Sébastien Haller | Borussia Dortmund

Hiobsbot­schaft: Hodentumor bei Haller festgestellt

18.07.2022 - 23:13 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Bei Sébastien Haller, der Borussia Dortmund im Testspiel gegen den Valencia Club de Fútbol krankheitsbedingt fehlte, gibt es nun eine niederschmetternde Diagnose: Bei dem Neuzugang der Borussen wurde nach intensiven medizinischen Untersuchungen ein Tumor im Hoden festgestellt.


Der Stürmer hat im Laufe des Tages das Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz krankheitsbedingt vorzeitig verlassen müssen und ist bereits zurück nach Dortmund gereist. Während der kommenden Tage werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden.

„Diese Nachricht heute war ein Schock für Sébastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sébastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Sobald den Borussen weitere Erkenntnisse vorliegen, wird die Öffentlichkeit in Absprache mit dem Spieler darüber informiert werden.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.22

    Erstmal gute Besserung an Haller, Gesundheit steht im Vordergrund.

    Großes Lob aber übrigens auch an LigaInsider! Finde es gut, dass den Kommentaren von Leuten, die diesen Fall mit der Impfung in Kontakt bringen, keine Plattform gegeben wird. Wir wollen uns über Fußball unterhalten, da können solche Kommentare in die Richtung der „Querdenker“ mir und den anderen gerne gestohlen bleiben 👍🏻

    • 19.07.22

      Diese Leute sollten sich Mal über den sogenannten Hodenhochstand informieren. Ist die häufigste Ursache und das können alle Männer gehabt/haben. Meine Bitte! Alle Männer, die einen Hodenhochstand hatten tastet bitte nach dem Duschen eure Hoden ab! Alles Liebe und Gute Besserung an Haller!

    • 19.07.22

      Ich sag nur: „Denkt nicht an den rosa Elefanten…“

    • 19.07.22

      Jeder hat doch das Recht seine Meinung zu äußern, richtig?
      Also wenn jemand sagt "Quatsch, dass es auch nur ansatzweise etwas mit der Impfung zu tun hat", dann darf doch ein anderer sagen/sich fragen "Hmmm, vielleicht hat es ja tatsächlich etwas mit der Impfung zu tun".
      Jedem das seine, wo kommen wir sonst hin?

      Also wenn es Diskussionen gibt, dann sollte man jede Meinung akzeptieren, auch wenn man sie selbst nicht teilt!

      Gute Besserung Haller 👍🏼

      Schöne Grüße

    • 19.07.22

      Die meisten Meinungen in diese Richtung sind aber wissenschaftlich wiederlegbar und die muss dann auch nicht akzeptieren.

    • 19.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.22

      @flo
      Völlig korrekt! 👍🏼
      Allerdings ist die Meinung zu blocken generell (egal wo) der falsche Ansatz.

      Aber ebenfalls bin ich der Meinung, dass es auf dieser Plattform rein um Fußball gehen sollte...

    • 19.07.22

      Ich auch!

    • 19.07.22

      Lieber Simon, manche finden es gut während andere es ignorant bis gefährlich finden sowas auszuklammern.
      Schließlich sind das alles mögliche, und sogar wahrscheinliche Nebenwirkungen.
      Aber gut, was nicht sein darf das nicht sein kann

    • 19.07.22

      Das hier ist eine private Seite und die Moderatoren können Löschen was sie wollen, ist ihr gutes Recht. Ja in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, jedoch muss nicht jeder Mist einfach so stehen gelassen werden.

    • 19.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.22

      Ich lache immer noch über den obigen Link eines Artikels, der sich hinter einer Paywall versteckt und von einer Pseudoredaktion rausgegeben wurde (mittlerweile gelöscht und das ist auch gut so).

      Wo sich manche Menschen informieren… unfassbar.

    • 19.07.22

      @john mcclane
      „Jedem das seine“ ist ne schwierige Formulierung wenn es um Meinungsfreiheit geht ….

    • 19.07.22

      Wenn die Meinung kompletter bullshit ist? Nein!
      Man muss nicht jeden scheiß akzeptieren.
      Und wenn jemand wieder das leid anderer für seine politische Agenda benutzt wie eigentlich immer in diesen Kreisen, (hallo AFD) dann kann ich nur sagen ich wünsch euch nur das schlechteste!
      Geht bloß weg

    • 19.07.22

      Doch, genau dass entscheiden die Betreiber von LigaInsider, da es ihre Seite ist. Deshalb können sie festlegen was Mist ist oder eben nicht. Und wenn diese Eingrenzung einem Nutzer nicht gefällt, dann soll er die Seite eben nicht mehr besuchen, er ist dann auch nicht erwünscht. Und du weißt schon, dass die Spikes genau so bei Corona-Patienten ohne Impfung nachgewiesen wurden? Die Viren greifen nicht nur die Lunge sondern eben auch andere Organe wie das Gehirn oder aber die Hoden an. Und das noch wesentlich stärker als durch die Impfung. Für dich: Jeder wird Corona im Laufe des Lebens bekommen und die Impfung senkt alle möglichen Komplilationen signifikant. (Herzrhythmusstörungen etc.) Corona ohne Impfung ist wesentlich gefährlicher als mit Impfung, alle seriösen Studien deuten ohne Zweifel darauf hin. Nur um das mal klar zu stellen, schönen Tag noch!

    • 19.07.22

      kann man doch mal hinterfragen... in 5 Jahren wurde ein Hodentumor diagnostiziert, jetzt 3 in einem halben Jahr... da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden... Meine Meinung

    • 19.07.22

      meinungsfreiheit ist das höchste gut! etwas zu löschen weil es nicht dem breiten tenor entspricht halte ich für äußerst fragwürdig. ich muss ja nicht jede meinung teilen oder akzeptieren aber jeder muss das recht haben seine meinung zu äußern. sonst haben wir hier bald zustände wie bspw. in nord korea.

      btw.: ich bin geimpft und alles andere als ein impfgegner und höre mir trotzdem alle seiten zum thema an seien sie in den augen der breiten masse noch so schwachsinnig.

      ps: die breite masse dachte auch mal, dass die erde eine scheibe sei, bis ein verrückter mensch (aristoteles) die behauptung aufstellte sie sei eine kugel… heute gilt er übrigens nicht mehr als verrückt ;).

      und nein, ich bin auch kein afd-wähler.

    • 19.07.22

      Experte du gibst einfach nur groben unwissenschaftlichen Unfug von dir

      Nur weil man Schwachsinn oft wiederholt wird er für viele zwar leichter akzeptiert aber dadurch nicht wahr....

