Sébastien Haller | Borussia Dortmund

Unter Beobachtung von ManUnited?

05.06.2019 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Gestern Nachmittag verkündete Eintracht Frankfurt den ersten Abgang aus dem Sturmtrio Sébastien Haller, Luka Jovic und Ante Rebic – Jovic zieht es im Sommer zu Real Madrid. Angesichts ihrer Qualitäten sind aber auch die anderen beiden Torjäger der sogenannten Büffelherde Wechselgerüchten ausgesetzt; aktuell rückt etwa der Franzose in den Fokus:


Wie "ESPN" berichtet, habe Manchester United Haller auf dem Schirm und ihn während der Europa-League-Saison der Hessen von Scouts beobachten lassen. Die Red Devils könnten in diesem Transfersommer auf der Mittelstürmerposition aktiv werden, falls ein Wechsel von Romelu Lukaku zu Inter Mailand über die Bühne gehen sollte.

Vor einer Woche berichteten die "Ruhr Nachrichten", dass Haller auch in Dortmund durchaus besprochen worden sei, es bei der Borussia in der Personalplanung jedoch "andere Dringlichkeiten" gegeben habe – beispielsweise die linke Abwehrseite. Zudem scheine es den 24-Jährigen (Vertrag bis 2021) ohnehin eher in die Premier League zu ziehen, so das Blatt.

Quelle: espn.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.19

    Paciencia kann ihn 1:1 ersetzen

  • 05.06.19

    Haller hatte ja schon angedeutet dass die Zeichen auf Abschied stehen. Wenn er gehen will, wird Bobic ihm vermutlich keine Steine in den Weg legen. Ich würde auch keinen schlecht gelaunten Haller im Kader haben wollen.. wüsste gar nicht ob es eine Steigerung zu seinem üblichen Todesblick gibt. Hoffe nur dass unsere Scoutingabteilung weiter einen guten Job macht. :)

  • 05.06.19

    Haller vorne und drum herum dann noch Griezmann könnte was gutes und interessantes für Uniteds Neuaufbau sein ?

  • 05.06.19

    ManU ist noch nicht seine Kragenweite.
    Das wird nix oder war nie was.

  • 05.06.19

    @ HarveyTehRoxx

    Sehe ich genauso

  • 05.06.19

    Wichtigster Mann! Der Verlust würde der Eintracht sehr weh tun, mehr als der von Jovic. Hoffentlich bleibt er, selbst wenn Manchester ganz tief in die Keksdose greift.

  • 05.06.19

    Könnte es ihm nicht verübeln wenn er zu ManU gehen will. Die stehen ja vor einem ähnlichen Neuaufbau wie Real (und haben vermutlich auch ein paar Millionen übrig wenn Pogba auch noch zu Real wechselt).

    Sieht jedenfalls so aus als würden wir bei der Eintracht bald im Geld schwimmen. Hoffentlich können wir dafür ein paar richtig gute Leute holen (gab ja bestimmt einige davon in RBs Datenbank :)...).

    • 05.06.19

      Wir reden hier von ManU... die haben auch ohne den Pogba-Verkauf ein paar Millionen übrig ;)

    • 06.06.19

      Wohl wahr. Daran wird es ihnen vermutlich nicht mangeln :) ...

    • 06.06.19

      Trotzdem ein sehr gefährliches Unterfangen, wenn jeder weiß, dass du gerade viel Geld auf deinem Festkonto hast, da kosten die Spieler dann halt mal das doppelte, von daher hast du nicht soo viel von deinem Geld, darüber hinaus muss der Spieler sich wieder ins Team integrieren usw. Für den sportlichen Erfolg ist es immer gut, wenn du dein Team und deine Leistungsträger zusammen halten kann. Schaut mal was Barca nach den Neymar Millionen für Dembele und Coutinho zahlen musste. Jeder will sein Stück vom Kuchen haben.

  • 05.06.19

    Nicht unter 50 Mio plus Klauseln

    • 06.06.19

      Nicht unter 80 mio und das wäre noch wenig. In meinen Augen ist er einer der Besten in Europa. Wenn der Beste was sein Spielertyp angeht. Ich würde sogar 100+ verlangen. Dribbler gibts viele, aber jemand mit der Wucht + Kopfstärke, + Dribbling+ dem Näschen und dann noch ein Top Charackter. Ich hab Haller mal in Frankfurt getroffen. Klasse Typ. Also ich würde den nicht unter 100 weggeben , einfach weil es realistisch ist. Er ist der Spieler der den Unterschied macht, man hats in frankfurt gesehen......

  • 05.06.19

    Ich denke mal den werden sehr, sehr viele Clubs auf dem Schirm haben. Schließlich beobachte ich ihn ja auch gerne.