Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode vor Rückkehr nach Frankfurt?

26.07.2019 - 06:27 Uhr Gemeldet von: cody99 | Autor: Bennet Stark

Nach längeren Verhandlungen scheinen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt in puncto Ablösesumme für Mittelfeldspieler Sebastian Rode auf einen Nenner gekommen zu sein. Nach "kicker"-Angaben steht der Wechsel nun kurz bevor.


So soll der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Dem Blatt zufolge haben sich die Vereine auf einen Sockelbetrag in Höhe von vier Millionen Euro geeinigt, der durch Bonuszahlungen noch auf sechs Millionen ansteigen könnte.

Auch Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zeigte sich nach dem gestrigen Spiel in Tallinn zuversichtlich, was eine Rode-Verpflichtung anbelangt: "Bei Sebastian Rode sieht es gut aus, wir sind in sehr guten Gesprächen mit Borussia Dortmund und hoffen, dass wir das zeitnah zubekommen", so der Funktionär.

Für den 28-jährigen Spieler wäre es die zweite Rückkehr in die Mainmetropole, in der er anfangs von 2010 bis 2014 spielte. Nachdem er in der letzten Winterpause dann für ein halbes Jahr vom BVB zu seinem Ex-Klub verliehen wurde, steht nun allem Anschein nach die feste Rückkehr nach Frankfurt bevor.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!