      Ich wiederhole mich gerne nochmal für dich:

      DIE ZULASSUNGSSTUDIE VON PFIZER( WELCHE VOR GERICHT ERSTRITTEN WURDE) BELEGT DAS EINDEUTIGE GEGENTEIL

      AUCH DIE KRANKENHAUSDATEN, SOWIE ABRECHNUNGSDATEN DER KRANKENKASSEN UND STERBRZAHLEN BELEGEN DAS GEGENTEIL

    • 19.07.22

      Meinungsfreiheit ist ein Schutzrecht gegenüber dem Staat und hat nichts damit zutun, ob auf einer privaten Seite etwas gelöscht wird. Wenn ich jemanden zu mir nach Hause einlade und er sich homophob äußert, kann ich ihn rausschmeißen, auch das hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun. Und nein, nicht jede Meinung hat das Recht auf Gehör, zum Beispiel wenn sie Menschen gefährdet oder diskriminiert. Nordkorea ist also kein passender Vergleich, sondern lediglich eine Stammtischparole („das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!11“). Und Aristoteles und die Form der Erde mit Impfungen und den „Meinungen“ von Internetwissenschaftlern zu vergleichen ist auch sehr schwierig.

    • 19.07.22

      Du hast es ganz richtig beschrieben: „Nur weil man Schwachsinn oft wiederholt wird er nicht wahr.“ Und es ist Großbuchstaben zu schreiben irgendwie auch nicht.

    • 19.07.22

      @experte: schutzrecht gegenüber dem staat ja, allerdings ist der artikel 5 gg dann doch etwas weiträumiger formuliert. ich gebe dir recht, und so stehts ja auch im gg, dass meinungen die diskriminierend, gefährdend usw. sind, von der meinungsfreiheit (oder besser auch meinungsäußerungsfreiheit) ausgenommen sind. sehe ich nur im falle von impfnebenwirkungen, impfpflicht o.ä. nicht.

      auch dass private seiten nach ihrem gusto zensieren ist deren gutes recht. stimme ich dir auch zu. da nord korea sowohl systemkritische aber auch dinge zensiert, die in das nordkoreanische weltbild (der regierung versteht sich) passen würde ich das beispiel nicht einfach als stammtischparole abtun. auch die metapher mit aristoteles hast du nicht ganz verstanden, aber ist ja auch nicht so schlimm ;)

    • 19.07.22

      und ganz abgesehen davon dass Kickbase das durchaus selber regeln darf, beweisbar unwahre Tatsachen sind eben keine Meinungen. Wenn ich behaupte 1+1=3 ist das nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, sondern einfach falsch.... ähnlich rational dargelegte Impfmythen die medizinisch beweisbar Quatsch sind, sind eben nicht geschützt. Da bringt es auch nicht eine eigene Wissenschaft zu erfinden...

    • 19.07.22

      Puh, die Experten wieder am Werk! Nach der Logik einiger hier bin ich mir recht sicher, dass er gedopt hat, da ja das Risiko von Hodenkrebs durch Doping nachgewiesen erhöht wird. Auch ne Meinung, nur halt keine Richtige (Stichwort: Korrelation ≠ Kausalität).

      Sonst bleibt eigentlich nur Gute und schnelle Genesung zu Wünschen!

    • 19.07.22

      Wer sich über drei Hodenkrebs-Fälle innerhalb weniger Monate in der Bundesliga wundert, der macht sich sicherlich auch Gedanken, wenn beim Roulette 6 mal nacheinander „rot“ kommt. Die Welt besteht halt manchmal auch einfach nur aus Zufällen und Wahrscheinlichkeiten.

    • 19.07.22

      @Jens Onnen: Redest du von den Vorwürfen gegen eines der Unternehmen, die Pfizer für die Studien beauftragt hatte?

    • 19.07.22

      ich fasse mal zusammen: es gibt zu jedem thema mindestens 2 meinungen. und zwar meine und die flaschen.

      ansonsten gillt der folgende rein logische grundsatz.

      je mehr käse desto weniger käse.
      resultierend aus:
      je mehr käse desto mehr löcher.
      je mehr löcher deste weniger käse.

      denkt mal drüber nach!

    • 19.07.22

      *falschen

    • 19.07.22

      Problematisch an der aktuellen Diskussionskultur ist dass der kleinste gemeinsame Nenner nicht mehr die Wissenschaft ist. Verlässt man die Wissenschaft als Grundsatz wirft man nur noch Behauptungen in die Richtung des anderen. In einer Diskussion sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen den Anderen zu überzeugen (wozu sonst auch diskutieren ?). Wenn auf wissenschaftliche Erkenntnisse nur ein ,,ich darf das jawohl anders sehen'' kommt führen Diskussionen ins Leere.
      Hinterfragen ist wichtig, aber akzeptieren dass es wissenschaftliche Erkenntnisse gibt ist auch wichtig. Wir verlassen uns ja auch in anderen Bereichen (Flugzeuge, Internet, Handy) auf wissenschaftlich basierte Ansätze und nicht auf Meinungen...

    • 19.07.22

      Ausfallzeit ungefähr?

    • 19.07.22

      lottozahlen ungefähr?

    • 20.07.22

      Du sagst du möchtest über Fußball reden, und nicht über Politik, bezeichnest jemand aber als „Querdenker“ - das ist ja schon kontrovers…

  • 18.07.22

    Was für ein Schock. Gute und schnelle Genesung an Haller!

    Vorsichtige Nachfrage allerdings von mir(möchte nicht pietätlos oder provokant erscheinen): wie genau sieht denn bitte so ein „Medizincheck“ bei einem Bundesligisten aus, der einen Spieler für so eine horrende Summe mit einem Langzeitvertrag ausstattet? So etwas kann da doch nicht übersehen werden?

    • 18.07.22

      Genau dieselbe Frage stelle ich mir auch. Müssten nicht auch Auffälligkeiten im Blut zu finden sein?

    • 18.07.22

      Dass wird festgestellt bei einer Biopsie das normale Blut Ergebnis kann super sein aber eine Biopsie sieht man dass dann

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      bin zwar kein Arzt, aber ich glaube das ist nicht immer im Blut nachweisbar. Außerdem glaube ich nicht, dass sie bei dem Medizincheck eines Fußballers an den Hoden rumfummeln und Darmspiegelungen machen

    • 18.07.22

      Die Tumormarker sind nicht immer ausgeprägt. Zudem müssen sie zusätzlich bestimmt werden und sind nicht Teil des großen Blutbildes.Auch ertastet werden kann ein Hodentumor erst ab einer gewissen Größe. Vorher könnte man ihn über Ultraschall, CT oder MRT zwar erkennen, das ist aber eher kein Teil eines Medizinchecks

    • 18.07.22

      Es werden zwar viele Untersuchungen gemacht. Lungenfunktionstest, EKG, Relexe, sämtliche Gelenke werden durch geckeckt, aber von Hodenabtasten habe ich noch nicht gehört. Wobei das in dem Alter keine ungewöhnliche Untersuchung wäre.

