Sebastian Vasiliadis | 1. Bundesliga

Bei Vasiliadis ist weiterhin Geduld gefragt

20.08.2021 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Arminia Bielefeld muss weiterhin auf Neuzugang Sebastian Vasiliadis verzichten. Der zentrale Mittelfeldspieler, der ablösefrei vom SC Paderborn kam, befindet sich nach seinem Syndesmoseriss im Sprunggelenk nach wie vor im Aufbautraining.


Auf Nachfrage, wann wieder mit Vasiliadis zu rechnen sei, entgegnete Coach Frank Kramer: „Er war massiv vor seinem Zeitplan, deshalb hat er im Trainingslager auch schon am Mannschaftraining teilgenommen. Dann hat der Fuß reagiert und wir mussten ihm ein bisschen Ruhe geben.“

„Jetzt sind wir irgendwo im vorab vom Operateur anvisierten Zeitfenster und gehen jetzt die Schritte drei bis vier Wochen später als diese Idealkonstellation, die wir alle miteinander schon vor den Augen gehabt haben. Das ist auch okay für uns“, ergänzte der Trainer am Donnerstag.

Allzu lange wird eine Rückkehr aber voraussichtlich nicht mehr dauern. „Er ist insgesamt in einem sehr guten Gesamtzustand, da es nur diese Stelle ist, die noch ein bisschen Ruhe braucht. Deswegen sind wir da auch sehr zuversichtlich, dass er relativ zügig die weiteren Schritte machen kann. Wir müssen alle aber noch ein bisschen geduldig sein.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,33 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!