Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode verletzt aus­ge­wechselt – Cut an der Stirn

05.02.2020 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Frankfurts Sebastian Rode hat das DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig (3:1) nicht unbeschadet überstanden. Bei einem Duell mit Gegenspieler Dani Olmo zog sich der 29-Jährige eine Gesichtsverletzung zu. In der 78. Spielminute wurde er sodann durch Dominik Kohr ersetzt.

Update: "Er hat einen Cut an der Stirn"

Auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg von Eintracht Frankfurt hat Cheftrainer Adi Hütter eine erste Auskunft zu der Verletzung Rodes geben können.

"Ich glaube, er hat einen Cut an der Stirn. Als er ausgewechselt wurde, hätte ich es noch nicht so schlimm gesehen, aber jetzt schwillt das Ganze ein bisschen an", sagte der 49-Jährige vor den versammelten Pressevertretern. Gleichzeitig hoffe er, dass beim Mittelfeldakteur im Nachhinein keine schwerere Verletzung festgestellt wird:

"Aber es ist natürlich klar durch den Zusammenprall. Ich hoffe natürlich, dass er nichts am Knochen hat – und wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen oder eine Auskunft geben."

Damit ist auch ein Einsatz des 29-Jährigen am kommenden 21. Spieltag noch offen. Bereits am Freitagabend (20:30 Uhr) treffen die Adlerträger auf den FC Augsburg.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!