      Ich glaube, die Hoden abtasten ist keine Standarduntersuchung bei einem Medizincheck.
      Und selbst wenn, man kann kleine Tumore trotzdem "übersehen".
      Hoden schallen per Ultraschallgerät können nur Ärzte, die Erfahrung damit haben.
      Allein schon das Schallen ist nicht so einfach wie man denkt, aber das können die Ärzte garantiert bei Medizincheck. Jedoch, um eine Region z.B. Hoden gut zu schallen und nichts zu übersehen wird schon eher ein Urologe benötigt.

      Ich würde den Ärzten keinen Vorwurf machen - egal ob sie jetzt die Hoden abgetastet haben oder nicht.

      @MächtigerKnopf
      Antwort ist nicht so einfach. Aber nein, müssen nicht.
      Erstmal ist Tumor sehr unspezifisch. Ich nehme an, es handelt sich um bösartigen Tumor (Krebs). Es gibt zwar Tumormarker, aber nicht immmer lässt sich Krebs durch Blutuntersuchungen nachweisen.
      Es gibt Menschen, wo Tumor schon extrem groß ist, aber Blutwerte völlig normal sind. (Habe in dem Bereich gearbeitet)

    • 18.07.22

      Wie gesagt, ich will nicht geschmacklos wirken, aber da hätte ich als Vereinsboss allerdings andere Erwartungen an die Mediziner. Wenn ich als Unternehmen über 50 Millionen (inklusive Gehalt) für einen Angestellten investiere, dann würde ich genau solche Untersuchungen erwarten.

    • 19.07.22

      Man kann nicht alles mit ein paar Routineuntersuchungen erfassen, wenn es doch so einfach wäre, würde jeder von uns das machen lassen.

    • 19.07.22

      Kurze Erläuterung als angehender Urologe:

      Der Hodentumor ist der häufigste Krebs des jungen Mannes. In der Regel wird er vom Patienten selbst zufällig ertastet und die Verdachts-Diagnose wird anschließen durch eine Ultraschalluntersuchung erhärtet. Die Wachstumsrate beim Hodentumor ist sehr hoch, sodass sich ein tastbarer Befund innerhalb kürzester Zeit ergeben kann. Daher könnte es, sofern es zum Medizincheck gehört, zum Zeitpunkt dessen nicht aufgefallen sein.

      Die finale Diagnose erfolgt standardmässig über eine Operation mit Probeentnahme. Man würde den Hoden freilegen und eine Biopsie machen, das Ergebnis erhält der Operateur noch während der laufenden Operation und würde dann die Entscheidung zum weiteren Vorgehen treffen. Bei Vorliegen eines Tumors würde der Hoden entfernt.

      Die Tumormarker spielen in der initialen (Screening)-Diagnostik keine Rolle, sondern dienen als Kontrollparameter in der Nachsorge zur Beurteilung des Therapieerfolges.

    • 19.07.22

      @SchlauFuchs: vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort.

    • 19.07.22

      Mal ein Griff in den hoden hätte sicher ein Verdacht liefern können

    • 19.07.22

      Wie lange wird er wohl ausfallen?

    • 19.07.22

      Stand jetzt unmöglich zu beantworten

    • 19.07.22

      Da ist glaub alles drin von 3 Monaten bis zum absoluten Worstcase. Wurde aber ja hoffentlich früh genug erkannt und er wird wieder auf die Beine kommen.

  • 18.07.22

    Ich möchte nicht unsensibel sein, aber macht sich noch jemand so langsam Sorgen um seine Eier, scheints ja Recht häufig zu geben solche Tumore 🤔
    Gute Besserung an ihn selbstverständlich

    • 18.07.22

      Geh zur Vorsorge, solltest du unsicher sein. Die meisten Urologen sind auch recht witzig hab ich mir sagen lassen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig geguckt.

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      Absolut! Wie Ludger sagt, geht zur Vorsorge Jungs!

    • 18.07.22

      Männer zwischen 18 und 30 sind laut Statistik am häufigsten betroffen. Einmal im Jahr an die Murmeln fassen lassen rettet echt Leben.

    • 18.07.22

      Geht bitte nicht nur zur Vorsorge wenn ihr "unsicher" seid. Das sollte jeder mal machen

    • 18.07.22

      Männer bis 30 sind die Risikogruppe für Hodenkrebserkrankungen. Es ist daher schon verwunderlich, dass es diesbezüglich keine vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen bei Männern gibt analog zur Früherkennung von Brustkrebs bei Frauen.

      In meinen Bekanntenkreis ist selbst einer im Fußballvereim mit 23 daran gestorben, der immer dachte er hätte Schmerzen in der Leiste. Männer gehen in den seltensten Fällen zum Urologen.

    • 18.07.22

      Das liegt daran, dass bei zu vielen Voruntersuchungen das Risiko von Überdiagnosen steigt und erst nachgewiesen muss das Nutzen dem Risiko überwiegen muss. Hier wärs aber schon sinnvoll meiner Meinung nach..

    • 18.07.22

      Heilungschancen sind hoch wenn es früh erkannt wird. Trotzdem tritt es in einem bestimmten Alter gehäuft auf. Deshalb ist ja auch eine Darmspiegelung eine vorgeschriebene Vorsorgeuntersuchung. Mir erschließt sich daher der Unterschied zu Hodenkrebsvorsorge nicht.

    • 18.07.22

      Hodenkrebs, ist die häufigste Krebsart bei "jüngeren" Männer. Das war schon immer so.
      Darum kommt es dir so übermäßig viel vor, da du jetzt wohl in dieser Altersklasse 20-40 bist.
      Im Alter ist es dann Prostatakrebs die häufigste Krebsart.

      Beide Krebsarten haben aber sehr hohe Überlebensraten (wenn rechtzeitig erkannt) im Vergleich zu anderen Krebsarten.

    • 18.07.22

      Wie gesagt, ist noch nicht nachgewiesen, dass es Vorteil vs Nutzen wirklich in Bezug auf Überdiagnose gibt. Die Inzidenz von Hodenkrebs ist nicht so hoch.

    • 19.07.22

      Ja "witzig sein" ist genau die Qualität, die ich erwarte bei Krebsuntersuchungen.

    • 19.07.22

      Witzig sein?
      Habe nochmal alle Kommentare gelesen und habe keinen gefunden, der in irgendeiner Form versucht witzig zu sein, bei Krebsuntersuchungen.

