Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Ausfälle im Mittelfeld: Rudy kommt „sicher über Kurzeinsatz hinaus“

17.02.2022 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Gelb-Sperren der Mittelfeldkollegen Dennis Geiger und Florian Grillitsch dürften Sebastian Rudy zum Vorteil gereichen. Der 31-Jährige steht am Wochenende möglicherweise erstmals seit dem 16. Spieltag wieder in der Startelf der TSG Hoffenheim. Klar ist bereits: Rudy wird gegen Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) einen längeren Einsatz bekommen.


„Die Chancen stehen gut“, so Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag auf die Frage, ob Rudy durch die Ausfälle – zu denen auch Angelo Stiller (krank) zählen könnte – mehr Minuten bekommen wird. „Trotzdem müssen wir jetzt auch abwarten, welche taktische Herangehensweise wir wählen“, erklärte Hoeneß. Er legte sich aber fest: „Er wird sicher über einen Kurzeinsatz hinauskommen.“

Ob es gar die Anfangsformation wird, ließ Hoeneß allerdings offen. „Ich habe mich noch nicht final für meine Startaufstellung entschieden“, teilte der Coach mit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
3,97 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!