Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Zehenstau­chung bei Rode

03.05.2019 - 15:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das 1:1-Unentschieden im Europa-League-Halbfinale gegen den FC Chelsea am gestrigen Donnerstag ging an Frankfurts Mittelfeldakteur Sebastian Rode nicht spurlos vorbei. Neben einer Blessur am Fuß handelte sich der 28-Jährige zudem eine Verletzung am Auge ein.


"Seppl Rode hat sich wohl den rechten Zeh verstaucht gleich am Anfang. In der Pause haben wir es dann diskutiert, dass er noch mal auf die Zähne beißt. Dann kriegt er einen Schlag aufs Auge und hat ein blaues Auge. Dann Dopingkontrolle bis in die frühen Morgenstunden hinein", gibt Fußballlehrer Adi Hütter vor der Begegnung mit Bayer Leverkusen (Sonntag, 18:00 Uhr) zu Protokoll.

Ergänzend fügt der Trainer an: "Wenn man ihn heute anschaut, denkt man, er war im Boxring und musste über zwölf Runden gehen. Aber das ist Seppl Rode, wie er leibt und lebt. Die Blessuren muss man versuchen, so schnell wie möglich auszuheilen, und jetzt heißt es einfach noch mal: Zähne zusammenbeißen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!