Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Im vorläufigen EM-Kader des DFB

17.05.2016 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: NevenX

Sebastian Rudy hat gute Chancen auf eine Teilnahme bei der Europameisterschaft in Frankreich. Der Hoffenheimer, der in den letzten Monaten regelmäßig zum Kreis der DFB-Nationalmannschaft gehörte, zählte bei der heutigen Bekanntgabe des erweiterten EM-Kaders zu den Nominierten.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
3,97 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.16

    Nach der Saison Rudy statt Schmelzer mitzunehmen ist einfach nur lächerlich.

    • 17.05.16

      unglaublich! Löw nominiert nicht nach Leistung!
      Rudy spielt nicht mal RV im Verein!
      Ihn Ginter vorzuziehen ist lächerlich!

    • 17.05.16

      Soweit ich informiert bin, ist Schmelzer klassischer Linksfuß. Wenn, hätte sich Schmelzer gegen Hector durchsetzen müssen und nicht gegen Rudy. Desweiteren glaube ich eh nicht, dass Rudy letztendlich mitfährt, da Löw glücklicherweise noch rechtzeitig geschnallt hat, dass Kimmich wohl am ehesten den RV geben kann.

    • 17.05.16

      Kimmich Rechtsverteidiger? Bloss weil er das ein mal gespielt hat? Da stehen echt noch einige vor Kimmich

    • 17.05.16

      Wer? Welchen RV haben wir denn aktuell mit internationalem Format? Einer fällt mir ein, der hat aber auf die EM keine Lust.

    • 17.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.05.16

      Ginter wäre die beste Option gewesen!
      Oder Bellarabi als dynamischen RV!

    • 17.05.16

      Und Kimmich hat internationales Format weil er bei Bayern ein paar mal in der IV ausgeholfen hat? Also bitte ...

    • 17.05.16

      In erster Linie wird Höwedes wohl rechts spielen mit Mustafi als Back-up. Und dann gibts da noch z.b. Weiser und Beck die diese Saison echt gut waren.

    • 17.05.16

      Höwedes RV haha!

    • 17.05.16

      Kimmich hat in der Zeit (vor allem gegen Turin) als Boateng verletzt war, durchaus gezeigt, dass er internationales Format hat. Oder das Spiel in Dortmund... Also ne Eintagsfliege ist Kimmich sicherlich nicht. Und hier Andy Beck oder Mitchell Weiser zu nennen (Beck ist ein Witz, oder? / Weiser habt ihr noch verspottet als er in München spielte und in Berlin spielt er offensiv).

      Und ob Ginter die beste Option gewesen wäre, naja. Meinungen sind unterschiedlich.

    • 17.05.16

      Kimmich aht auch erst gespielt als die anderen verletzt waren!
      Jetzt sind sie wieder fit und er auf der Bank!

    • 17.05.16

      Und in der Nationalelf würde er auch nur spielen, weil wir keinen anderen dort haben, sehe ich ja auch so. Ändert aber an der Tatsache nichts.

    • 17.05.16

      Andy Beck zu nennen ist weitaus weniger ein Witz wie Kimmich hier als RV hinzustellen. IV würde ich ja noch verstehen... Und die Beispiele die du nennst waren auch alle auf der IV Position.

    • 17.05.16

      Ich habe mir den Link mal gespeichert. ;-) Kimmich auf RV, wartets ab. :P Und die Beispiele waren auf sein Format bezogen, nicht auf seine Position. Er kann RV und das bekommt Löw auch nach dem Pokalfinale hin, ihn in zwei Wochen in sein System zu bekommen.

    • 07.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.07.16

      Kimmich wurde in die beste Elf der EM gewählt. Als RV. Verrückt, ne? Hätte Andy Beck sicherlich auch gepackt. Sicherlich.

