Sebastian Vasiliadis | SC Paderborn 07

Bis Weihnachten Fragezeichen hinter jedem Einsatz

03.12.2019 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn schlägt sich nach wie vor mit Problemen an der rechten Leiste herum. Die Stelle schmerzt seit dem umkämpften Punkt bei Borussia Dortmund (3:3) am 12. Spieltag. Das bestätigt Trainer Steffen Baumgart, der bis zum Schluss der Hinrunde von Spiel zu Spiel schauen will und muss.


"Bis Weihnachten wird leider hinter jedem Einsatz von Vasi ein Fragezeichen stehen", so der Übungsleiter bereits am Samstag nach der Begegnung mit RB Leipzig (2:3). Und weiter: "Normalerweise müssten wir ihm jetzt absolute Ruhe gönnen, aber er ist zu wichtig für unser Spiel."

Vasiliadis will sich bis zur Winterpause durchbeißen

Wie wichtig der 22-jährige Mittelfeldspieler für den Aufsteiger ist und mit wie viel Engagement Vasiliadis an die kommenden Aufgaben geht, auch darauf verwies der Übungsleiter: "Vasi ist mit viel Ehrgeiz bei der Sache und will das Ding bis Weihnachten durchziehen. Unsere Aufgabe ist es nun, ihn Woche für Woche fit für das Spiel zu bekommen."

Für die Ostwestfalen stehen noch folgenden Partien in der Bundesliga auf dem Programm:

  • 14. Spieltag – Werder Bremen (Auswärts, Sonntag, 18:00 Uhr)
  • 15. Spieltag – Union Berlin (Heim, 14. Dezember, 15:30 Uhr)
  • 16. Spieltag – Borussia Mönchengladbach (Auswärts, 18. Dezember, 20:30 Uhr)
  • 17. Spieltag – Eintracht Frankfurt (Heim, 22. Dezember, 18:00 Uhr)

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,17 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
32

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

42% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!