Sébastien Haller | Borussia Dortmund

„Der Kampf ist noch nicht vorbei“: Haller muss sich OP unterziehen

16.11.2022 - 22:42 Uhr Gemeldet von: Bratello | Autor: Bennet Stark

BVB-Stürmer Sébastien Haller muss infolge seines Hodentumors erneut operiert werden. Das teilte der Ivorer am Mittwoch über seine Social-Media-Kanäle mit. „Der Kampf ist noch nicht vorbei!“, so Haller, für den eine schnelle Rückkehr vom Tisch ist.


Bereits zuletzt ließ Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl anklingen, dass sich der 28-Jährige aufgrund seiner Krebserkrankung womöglich einer Folge-OP unterziehen muss. „Wie von Anfang an geplant, wurden nach der Chemotherapie verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Um dem Tumor ein Ende zu bereiten, muss ich mich nun einer Operation unterziehen“, erklärte Haller.

Wie lange der Angreifer noch pausieren muss, ist aktuell noch nicht einzugrenzen. Durch den Eingriff wird sich seine Rückkehr aber weiter hinziehen.

Der gebürtige Franzose war im Sommer für mehr als 30 Millionen Euro vom AFC Ajax verpflichtet worden und sollte den Abgang von Top-Stürmer Erling Haaland (zu Manchester City) auffangen. Nur wenige Tage nach seiner Vorstellung bei Borussia Dortmund wurde bei ihm ein Hodentumor festgestellt, der eine Chemotherapie nach sich zog und ihn mittlerweile seit vier Monaten außer Gefecht setzt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!