Sébastien Haller | Borussia Dortmund

BVB bangt vor Pokalspiel in Leipzig um Haller

04.04.2023 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sébastien Haller hat das Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund mit dem FC Bayern München (2:4) nicht unbeschadet überstanden. Ob er bis zum Pokalduell in Leipzig (Mittwoch, 20:45 Uhr) so weit wiederhergestellt sein wird, dass er eingreifen kann, lässt sich noch nicht sagen.


Es bestehe „ein kleines Fragezeichen“, berichtete BVB-Trainer Edin Terzić am Dienstag im Vorgespräch zur Viertelfinalpartie bei RB und erläuterte: „Er hat Anfang der zweiten Halbzeit in München einen Schlag abbekommen und sich ein bisschen das Knie verdreht. Er konnte gestern nicht trainieren.“

Anscheinend geht es bei Haller jedoch schon wieder bergauf, „er fühlte sich heute schon besser“. Nichtsdestotrotz konnte Terzić vorab nicht sagen, „inwieweit das reicht für das Spiel morgen“.

Im Hinblick auf die nächste Aufgabe in der Bundesliga hat der ivorische Stürmer etwas mehr Zeit, um wieder auf Vordermann zu kommen. Dortmund (Platz 2) empfängt am Samstagnachmittag Verfolger Union Berlin (3). Aber womöglich klappt es ja schon vorher im DFB-Pokal mit einem Einsatz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!