Sebastian Vasiliadis | 1. Bundesliga

Vasiliadis absolviert große Teile des Teamtrai­nings

30.09.2021 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Sebastian Vasiliadis sieht es inzwischen relativ gut aus, was die Aussicht auf ein baldiges Comeback im Spielbetrieb betrifft. Zumindest konnte der Mittelfeldakteur, der seit etwas mehr als zwei Monaten mit einem Syndesmoseriss im Sprunggelenk zu kämpfen hat, bereits große Teile des Teamtrainings von Arminia Bielefeld absolvieren.


Am Mittwoch konnte der Grieche laut Angaben der Neuen Westfälischen beinahe das komplette Programm abspulen, lediglich in der Schlussviertelstunde mischte Vasiliadis dann nicht mehr mit. Das kommende Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen wird für den 23-Jährigen aller Voraussicht nach noch zu früh kommen.

Coach Frank Kramer ließ zuletzt immer mal wieder verlauten, dass ein genaues Zeitfenster für eine Rückkehr im Falle von Vasiliadis nicht genannt werden könne. Das Sprunggelenk muss zunächst den höheren Belastungen standhalten. Seine grundsätzliche körperliche Verfassung sei aber „in einem guten Zustand“, wie Kramer bereits vor einer Woche festhielt.

Quelle: nw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,33 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.21

    Sonntag erste11 :)

  • 30.09.21

    Hat der Bängel eigentlich S11 Chancen?

    • 30.09.21

      Definitiv! Ich hab zum Beispiel das Spiel gegen Union live im Stadion verfolgt... und was Lasme da abgeliefert hat, war echt nicht viel 🤨
      Kunze ist solide aber mehr nicht...
      Wimmer hatte natürlich insbesondere im ersten Spiel (nicht zuletzt dank seines Tores) überzeugt, konnte diese Leistung allerdings bislang nicht bestätigen.

      Der Transfer von Sebi war sehr lange (erst vergeblich) geplant... da er sowohl die benötigten defensiven als auch offensiven Qualitäten mitbringt.

      Natürlich reden wir hier nicht von der Startelf binnen der nächsten beiden Spielen... aber sukzessive aus meiner Sicht mehr als realistisch!

    • 30.09.21

      Danke für deine ausführliche Antwort!!

    • 30.09.21

      Also ich denke auch das vasialidis spielen wird, sobald er bei 100% ist.

      Aber was hat lasme denn damit zu tun ? Die spielen auf gänzlich unterschiedlichen Positionen.
      Wimmer schon eher, wobei der mir in jedem Spiel bisher gefallen hat. Gegen den Ball so viele wichtige ballgewinne schon erzielt.
      Wobei auch Wimmer nicht als klarer 8er gespielt hat, wo vasialidis wohl spielen wird.
      Entweder wird es wieder zum 4-3-3 bzw. 4-3-1-2 kommen.
      Oder im Zentrum muss einer für vasi weichen.
      Die letzten Spiele war es ja häufig ein 4-4-2 mit Hack links und Wimmer rechts. 1 zu 1 Spieler auszutauschen, ist deswegen schwer, da mit vasialidis vermutlich auch das System irgendwie wieder umgestellt werden wird.

      Oder Schöpf müsste raus. Der es aber auch nicht verkehrt gemacht hat bisher (abgesehen von dem Platzverweis)

      Vasialidis wurde aber als klare Stammkraft geholt. Ich glaube aber bis er wirklich bei 100% ist, wird es auch noch paar Wochen dauern

  • 30.09.21

    Nach der Länderspielpause👀