Sébastien Haller | Borussia Dortmund

Terzić äußert sich zu Ein­satzchan­cen von Rückkehrer Haller

20.01.2023 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Es geht nur noch um das Wann, nicht um das Ob: Das Bundesligadebüt von Sébastien Haller im Trikot von Borussia Dortmund rückt näher. Sogar die Möglichkeit, dass er am Wochenende direkt in die Startelf rutscht, ist nicht kategorisch ausgeschlossen. Zumindest verschloss sich Chefcoach Edin Terzić dieser Idee am Freitag nicht komplett. Eine Festlegung traf er aber ebenso wenig.


„Letzte Woche hat er nicht viel Anlaufzeit [in den Testspielen, d. Red.] gebraucht, um ein Tor zu erzielen. Das erhoffen wir uns natürlich für den Rest der Saison, dass er sich so einfügt. Ob er von Beginn an spielt, eingewechselt wird oder nicht eingewechselt wird, werden wir unter vier Augen besprechen“, erklärte der Übungsleiter auf Pressekonferenz zum Duell mit dem FCA (Sonntag, 15:30 Uhr).

Terzić hat dabei selbstverständlich die Leidensgeschichte des Mittelstürmers (Hodenkrebs/Chemotherapie) im Hinterkopf. Hinzu kommt, dass Haller lange nicht mehr auf Wettbewerbsebene gefordert war: „Natürlich war es eine lange Ausfallzeit, wenn man nur die Erkrankung sieht. Wenn man das letzte Pflichtspiel berücksichtigt, das er bestritten hat: Das war noch für Ajax Amsterdam Ende Mai!“

Ein Jokereinsatz gegen Augsburg dürfte für Haller dennoch wohl Minimum herausspringen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!