      Einzig und alleine Cosmos Kommentar.
      Aber selbst den finde ich nicht so schlimm.
      Vllt hat er gar recht.
      Zwar gibt es keine Studie darüber, dass Handys Hodenkrebs verursachen können und auch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, aber absolut würde ich es nicht ausschließen.
      Die Hodenkrebsrate ist in den letzten Jahrzehnten stetig angestiegen und dies über den Schnitt, der mit der älter werden der Bevölkerung zu erklären wäre.
      Jedoch ist die Inzidenz trotzdem noch recht gering.

    • 19.07.22

      Ludger 69 meinte die Urologen waren die Komiker der Branche (hat er gehört)

    • 19.07.22

      Aus der Erfahrung von meinem ersten Gang zum Urologen letztes Jahr kann ich Ludger 69 zustimmen, die Gespräche waren deutlich lockerer als beim Hausarzt oder so, ob "witziger" ist natürlich Ansichtssache. Die Atmosphäre hat auf jeden Fall geholfen über die Probleme da unten zu sprechen. Und nein, die machen kein StandUp Comedy wenn sie Diagnosen stellen.
      Kann jedem nur raten die Scheu vor dem Gang dahin abzulegen. So ne Ultraschall Untersuchung dauert gefühlt ein paar Sekunden und ist alles andere als schlimm. Und die Gewissheit nix zu haben oder anderenfalls rechtzeitig ne Diagnose zu bekommen überwiegt dem unangenehmen Teil bei Weitem!!!

    • 19.07.22

      Ich glaube Ludger69 meint das so, dass die Urologen dich sehr gut ablenken können durch ihren Humor während sie dir deinen Hoden abtasten. Ich meine die Situation ist ja schon unangenehm wenn eine wild fremde Person dir an den hoden rumspielt. Und tatsächlich kann ich aus Erfahrung sprechen, die Ablenkung hilft sehr gut

    • 19.07.22

      hab auch gerad mal geguckt - Kasse übernimmt es ab 45... Und das bei Riskikogruppe ab 25...
      Was für ein beklopptes System - Homöopathie und andrer Placeboscheiß wird getragen - aber sowas erst so spät...

      Knetet euch die Klöten Jungs - ich hab auch gerad erstmal geschaut, wie man das am machen soll.

    • 19.07.22

      Einfach einmal im Jahr zur Vorsorge. Die Damen machen es ja auch. Und tut nicht weh.

    • 19.07.22

      Es war normal in der US, dass ich alle 6 Monate sowas gemacht habe. Als ich Fußball dort gespielt habe.

    • 19.07.22

      Die "Männervorsorge" ab 45 zielt auf Prostatakrebs ab, nicht auf Hodenkrebs.

  • 18.07.22

    Wie ich bereits bei Richter, Baumgartl sagte, ich weiß wie sich der Scheiss anfühlt… September 2019 Ich hatte die selbe Diagnose ….

    Das willst du als Mann einfach nicht wahrnehmen aber Gott hat mir Kraft gegeben und ich musste zum Glück keine chemo machen! Heute bin ich gesund und der Krebs wurde zum Glück nie gestreut.

    Ich wünsche dieser Maschine Haller nur das beste von Herzen!

    • 18.07.22

      Kämpfer💪

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      Macher

    • 18.07.22

      Wie merkt man sowas?

    • 18.07.22

      @gamerjo, Knötli am Hödli… nichts anderes wie der Brustkrebs bei den Damen. Wenn da was ist was nicht hingehört… misstrauisch werden

    • 18.07.22

      @SuperChaiser finde das iwie schwer, weiß ja nicht ob sich das so anfühlt wie es sollte. Taste selten an Hoden anderer Männer um ein Vergleich zu haben 😂 Hilft wohl nur Vorsorge alle paar Jahre

    • 18.07.22

      Gott sei Dank! ☺

    • 19.07.22

      Hey Kobe824 zu aller erst hoffe ich, dass bei dir mittlerweile alles gut ist. Wie ist es nach der Diagnose bei dir weiter gegangen? Was musstest du machen, was wurde gemacht. Wenn es dir zu persönlich oder du dich davon getriggert fühlst, musst du es nicht beantworten.

    • 19.07.22

      Danke der Nachfrage. Ich möchte die Details nicht teilen aber es gab viele Ultraschall, Röntgen vor und nach der Hoden Amputation bis hin zur Heutigen Nachsorge. Die Nachsorge lässt allerdings nach dem 2. Jahr (zum Glück) nach, so dass man auch nicht mehr die CTs besuchen muss, je nach Heilungsprozess. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    • 19.07.22

      Krass, weiterhin gute Besserung ❤‍🩹

    • 19.07.22

      Danke dir für die Infos. Warst du dafür direkt beim Urologen oder beim ersten Mal beim Hausarzt, der dich dann überwiesen hat?

    • 19.07.22

      Eine Überweisung vom Hausarzt scheint in allen Fällen egal zu sein:
      Normalerweise zahlt deine Krankenkasse diese Untersuchung nicht (unter 45) und dann musst du sowieso selbst zahlen.
      Oder sie zahlt diese Vorsorge-Untersuchung doch, aber dann zahlt sie es so oder so, auch ohne Überweisung. (Weil der Hausarzt sowas nicht kann)

    • 19.07.22

      Bei mir gab‘s die Diagnose auch, leider mit Chemo ☹
      Aber eins muss man sich immer vor Augen lassen: dieser Krebs ist von allen Sorten am besten zu heilen

    • 19.07.22

      Habt ihr dann noch Spermien eingefroren vor der Amputation? Oder ist das Thema Familienplanung abgeschlossen gewesen? Ich habe ein befreundetes Paar, bei denen diese Thematik zu extremer psychischer Belastung führt.

      Auch da habe ich natürlich keinen Anspruch auf eine Antwort :)

    • 19.07.22

      Man kann das Bezahlen aber vermeiden, indem man z.B. behauptet Schmerzen zu haben. Dann wird man kostenlos und kurzfristig untersucht. Hört sich vielleicht doof an, aber eigentlich ist es eine Schande, dass so etwas nicht eh kostenlos ist.

    • 19.07.22

      Ich habe Spermien einfrieren lassen, da ich eine Chemotherapie mitmachen musste. Danach ist eine Fruchtbarkeit nicht garantiert.
      Wenn man nur den betroffenen Hoden entfernen lässt, muss man das nicht tun.

    • 19.07.22

      Prinzl, Probleme vorzutäuschen um 80 Euro zu sparen find ich jetzt nicht so den Hit.
      Andererseits sollte es in ganz normaler Kassenleistung enthalten sein; da hast dann wieder recht.

