Sebastian Vasiliadis | 1. Bundesliga

Erste Berufung ins griechische Nationalteam

11.11.2019 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Erstmals ist Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn für die A-Nationalmannschaft Griechenlands nominiert worden. Der gebürtige Auenwalder mit doppelter Staatsbürgerschaft darf sich nun Hoffnungen auf einen Einsatz gegen Armenien (Freitag, 18:00 Uhr) und Finnland (24. November) machen.


"Ich werde dort viele neue Gesichter sehen und freue mich darauf. Es ist etwas, worauf man sicher stolz sein kann," ist der 22-Jährige glücklich über die Nominierung und setzt darauf, dass sich die Berufung positiv auf sein Selbstvertrauen auswirkt. "Ich glaube, dass das einen Schub geben kann, und wünsche mir natürlich, auch eingesetzt zu werden, um dann mit breiter Brust zurückzukehren."

Die Griechen befinden sich in der EM-Qualifikationsgruppe J auf dem fünften Tabellenrang, ohne Chance auf einen der ersten beiden Plätze, die für eine Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 berechtigen.

Für Paderborn hat Vasiliadis in dieser Saison in allen elf Bundesligaspielen in der Startelf gestanden und dabei eine Vorlage beisteuern können.

Quelle: scp07.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,33 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!