Sébastien Haller | Borussia Dortmund

Haller vor Rückkehr ins Teamtraining

04.01.2023 - 14:03 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Der kicker hat den guten Eindruck bei Sébastien Haller bestätigt. Der Mittelstürmer soll demnach noch in dieser Woche teilweise ins Teamtraining von Borussia Dortmund einsteigen. Mit einer Comeback-Prognose hielt sich das Fachmagazin nach Hallers halbjähriger Ausfallzeit aber zurück. Dafür sei es noch zu früh.


Erst einmal müsse die weitere Entwicklung während des Trainingslagers in Marbella (Start am Freitag) abgewartet werden.

Zur ursprünglichen Meldung vom 4. Januar 2023:

Haller schon ein Thema fürs Augsburg-Spiel?

Das wäre eine faustdicke Überraschung! Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, könnte Sébastien Haller bereits zum Start in die zweite Saisonhälfte sein Comeback für Borussia Dortmund feiern. Demnach sind seine Fitnesswerte, die anhand der obligatorischen Leistungsdiagnostik kurz nach dem Jahreswechsels festgestellt wurden, überragend. Er ist topfit!

Seine schwere Erkrankung (Hodentumor) hat den Angreifer in den vergangenen fünfeinhalb Monaten begleitet. Durch zwei Operationen konnte der Stürmer den Krebs letztendlich besiegen. Ein extrem hartes Aufbauprogramm, das Haller in den vergangenen Wochen und Monaten durchzog, sorgte nun für die guten Werte.

Ob es tatsächlich schon für einen Kaderplatz oder sogar mehr gegen den FC Augsburg (22. Januar) reicht, bleibt in jedem Fall abzuwarten. Ausgeschlossen ist der SZ zufolge aber offenbar nichts.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!