    • 19.07.22

      Ich hatte wirklich Schmerzen, daher weiß ich, dass es dann kostenlos ist. Bei mir war zum Glück nichts. Es ist ja an sich auch keine "Lüge" wenn man sich Sorgen macht, einen gewissen Schmerz oder eine Unregelmäßigkeit spürt. Dann ist die Untersuchung ja auch begründet und sollte nichts kosten.

    • 19.07.22

      Ihr verwechselt Vorsorge und normale Behandlung. Wenn ihr einen Knoten tastet, wird das auf jeden Fall von der Kasse übernommen, mit oder ohne Schmerzen. Das ist ja keine Vorsorge (= anlasslose Untersuchung), sondern die Abklärung einen suspekten Befundes. Dafür muss man als Kassenpatient auf keinen Fall selbst bezahlen, wer da was anderes behauptet ist extrem unseriös.

  • 18.07.22

    Eigentlich eine gute Nachricht das es jetzt entdeckt wurde. Da kann man sich glücklich schätzen… so doof es klingt. Aber irgendwann ist es irreparable.

  • 18.07.22

    Gute Besserung Sébastian!

    Bei der aktuellen Häufigkeit dieser Diagnose (Baumgartl, Richter, Haller) scheint es entweder eine zunehmende Krankheit zu sein (ggf. eigene Vorsorge überdenken) oder es werden neuen Früherkennungsmethoden eingesetzt.

    Da er ja erst vor ca. 3 Wochen den Medizincheck hatte, hoffe ich sehr, dass es noch ein "kleiner" Tumor ist und es ihm bald wieder gut geht!

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.22

      Die Forschungslage ist hier relativ schlecht und eine monokausale Herleitung ist sowieso stets schwierig. Oft wird in diesem Zusammenhang auf Überalterung und/oder Übergewicht der Bevölkerung verwiesen, was hier natürlich überhaupt nicht passt. Das Phänomen ist zumindest mal deutlich älter als Covid.

      Eine Hypothese besagt, dass die hormonelle Entwicklung seit der Nachkriegszeit durch den Siegeszug des Plastiks (BPA, Weichmacher) negative gesundheitliche Folgen für die menschlichen Geschlechtsorgane hat. Auch die Hormonbelastung des Trinkwassers durch die Pille wird als möglicher Grund angeführt. Dem sind wir in Deutschland bereits in zweiter, dritter, vierter Generation ausgesetzt.

  • 18.07.22

    Gute Besserung! Glaube ich muss mir auch mal nen Vorsorge termin besorgen das macht einem schon ein bisschen schiss

  • 18.07.22

    Männers ab zur Vorsorge. Das sollte allen ein Zeichen sein, bei den vielen Fällen in so kurzer Zeit…

  • 18.07.22

    Leute, ernst gemeint, tastet hin und wieder eure Nüsse ab und geht bei Beschwerden zum Arzt - je früher desto besser!

  • 18.07.22

    Kämpfen! Es gibt soviet wichtigeres als Fußball… du packst das!

  • 18.07.22

    Egal welchen Verein man supportet, schnelle Genesung und gute Besserung an Haller🙌🏽

  • 18.07.22

    Gesundheit steht an aller erster Stelle! Wäre schön wenn hier jeder sein Kickbase Team hinten anstellen würde…

  • 21.07.22

    Haltet ihr haller? Kann ja gut sein dass er einen ähnlichen Verlauf wie Richter hat

  • 20.07.22

    Vollkommen richtig Simon B.
    Eine Plattform darf nur genehmen Ansichten gegeben werden, keinesfalls Anders- Quer- oder gar Überdentellerrand-Denkenden. Darauf ein dreifach Zickezacke, Zickezacke!

  • 20.07.22

    Gute Besserung an Haller!

    Spätestens ab jetzt sollte eine Überprüfung und das abtasten teil eines Medizinchecks sein damit betroffene Spieler evtl. früher davon erfahren. Evtl. hätte man es in diesem Fall eh nicht diagnostizieren können - trotzdem sehe ich keine Nachteile es zu integrieren.

  • 20.07.22

    Gute Besserung und hoffentlich eine schnelle Genesung 🙏!!!

  • 19.07.22

    Ist es den klar ob es ein bösartiger Tumor ist ?

  • 19.07.22

    https://www1.t-web.info/ Hier no ein spannender Bericht zu dem Thema bzw gerade wegen dem Fall Haller

  • 19.07.22

    Wünsche ihm nur das beste und eine schnelle Genesung! Wie lange dauert so etwas bis man wieder auf dem Platz steht ?

  • 19.07.22

    Gute Besserung Sèbastien ich hoffe, dass deine Op und Genesung Problemlos verlaufen wird🖤💛

  • 19.07.22

    Die Generation "Handy in der Hosentasche" sollte sich definitiv früher mal zur Vorsorge begeben,als es Ärzte empfehlen

  • 19.07.22

    Kann man sagen wie lang die Ausfallzeit im Durchschnitt ist?

  • 19.07.22

    Krebs ist so ein dreckiger Hurensohn

    • 19.07.22

      der das disliked hat ebenso

    • 19.07.22

      Ja bei Fäkalsprache kann ich das tasächlich nachvollziehen, bei Krebs triggerts mich aber immer durch... schon 2 mal im engeren Bekanntenkreis mit soner Diagnose zu tun gehabt die Scheisse fickt einfach random dein Leben egal wie fit du bist, wie selten du krank bist, oder wie gesund du dich ernährst.

    • 25.07.22

      Dass es Zufall ist wie gesund du dich ernährst ist völlig daneben.
      Jeder zweite Tumor ernährt sich von Kohlehydrate und davon (insb. von leeren) bekommt unsere "moderne" Industriegesellschaft sicherlich nicht zu wenig.
      Weiterhin ist der kausale Zusammenhand zu Vitalstoffmangel überwältigend.

    • 27.07.22

      sicherlich kann man durch Ernährung ein Krebsrisiko minimieren oder eben erhöhen. Was ich sagen wollte, kein Mensch auf dieser Welt kann sich zu 100% vor dieser Hurensohnkrankheit schützen. Keiner.

    • 27.07.22

      Deine Ausdrucksweise klingt halt nach "egal was du machst es ist Zufall, Glück/Pech".

  • 19.07.22

    Da rückt der Sport in den Hintergrund,Gesundheit geht vor, Gute Besserung , schnelle Genesung , das du bald wieder auf’n Platz stehst Großer.
    Glück auf

  • 19.07.22

    Gute Besserung! Das ist auf jeden Fall in der Situation das allerwichtigste und steht über allem!!

    Trotzdem eine Frage... hat jemand eine ungefähre Ahnung wie lange sowas dauert bis er wieder fit ist, falls alles wie erhofft gut verläuft?

