Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Ver­let­zungsbe­dingt vom Feld

19.12.2019 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Für Sebastian Rode ist die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln bereits nach 33 Minuten zu Ende gewesen. In einem Zweikampf mit Bornauw verletzte sich der Mittelfeldspieler der Hessen und musste folglich ausgewechselt werden.

Update: "Muskel hat zugemacht"

Eintracht Frankfurts Chefcoach Adi Hütter hat auf der Pressekonferenz nach dem Spiel (2:4) erste Entwarnung bezüglich der beiden verletzten Spieler – Rode und Gonçalo Paciência – geben können. Er beantwortete die Nachfrage der Pressevertreter wie folgt:

"Ich glaube nicht, dass es gravierend ist. Aber es sind einfach Schläge, die sie in einem Zweikampfduell bekommen haben, wo dann der Muskel zumacht und das Risiko einfach zu groß war." Darüber hinaus hatten sowohl der Mittelfeldakteur als auch der Stürmer um ihre Wechsel gebeten.

Für die Adlerträger geht es am Sonntag weiter. Dann treffen sie auf den SC Paderborn. Anstoß beim ostwestfälischen Aufsteiger ist um 18:00 Uhr. Für beide Spieler bleiben nur wenige Tage, um sich zu regenerieren.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!