Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Sevilla an Rudy interessiert

28.07.2016 - 09:17 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Finn Wagner

Auch wenn Sebastian Rudy es schlussendlich nicht in den finalen Kader für die EM geschafft hat, wurde er unter Bundestrainer Joachim Löw zum Nationalspieler. Eine ähnliche Wertschätzung genießt der 26-Jährige wohl in Spanien:


Nach einem Bericht der "BILD" soll der FC Sevilla ein Auge auf den Hoffenheimer geworfen haben, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Trainer Jorge Sampaoli gilt als großer Fan des Spielers, beauftragte seinen Sportdirektor, die Möglichkeiten und Bedingungen eines Transfers abzuklopfen.

Rudy könnte beim spanischen Erstligisten Mittelfeldspieler Grzegorz Krychowiak ersetzen, der zu Paris Saint-Germain wechselte. In Sevilla traut man Rudy dabei eine ähnliche Entwicklung wie Ivan Rakitic zu. Dieser wurde - damals für viele unverständlich - für eine Summe von zwei Millionen Euro aus Schalke losgeeist. Drei Jahre später wechselte der Kroate dann für 18 Millionen Euro zum FC Barcelona.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
3,97 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.16

    Finde er wird unterschätzt.
    Technisch guter Spieler mit Spielverständnis und vielseitig einsetzbar.
    Halt kein richtiger RA-RV. Bisher keine perfekte Position.
    Evtl. kann er auch mal ein DZM werden, wenn er dafür nicht zu leicht ist.

  • 28.07.16

    Der wird unterschätzt

  • 28.07.16

    Bei allem Respekt, aber der letzte Absatz kann doch nicht ernst gemeint sein.

    "Rudy könnte beim spanischen Erstligisten Mittelfeldspieler Grzegorz Krychowiak ersetzen, der zu Paris Saint-Germain wechselte. In Sevilla traut man Rudy dabei eine ähnliche Entwicklung wie Ivan Rakitic zu."

  • 28.07.16

    Wenn ich mir die letzten Jahre die Spielernoten von Rudy ansehe komme ich auch zu dem Schluss, daß er überbewertet ist. Hat denn kein Verein aus der BL Interesse? Wechseln wird er die nächsten Wochen auf jeden Fall...

  • 28.07.16

    Finde Rudy wird überschätzt.