Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Bereits ein Kandidat für die Startelf

31.08.2018 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zu Wochenbeginn konnte Schalke 04 die Verpflichtung von Sebastian Rudy vom FC Bayern München perfekt machen.


Dass der deutsche Nationalspieler auch schon direkt beim ersten Saisonheimspiel der Schalker am Sonntag gegen Hertha BSC mitwirken könnte, ließ Trainer Domenico Tedesco auf der heutigen Pressekonferenz durchscheinen.

Man habe jetzt einige Startelfkandidaten und die Mischung und Größe des Kaders sei perfekt, so der Coach.

Neben Rudy brachte Tedesco auch den anderen Neuzugang Hamza Mendyl als Option ins Gespräch, der zehn Tage vor dem DFB-Nationalspieler verpflichtet wurde und inzwischen spielberechtigt ist: "Hamza und auch Basti sind zwei mögliche Startelfkandidaten."

Insgesamt zeigte sich der Übungsleiter begeistert von seiner Neuerwerbung vom Rekordmeister. Rudy habe "eine beneidenswerte Ruhe am Ball" und auch wenn "gewisse Offensivmuster" noch fehlen würden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
3,97 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!