  • 31.08.17

    Oha! Interessante Kommentare vor einem Jahr! Wie sich letzte Saison gezeigt hat sind die wahren Experten eher beim DFB (Jogi) und bei den Bayern, da sie Rudy nicht zuletzt aufgrund der Verpflichtung schätzen. Sicher hat er vorher nicht geglänzt, weil er erst unter Nagelsmann auf seiner richtigen Position zum Einsatz kam! Rudy hat eine Ruhe am Ball, Übersicht und ein bärenstarkes Passspiel... offensichtlich mussten die Verantwortlichen ihn nicht auf der ihm zugeschnittenen Rolle sehen, um seine Stärken wertzuschätzen.

  • 18.05.16

    Jungs. Sehn wir es doch alle einfach so. 2014 war Großkeutz dabei und wir sind dennoch Weltmeister geworden. :)

  • 18.05.16

    Unverständlich......

  • 18.05.16

    @ werner

    tah ist doch noch krank/verletzt, der braucht nochn paar wochen um überhaupt gesund zu werden

    aber bei trapp bin ich bei dir, den hätte ich an ter-stegens stelle mitgenommen, da er einfach mehr spielpraxis hat.

    castro war zuletzt auch in starker form.. mhh

  • 18.05.16

    Ich verstehe es auch überhaupt nicht, aber schließlich geht es nicht um die besten Elf, sondern um die beste Elf.

    Und ja, ich werfe die 3 Euro ins Phrasenschwein ;-)

  • 18.05.16

    Dieser Löw hat einfach keine Ahnung was er da macht ! Der wird so nie erfolgreich dem sollte man nicht vertrauen ! Obwohl Moment da war doch was 2014 ?!?

  • 17.05.16

    Wieso denn kein Tah, wieso kein Trapp, wieso Kein Lars Bender, Castro?? I don't get it...

  • 17.05.16

    Warum Rudy dabei ist verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber ich will auch nicht groß meckern und lass dem Jogi einfach mal machen, hat 2014 ja auch nicht sooo schlecht funktioniert. Und was wirklich wichtig ist, ist ja eh unsere erste 11 bzw die ersten 14-15. Und da die einfach nur Weltklasse sind, lasst uns einfach nur auf die EM freuen und das Ding nach Hause holen! :))

  • 17.05.16

    Habe nichts anderes erwartet, leider leider man man man

  • 17.05.16

    Ich fand Rudys Leistungen sogar in der Nationalelf deutlich besser als bei Hoffenheim in der Saison. Das Schmelzer und Weiser zuhause gelassen werden verstehe ich nicht und empfinde ich auch den Spielern gegenüber als unfair. Auch ein Huth hätte ich nach seiner unglaublichen Saison sehr gerne gesehen, genau wie einen Alex Meier (ich weis dass er gerade erst wieder fit ist, aber den kann man immer bringen und er ist gefährlich). Allerdings macht Herr Löw jeden Tag nichts anderes voll fokussiert und dass er seinen Job schlecht macht kann man auch nicht wirklich sagen. Insofern auch wenn man wie viele hier wahrscheinlich sogar ziemlich genau wissen wovon Sie reden vertraue ich darauf das es Jogi noch besser weis.

  • 17.05.16

    Sehe ich genauso wie G0NZ0. Alle lassen sich nur zu gern darüber ab, wer nach einer erfolgreichen Saison nicht nomiert wurde. Was aber kaum jemand in Betracht zieht ist, dass ein Trainer hier seine Arbeit macht und seinen Stil durchzieht, der Erfolg mit einem Titel und stets unter den besten 4 Teams seit 2006 sollten ihm eigentlich recht geben. Es werden bei Jogi nicht einfach die 11 oder 23 besten Einzelspieler nomiert sondern die, die letztendlich als Mannschaft am besten zusammenspielen. Wie weit man mit den 11 formstärksten Spieler kommt zeigen die Engländer in jedem Turnier auf's Neue :)

  • 17.05.16

    Ist doch nichts neues, dass Löw auch gerne mal mittelmäßige (für die N11 zu schlechte) Spieler in die Nationalmannschaft holt, solange sie aus seinem schönen Schwabenländle kommen oder dort gespielt haben. Da ist der Jogi nicht so objektiv wie er sein sollte...