    Viele Grüße und nur das Beste für Haller!

  • 19.07.22

    Gute Besserung, Sebastien.

  • 19.07.22

    erstmal gute besserung Haller 💪🏽
    aber nd blöde frage habe ich noch ? wie genau sieht das aus mit operation oda muss ma da auch so bestrallungen machen ? 🙈 bzw wie lange glaubt ihr wird er feheln ? 🙏🏽 🖤💛

  • 19.07.22

    Gute Besserung!

  • 19.07.22

    Grandios wie hier reagiert wird und ihr eigene Erfahrungen teilt und zur Vorsorge rät!
    Gute Besserung an Haller, in den Farben getrennt….

    Hoffe all eure Untersuchungen bleiben ohne Auffälligkeiten 🙏🏼

  • 19.07.22

    Ach du scheiße, gute Genesung für haller! Es geht nichts über die Gesundheit! Wünsche ihm und seinen Angehörigen ganz viel Kraft, das durchzustehen.

  • 19.07.22

    Oh mein Gott Gute Besserung🥺🙏

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    19.07.22

    Wahnsinn, was da derzeit für Meldungen rein kommen. In den Farben getrennt, in der Sache vereint --> Schnelle Genesung an Haller, Richter und und Baumgartl!

  • 19.07.22

    Baumgartl, Richter, Haller.

    Jungs geht zur Vorsorge

  • 19.07.22

    Hoffentlich ist der BVB nicht allzu sehr am Hoden zerstört...

  • 19.07.22

    Kann man nur gute Besserung wünschen!

    Da bekommt man echt um seine eigenen Hoden Angst

  • 19.07.22

    Paciencia würde für eine vorübergehende Lösung gut ins Bild passen.

  • 19.07.22

    Gute Besserung
    Wie lange wird er fehlen?
    Bzw mit wie viel Zeit rechnet man bei solch einem Krankheitsfall…

    • 19.07.22

      Ist schwer zu sagen und sicher von Fall zu Fall unterschiedlich. Wie groß ist der Tumor, hat er schon gestreut, ist er gut- oder bösartig, etc...
      Zur Orientierung kann man die letzte News bei Timo Baumgartel lesen, bei dem es vor 3 Monaten diagnostiziert wurde und man jetzt hofft Ende Juli das OK von den Ärzten zu bekommen.
      Aber wie gesagt, kann es bei jedem unterschiedlich lange dauern. Aber zeitnah würde ich erstmal (leider) nicht mit ihm planen.

    • 19.07.22

      Locker 6-8 Wochen, vermutlich länger der wird nicht direkt voll reinstarten

    • 19.07.22

      Das hängt ein bisschen davon ab ob der Tumor gut oder bösartig ist. Bei baumgartl war eine kleine chemo deswegen, wenn es nur eine OP ist geht es natürlich etwas schneller. Aber 2-3 Monate sollte man Minimum planen bis er aufm Platz steht

    • 20.07.22

      Baumgartl kriegt nach den 3 Monaten das Ok seinen Reha Plan zu starten - glaub das dauert noch bis er wirklich spielt

  • 19.07.22

    Gute Besserung an Haller und Schnelle Genesung!!!

    Darf ich fragen woran man so etwas merkt ?

  • 19.07.22

    Gute Besserung
    Hoffe du kommst gestärkt aus der Scheisse raus

  • 19.07.22

    Kann man nicht viel sagen außer Gute Besserung

  • 19.07.22

    Ich kann nur alle Männer dazu ermutigen bei Auffälligkeiten oder gar Schmerzen einen Urologen aufzusuchen.
    Ich bin selbst trotz Beschwerden jahrelang nicht zum Arzt, weil ich die Untersuchung nicht wollte.
    Beschwerden kamen zwar wirklich vom Rücken und bei mir ist alles in Ordnung, aber ich bin sehr beruhigt und ärgere mich, dass ich nicht eher hin bin.

    Untersuchung tut nicht weh und dauert nur wenige Minuten. Termin zubekommen dauert zwar etwas länger, aber das ist ein anderes Thema.

    Haller wünsche ich alles Gute.

  • 19.07.22

    Wer hat noch seine Eier nach der Nachricht abgecheckt?
    P.S. Gute Besserung du Maschine!

  • 19.07.22

    Fuck, da kann man nur guten Verlauf und schnelle Genesung wünschen!

    So gehäuft, wie diese Nachricht in den letzten Wochen und Monaten auftritt, werde ich mir wohl auch mal einen Vorsorgetermin organisieren. Offenbar ist das nichts, worüber man sich erst ab 50 Gedanken machen muss.

  • 19.07.22

    Nachdem ich Richter auch schon verkauft habe und man eigtl nach dieser Nachricht nur noch 🤮 könnte als Manager, hab ich nur einen Gedanken im Kopf: Es kann jeden erwischen! In aller erster Linie gute Besserung und vor allem eine gute Genesung. Männer, Vorsorge ist wichtig und richtig! Ich will keinen noch so dummen Kommentar die nächsten Jahre hier missen, nur weil man alles andere der Welt wichtiger empfindet als die eigene Gesundheit.

  • 19.07.22

    https://www.hodencheck.de/index.php?id=3138

    Sollte jeder Mann wissen.

  • 18.07.22

    Fuck.... scheiß auf Kickbase und den rest. Soll einfach Gesund werden

  • 18.07.22

    Oh man, mir tut das furchtbar leid. Das ist eine komplett Schockdiagnose, vor allem in diesem jungen Alter. Wie viele hier bereits erwähnt haben - kommt anscheinend häufiger vor als gedacht. Abchecken lassen und für Sicherheit sorgen.

    Für jeden buli-Fan eine traurige Diagnose, da wir ihn alle erwartet haben. Gute und schnelle Besserung von meiner Seite aus. Wünsche ihm viel Kraft und Mut bei der Behandlung.

  • 18.07.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 18.07.22

    Gute Besserung 🙏

  • 18.07.22

    Einmal grundsätzlich: Wer auch immer hier jetzt (noch) auf die Idee kommen sollte, feixend und triumphierend einen Zusammenhang zur Coronaimpfung herzustellen, dem ist meine ewige, innige und tiefste Verachtung sicher.

    Spart euch das. Lasst euren Zynismus in euren Telegram-Gruppen, in denen ihr euch gegenseitig für ganz toll wissend und aufgeklärt erklärt und lasst uns hier mit diesen kleingeistigen Ausflüssen in Ruhe.

    Es geht hier um die Gesundheit eines jungen Mannes und nicht um dergleichen spinnerte Politikfieberträume.

    Danke. Wer es nicht lassen kann und sich doch auf dieses bordsteinkantenhohe Niveau begeben muss: Schäm dich!

