Sébastien Haller | Borussia Dortmund

BVB-Trainer Terzić plant in den nächsten Wochen ohne Haller

15.04.2024 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Sébastien Haller steht Borussia Dortmund für die kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung. Cheftrainer Edin Terzić gab am Montag ein Update zu seinem Stürmer, den er im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) bei dessen Startelfdebüt im Jahr 2024 früh vom Feld nehmen musste.


„Er hat sich leider wieder am Sprunggelenk verletzt“, berichtete er auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Atlético Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr) vom Ergebnis der Untersuchungen, „das Narbengewebe ist etwas beschädigt.“

Jenes Sprunggelenk beschäftigte Haller in der laufenden Saison schon zweimal: Zunächst verletzte er sich dort Ende des Jahres, ehe die Blessur während des Finaltriumphs beim Afrika-Cup aufbrach. Nun bremsen ihn neuerliche Probleme wieder aus.

„Deshalb bekommt er jetzt eine Woche komplett Ruhe“, kündigte Terzić an und ließ anklingen, dass es mit der Rückkehr des 29-jährigen Ivorers voraussichtlich noch etwas dauern wird: „Am Samstag wird es eine finale Diagnose geben, um dann eine Ausfallzeit etwas klarer zu definieren. Aber wir gehen davon aus, dass er in den nächsten zwei bis drei Wochen definitiv nicht zur Verfügung stehen wird.“

Es passt gewissermaßen zur Saison von Haller, dass auf ein Erfolgserlebnis ein Rückschlag folgt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!