    • 17.05.16

      Jogi ist Badener und somit kein Schwabensymphatisant. Dagegen sind natürlich die anderen 80 Mio Bundestrainer sicherlich ale meeeega objektiv. :P

  • 17.05.16

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich die 3er Kette durchsetzt und dann schauen wer mal, wer rechts spielt. Braucht dann nicht zwingend einen AV, sondern nur einen defensiv begabten Rechtsaußen.
    Ich finde das Fehlen von Schmelzer auch befremdlich, hat aber beim Sebastian nix zu suchen. :)

    • 17.05.16

      Vielleicht hat Schmelzer Löw mal gesagt was er denkt und das hat dem Jogi nicht gepasst. Sonst ist das nicht zu erklären.

      zu Bommel: Bellarabi?

    • 17.05.16

      Jo, an den Karim hab ich dabei auch gedacht. Wenn Müller eh immer nach innen zieht... Lassen wir uns überraschen. In jedem Fall läuft da keine Gurkentruppe auf. Nur ich vermisse den Griller jetzt schon auf rechts. :)

    • 17.05.16

      Schmelzer find ich wirklich gut, dass der nicht dabei ist. Finde der hat nicht das nötoge Format für das Niveau international. Wobei Rudy das wohl auch nicht hat. Lieber Höwedes, der das bei der WM ziemlich gut gemacht hat. In 4 Wochen kann man ja noch bisschen was einstudieren etc

  • 17.05.16

    Boateng kann doch auch RV oder nicht?
    Hector - Hummels - Mustafi - Boateng/Can

  • 17.05.16

    Jedes mal die gleiche Diskussion. Dass ihr noch immer an diesem Trainer zweifelt, obwohl es unter ihm seit 2004 stetig bergauf ging und sogar im Weltmeister Titel gipfelte. Das gibts wohl auch nur in Deutschland. Würde er Weiser stattdessen mitnehmen, würde ihr doch ähnlich über ihn herziehen. Klassischen Internet Bashing, weil er einen Spieler des eigenen Vereins dafür zu Hause ließ.

    Rudy wird eh nicht mitfahren und selbst wenn, Löw wird sich schon was dabei denken. Wenn Lahm die EM lieber von ner Grillparty aus verfolgt, kann sich Löw eben keinen anderen RV mit internationalem Format schnitzen, erst Recht kann er keinen klassischen Linksfüßer (Schmelzer) in zwei Wochen vom LV zum RV umschulen.

  • 17.05.16

    Hat nichts im Kader verloren, genau wie Poldi. Hat auch nichts mehr mit Leistungsbezogenem Nominierungen zu tun, gibt Spieler die deutlich stärker waren... Für mich darf ein Rudy, Podolski und auch Höwedes nicht im Kader stehen!

    • 17.05.16

      Poldi hat immerhin in 29 Spielen 12 Buden gemacht, da ist die Nominierung auch aufgrund der Vergangenheit plausibel.

      Schweinsteiger macht für mich persönlich weniger Sinn.

    • 17.05.16

      und was genau hat er in den letzten Spielen/ im letzten Turnier gezeigt, außer als Clown zur Belustigung zu fungieren? Sorry aber besonders auf der Außenbahn hat Deutschland Spieler, welche von der Qualität deutlich über Poldi anzusiedeln sind!

    • 17.05.16

      Ja! Poldi okay, aber Höwedes? Kommt doch gerade aus der Verletzungspause

    • 17.05.16

      Löw hat vor der Nennung des Kaders noch explizit darauf hingewiesen, dass bestimmte Spieler auch aufgrund ihres Charakters und für den Teamgeist nominiert wurden.

      Podolski hat Erfahrung mit großen Turnieren und wird mannschaftsintern über die Jahre wohl seinen Dienst für das allgemeine Klima geleistet haben. Anders ist seine Nominierung ja nicht zu erklären.

