Sebastian Vasiliadis | 1. Bundesliga

Bielefeld mit erster Anfrage für Vasiliadis?

09.07.2020 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim SC Paderborn konnte Sebastian Vasiliadis in der vergangenen Saison seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen. Ein Jahr nach dem Einzug ins Oberhaus geht es für den Klub aber wieder eine Etage tiefer. Wechselt der Mittelfeldmotor nun zum nächsten Aufsteiger, um weiterhin erstklassig spielen zu können?


Gut möglich! Denn der Nachbar aus Ostwestfalen, Arminia Bielefeld, soll laut "kicker"-Angaben ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben. "Wir müssen der Mannschaft Qualität hinzufügen, dazu gehört auch Bundesligaerfahrung", stellte Sportvorstand Samir Arabi grundsätzlich klar. Diese Erfahrung würde Vasiliadis nach 32 Bundesligapartien mitbringen.

Ablösesumme eine hohe Hausnummer für Arminia

Damit ein Transfer realisiert werden könnte, müssten sich unter anderem natürlich die Vereine auf eine Ablösesumme einigen. Veranschlagt werden dem Bericht zufolge offenbar rund drei Millionen Euro, was für den frisch gebackenen Aufsteiger eine Stange Geld ist.

Eine erste Anfrage aus Bielefeld soll in Paderborn jedenfalls wenig Anklang gefunden haben. Dazu passt, dass ein Vasiliadis-Transfer laut Arabi – wenn überhaupt – noch "weit entfernt" ist.

Besonders in Zeiten der Corona-Krise müssen die Klubs auf ihre Finanzen achten. Der "kicker" wirft aber auch in den Raum, dass der genannte Betrag nicht mehr dem durch die Pandemie veränderten Markt entspricht.

Zuletzt wurde auch der FC Schalke mit Vasiliadis, dessen Vertrag noch bis 2021 datiert ist, in Verbindung gebracht. Wie es mit dem griechischen Nationalspieler weitergehen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Quelle: kicker | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,33 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!