    Haller und seinem Umfeld gilt es, alle Kraft der Welt zu wünschen. In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Come back stronger!

    • 18.07.22

      Fußball ist ja auch nur die schönste NEBENSACHE der Welt❤

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      Vorwurfsvoll und Allwissender Renardeau. Der alle gleich über einen Kamm schert. Wenn du davon nichts mehr hören willst solltest du auf diverse Sachen verzichten, wie z.B. dein Mobiltelefon und die diversen Apps darauf. Im Idealfall machst du uns einen Gefallen und löschst dich einfach und deinen gequirlten Senf gleich mit.

    • 19.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.22

      @schneides69 Wenn du mit über einen Kamm scheren meinst, dass mich Menschen pauschal anwidern, welche eine schwere Erkrankung als Anlass dafür feiern, ihre kruden Phantasien zu promoten, muss ich dir darin zustimmen. Allerdings schäme ich mich dafür ebenso wenig, wie du und deinesgleichen für ihre Menschenverachtung.

  • 18.07.22

    Rote Grüße und gute Besserung… als Mann leidet man echt mit…

  • 18.07.22

    Gute Besserung ❤‍🩹

  • 18.07.22

    So dumm es auch klingt, aber solche Ereignisse können ein Team noch mehr zusammenschweisen. Gute Besserung Haller!

  • 18.07.22

    Schrecklich.
    Was ich nicht verstehe: wird sowas nicht bei einem Medizincheck vorher überprüft ?

    • 18.07.22

      hab ich mich auch eben gefragt. wäre nett, wenn jemand, der sich vielleicht etwas besser auskennt, aufklären könnte

    • 18.07.22

      hatte den selben Gedanken.. inhaltlich kann ich nichts hinzufügen, jedoch würde ich mich auch über ein offizielles Statement seitens des bvb erleichtern in dem sie erklären wie ihnen das entgehen konnte. Es handelt sich schließlich um Millionen und die Gesundheit eines Menschen

    • 18.07.22

      hatte den selben Gedanken.. inhaltlich kann ich nichts hinzufügen, jedoch würde ich mich auch über ein offizielles Statement seitens des bvb erleichtern in dem sie erklären wie ihnen das entgehen konnte. Es handelt sich schließlich um Millionen und die Gesundheit eines Menschen

    • 18.07.22

      Ich weiß nicht, ob das Hodenabtasten eine Standarduntersuchung beim Medizincheck ist.
      Und wenn ja, müsste es am besten ein Arzt machen, der es regelmäßig macht. Und selbst ein Urologe kann beim Abtasten Tumore übersehen.
      Um sehr sicherzugehen, müsste man zusätzlich die Hoden schallen.
      Und ich bezweifle einfach mal, dass ein Urologe extra für diese Untersuchung bei einem Medizincheck anwesend ist.

    • 19.07.22

      ich kann mir aber auch vorstellen, dass bei Urintest oder bei der Blutentnahme diese Tests bzw Untersuchungen durchgeführt werden, oder denkst du nicht? Mich würde es wundern, wenn nicht.

    • 19.07.22

      Also Urintest habe ich noch nie gehört, um Hodenkrebs festzustellen. Bezweifle auch etwas, dass es so eine Untersuchung gibt. Ich glaube selbst das Sperma dürfte komplett "normal" sien.
      Blut schon eher. Es gibt sowohl spezifische als auch unspezifische Krebs-Marker. Nach denen wird jedoch nur auf Verdacht hin untersucht.
      Aber selbst wenn man auf alle diese testen würden (wovon ich nicht ausgehe), könnten die trotz Erkrankung komplett unauffällig sein.
      Sogar umgekehrte Fall gibt es öfter mal, dass man erhöhte Werte hat, aber nichts dahinter steckt.

    • 19.07.22

      danke dir berbo_25 💪🏼👍🏼

    • 19.07.22

      Ich weiß nicht was alles bei einem Medizincheck geprüft wird, allerdings dachte ich dass wirklich ALLES überprüft wird. Von Muskeln und Knochen, über Herz und Blut bis hin zu den Hoden. Naja, so oder so eine scheiss Nachricht.
      Hoffen wir mal dass er schnell wieder auf die Beine kommt und alles glimpflich abläuft.

    • 27.07.22

      @Freyinho
      Die Medizinchecks dauern in der Regel lediglich ein paar Stunden.
      Da kann man schlicht nicht alles testen.
      Ich NEHME AN, es wird das wichtigste:
      (Betastungs-)EKG, Herz schallen, Lungenfunktionstest, Abtasten des Körpers, große Blutbild und natürlich orthopädische Untersuchung des gesamten Bewegungsapparates gemacht.
      Alleine das alles braucht man halben Tag.

      Proktologische Untersuchung, Augen, Ohrencheck, EEG, spezielle Blutuntersuchungen auf verschiedenste Krankheiten, Hoden schallen und vieles mehr, wird eher nicht gemacht. Das würde man nicht schaffen und man bräuchte ganze Reihe von Ärzten.

      Ich denke nicht, dass der Medizincheck unprofessionell gemacht wurde. Vllt wurde sogar wirklich der Hoden untersucht und man konnte nichts feststellen. Es ist manchmal gar nicht so einfach Krebs im Frühsatium zu festzustellen.

  • 18.07.22

    Oh Mann alles gute Bro

  • 18.07.22

    Schrecklich! Ich flippe aus😭 Wünsche ihm alles Gute, eine schnelle Genesung und, dass er so bald wie möglich wieder auf dem Rasen steht.

  • 18.07.22

    Oh scheiße! Gute Besserung Sebastien, hoffentlich geht alles glimpflich ab 🙏

  • 18.07.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.22

      Ich gebe mal eine Antwort, aber nicht für das Managerspiel.

      Hodenkrebs hat recht hohe Überlebensraten - damit wird bei Krebsarten Statistik erfasst. Und bei vielen kommt der Krebs auch nicht mehr zurück.
      Auch Behandlung geht im Vergleich zu anderen Krebsarten in relativ schnell.
      Aber jeder Tumor ist anders. Da kann man niemals pauschal eine Zeit sagen.

      Es kommt auf die Größe und Art des Tumors an. Wie groß ist er? Wächst er invasis oder nicht-invasiv? Sind schon Lymphknoten betroffen. Und und und.

      Auch die Wahl der Therapie.
      - Operation (meist komplette Entfernung eines Hodens)
      - Bestrahlung
      - Chemo
      Es kann eine dieser Möglichkeiten ausreichen oder gar alle drei kombiniert werden.
      Wenn Option 1 nicht ausreicht oder gar nicht erwünscht ist, wird Behandlung mehrere Monate dauern - mit hoffentlich Erfolg.

