Sébastien Haller | Borussia Dortmund

Pflichts­piel­debüt gut überstan­den: „Haller fühlt sich immer wohler“

24.01.2023 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sébastien Haller nähert sich weiter seiner Bestform an. Nach dem Saisondebüt am vergangenen Sonntag (Einwechslung beim 4:3 gegen den FCA) betonte Dortmund-Chefcoach Edin Terzić, dass es beim Stürmer von Tag zu Tag immer besser werde. Körperlich mache er trotz der erstmaligen Pflichtspielbelastung außerdem einen stabilen Eindruck. Ein Startelfplatz in den nächsten Spielen ist im Bereich des Möglichen.


„Er fühlt sich immer wohler und hat seinen Rhythmus gefunden. Wir hoffen, dass wir Stück für Stück die Belastung steigern können. Inwieweit das für die Startelf reicht, werden wir sehen“, so der Übungsleiter am Dienstag auf der Pressekonferenz, „ob das morgen der Fall ist, Sonntag oder erst nächste Woche.“

Für den BVB steht zunächst das Auswärtsmatch in Mainz (Mittwoch, 18:30 Uhr) an, ehe es nach Leverkusen zu Bayer 04 (Sonntag, 17:30 Uhr) geht. Am darauffolgenden Samstag kommt der SC Freiburg nach Dortmund.

Unabhängig davon, wie die Entscheidung für Mainz ausfällt: Es sei klar, dass Haller, hinter dem eine Hodenkrebserkrankung liegt, so oder so „eine wichtige Rolle“ spielen werde, hielt Terzić fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!