Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode gibt Einblick in seine körperliche Verfassung

22.07.2022 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der aktuellen Vorbereitung hat sich Sebastian Rode immer wieder zurücknehmen müssen. Eigentlich kein gutes Zeichen. Warum der Mittelfeldroutinier von Eintracht Frankfurt, der in seiner Karriere schon öfter mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, dennoch optimistisch ist, verriet er jetzt in einem klubinternen Interview.


Konkret auf seine momentane körperliche Verfassung angesprochen erklärte Rode: „In den ersten drei Wochen lief alles soweit gut. Ich hatte Probleme mit dem Rücken und der Leiste und deshalb ein paar Tage ausgesetzt. In dieser Woche habe ich eher individuell gearbeitet, deswegen bin ich beim Testspiel gegen Ajax nicht dabei. Ich bin aber optimistisch, dass es nach dem Wochenende wieder klappt.“

Am Samstag (15:00 Uhr) testen die Hessen in Grödig (Österreich) gegen den niederländischen Traditionsverein.

Mit Blick auf die Dreifachbelastung der Adlerträger in der neuen Saison (Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal) gab der 31-Jährige zu Protokoll: „Ich denke nicht, dass ich oft drei Spiele in einer Woche durchziehen werde, aber der Trainer hat ein gutes Gefühl dafür. Außerdem haben wir auch genug andere gute Spieler auf dieser Position. Von daher mache ich mir keine Sorgen.“

Rode sieht die Eintracht auf einem guten Weg

Insgesamt hat die SGE laut Rode gut eingekauft: „Was das Spielerische angeht, haben wir bisher eine sehr gute Vorbereitung hinter uns. Wir haben sehr gute Spieler dazubekommen, was unsere Qualität in der Breite erhöht. Gerade auch in der Spitze machen es Spieler wie Mario Götze oder Randal Kolo Muani richtig gut.“

Und weiter: „Lucas Alario und seine Abschlussstärke hat man im vergangenen Testspiel bereits gesehen. Das sind Dinge, die in der vergangenen Saison gefehlt haben. Es funktioniert noch nicht alles, aber im Vergleich zum vergangenen Jahr sind wir schon deutlich weiter. Wir sind auf einem guten Weg.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!