  • 18.07.22

    Gute Besserung!
    Geht euch untersuchen lassen Männas!!

  • 18.07.22

    Kann man nur gute Besserung wünschen!!! Du machst das Haller! Wir sind bei dir

  • 18.07.22

    Fuck man, so bitter. Gute Genesung!

  • 18.07.22

    Lassen wir uns mal öfter durchchecken. Hoffe nichts bösartiges und wird schnell wieder gesund

  • 18.07.22

    Gute Genesung #ComebackStronger

  • 18.07.22

    Was wasss wass ist denn aktuell los??
    Erst baumgartl, dann Richter, jetzt haller
    Das ist doch sonst nicht so häufig vorgekommen

    Schnelle Genesung😶

    • 18.07.22

      Schon auffällig.

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      kumpel hatte es mal nach dem Urlaub in La Renion bekommen, kann mir gut vorstellen das Baden an entfernten Orten in den atomverseuchten Weltmeeren eine Ursache dafür sein kann...

    • 18.07.22

      Klingt blöd, aber vllt. kommt es davon, dass man von einem Spieler gehört hat, der es hat und dann selbst das erste Mal checken lässt, ob da was ist. Weil man entweder schon mal was komisches gespürt hat, genetische Prädispositionen in der Familie hat oder einfach mal nachgucken will, ob man selbst beruhigt sein kann.

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      Und die 88 in deinem Namen steht für deinen doppelten IQ?

    • 18.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.22

      + ein geplatzter Hoden bei T.Legat

    • 19.07.22

      Der Hoden-Keimzellentumor ist der häufigste maligne Tumor zwischen 20 und 35 Jahren.
      Und Krebs ist allgemein nicht so selten, wie man denkt.

      Also bis du ein Mann 20-35 ist Hodenkrebs die häufigste Krebsart.

      Die Inzidenz ist zudem steigend. In den USA verdoppelten sich die jährlichen Neuerkrankungsrate etwa alle 20 Jahre.
      Jedoch wurden die Menschen auch seit dem im Schnitt ständig älter, was bei allen Krebsarten die Raten wachsen lässt, dennoch ist die Zunahme von Hodenkrebs überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Arten.

      Quelle: Onkologie Buch von 2010

      Also an alle Männer der Altersklasse - ab und an mal Abtasten und bei Auffälligkeiten zum Urologen.

  • 18.07.22

    Boah kommt das aktuell oft vor...
    Gute Besserung und nur das Beste!

  • 18.07.22

    Gute Besserung. Viel schlimmer kann ein Neubeginn nicht sein.

  • 18.07.22 Bearbeitet am 18.07.22 23:17

    In kürzester Zeit der dritte Fußballer mit nem Hodentumor. Was läuft hier?

  • 18.07.22

    Gute Besserung. Seltsamerweise der dritte hodentumor in der buli und kurzer Zeit

  • 18.07.22

    Gute Besserung 🙌

  • 18.07.22

    Leidensgemeinschaft mit Richter :/

    Gute Besserung mein Lieber.

  • 18.07.22

    Gute Besserung. Mir tun sowohl Haller als auch die Dortmunder leid. Viele haben sich auf ihn gefreut. Egal, erstmal gesund werden 👍🏻

  • 18.07.22

    Gute Besserung 💪 Bleib Stark

  • 18.07.22

    Gute Besserung! Glück auf! 🍀

  • 18.07.22

    Wieso hat denn jeder Fußballer aktuell nen verdammten Hodentumor😳

    • 18.07.22

      Alter... nur 3 spieler... was für jeder man.. komm runter und spiel nicht auf Impfungen ab... mein Urologe sagte mir das es bei leistungs Sportler
      N das risiko am höchsten wäre

  • 18.07.22

    Deshalb An alle hier, lasst euch immer mal abchecken, ob alles ok ist 🙏🏻

  • 18.07.22

    Junge Junge, was ist denn los?!
    Schlimm!
    Die besten Wünsche!!!

  • 18.07.22

    Das kann gar nicht wahr sein... Alles Gute Haller du bleibst ein Kämpfer!

  • 18.07.22

    Gute Besserung 🍀

  • 18.07.22

    Alles gute an ihn und den BVB. Alle Witze sind hier unangebracht!

  • 18.07.22

    Gute Besserung!!!

  • 18.07.22

    Gute Besserung!!

  • 18.07.22

    Sehr bitter, wünsch ihm nur das beste!

  • 18.07.22

    Gute Besserung!!!!!

  • 19.07.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.22

      Bitte seit kritischer mit solchen scheinbar seriösen Internetseiten! Es wird dort immer mit den gleichen Tricks gearbeitet.

      Es wird in dem Artikel von einer US-Studie gesprochen, ohne hierbei auch nur irgendwo zu erwähnen um welche Studie es sich hierbei tatsächlich handeln soll.

      Ebensowenig wird auch überhaupt keine Quelle genannt oder unter welchen Standards diese angebliche Studie durchgeführt wurde.

      Um dem Ganze dann aber doch mehr Glaubwürdigkeit verleihen zu wollen, wird auf das seriöse Wallstreet Journal verwiesen, wo es in einer ganz anderen Angelegenheit um den Impfstoff und Babys geht. Darin wird letztlich jedoch nur eventuell und auch nur unter bestimmten Umständen, von einer möglichen Krebserkrankung spekuliert.

      Hier noch ein Link von meiner Seite um um vielleicht manchem die Angst wieder etwas zu nehmen.

      https://www.tagesschau.de/faktenfinder/spike-proteine-krebs-101.html

    • 19.07.22

      Vielleicht hast du Recht.
      Die Tagesschau sollte man aber genauso hinterfragen.
      Auszug aus Wikipedia:

      "Oftmals gelten Presse oder (Massen-)Medien in Demokratien als Vertreter des Volkes, legitimes Sprachrohr der politischen Meinungs- und Willensbildung. In Wirklichkeit nehmen jedoch mächtige Akteure (z. B. Regierungen, Großunternehmen, Parteien) durch professionelle Öffentlichkeitsarbeit (neudeutsch: PR von engl. public relations) regelmäßig mehr oder weniger verdeckten Einfluss auf die Berichterstattung."

      Oder ist Wikipedia auch keine seriöse Internetseite?

    • 19.07.22

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vierte_Gewalt

  • 19.07.22

    Sasa jetzt zum bvb ?

  • 18.07.22

    Wird wahrscheinlich nicht fit für erster Spieltag oder? Halten oder verkaufen?

  • 18.07.22

    Trümmer Bruch
    Gestern gegen Reus getauscht
    Aber erstmal gute Besserung