      Man sollte nicht vergessen, dass Nationalmannschaften nur selten regelmäßig zusammen kommen und da ist es wichtig einige Konstanten zu haben, damit man nicht vor jedem Turnier eine neue Mannschaft zusammenbasteln muss.

  • 17.05.16

    Sehe defintiv auch nen Weiser vor Rudy, weiß nicht was der Junge für Jogi getan hat, dass er immer wieder berufen wird.

    • 17.05.16

      Befeuert damit nur ein Gerücht, das eh an allen Stammtischen kursiert. Spieler aus dem Schwabenland haben beim Jogi ein Stein im Brett. Und das ganz unabhängig von deren eigentlicher Leistung.

    • 17.05.16

      Wennn Löw wirklich etwas auf regionale Herkunft geben würde, würde er als Badener wohl eher Schwaben meiden;)

      Das wäre so ähnlich wie wenn man einem Bundestrainer aus Gelsenkirchen vorwerfen würde er holt sich bevorzugt Dortmunder weil er aus der Nähe kommt….

      Khedira sagte man auch den VfB-Bonus nach (besonders zur WM 2010) und stand immer wieder zu Unrecht in der Kritik.
      Khedira, Gomez, Rudy, Rüdiger und jetzt Kimmich sind die Nomminierten die größtenteils beim VfB ausgebildet wurden und 4/5 haben es klar verdient.

    • 17.05.16

      Jogi fühlt sich ihm verbunden, da er als Spieler selbst so schlecht war!

    • 17.05.16

      @deinnachbar. Leno ist der 6te mit VfB Vergangenheit

  • 17.05.16

    Ein Witz hoch Zehn diesen Spieler mitzunehmen. Kontinuierlich schwache Leistungen in der Liga und in der Nationalelf hat er auch nie überzeugen können. Es ist ja nicht so als ob wir keine besseren Spieler als Rudy hätten, die darüber hinaus auch noch eine starke Saison hinter sich haben.

    Weiser ist für mich nach dieser Saison DER Perspektivspieler auf der RV Position, der alles mitbringt was ein offensiver Außenverteidiger braucht. Seine Nominierung wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt gewesen.

    • 17.05.16

      Ja da ist das Problem, Weiser ist Rechtsverteidiger! Und wie man jetzt wieder gesehen hat, mag Löw keine Aussenverteidiger. Aber immerhin hat er einen nominiert für die EM...

  • 17.05.16

    Kramer, L. Bender, Tah, Schmelzer, Castro, Huth, Dahoud, Stindl... nicht so richtig zu begreifen.

    • 17.05.16

      Ich stimme dir bei den meisten zu, außer bei Stindl. Ihm würde ich es zwar gönnen, aber er hat glaub ich im Moment wichtigeres zu tun.

    • 17.05.16

      Kramer und Bender wären ebenfalls falsch gewesen. Kramer war nämlich auf ebenso unterdurchschnittlichem Niveau wie Rudy unterwegs und Bender einfach zu oft verletzt. Über die dahinter kann man streiten, obwohl ich Huth und Dahoud gerne gesehen hätte, wenn nötig auch im vorläufigen 29-Mann-Kader.

    • 17.05.16

      Das sollte auch nur eine Auswahl an Spielern sein die ich noch eher als Rudy nominiert hätte.

      PS: Bei Stindl ist doch soweit alles gut Oeli, wurde letzte Woche Vater. Frau und Kind sind wohl auf (Quelle Gladbach Twitter)

    • 17.05.16

      Wusste ich noch nicht - schön zu hören. Aber dann wird er ja trotzdem nicht traurig sein, zuhause sein zu können :)

  • 17.05.16

    Den musst du jetzt erstmal aus dem Urlaub zurückpfeifen, damit hat der ja nicht mal selbst gerechnet :O

  • 17.05.16

    Glaube manchmal, dass er immer vergessen wird. Für ihn dann im positiven Sinne.

  • 17.05.16

    Streichkandidat Nummer 1.