Sébastien Haller | Borussia Dortmund

Vertrag enthält "keine Klauseln"

11.03.2019 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit schon zwölf Treffern und neun Vorlagen kommt Sebastien Haller auf nur einen Scorerpunkt weniger als sein höchst umworbener Sturmkollege Luka Jovic. Zwar scheint besonders beim Serben angesichts der Gerüchte um den FC Barcelona und weiterer europäischer Spitzenklubs ein Verbleib weiter in den Sternen zu stehen, in Frankfurt hat man aber bei allen Angreifern das Faustpfand einer guten Vertragssituation. Auch beim Franzosen.


"Alle [Ante Rebic, Jovic und Haller] haben sie Verträge bei uns und alle haben sie keine Klauseln", bestätigte Sportvorstand Fredi Bobic am Sonntag beim "Check24 Doppelpass" auf "Sport1" bezüglich des begehrten Dreiersturms der Eintracht.

Haller, im Sommer 2017 aus Utrecht gekommen, ist vertraglich noch bis Sommer 2021 an den hessischen Klub gebunden. Jovic, aktuell von Benfica ausgeliehen, kann per Kaufoption für eine Summe unterhalb von sieben Millionen Euro fest verpflichtet werden. Und in Bezug auf Rebic ließ Bobic schon im November explizit durchblicken, dass das bis 2022 datierte Arbeitspapier keine Ausstiegsklausel enthält.

Quelle: Check24 Doppelpass - Sport1

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.03.19

    Im Normalfall würde ich auch sagen, dass die Eintracht ein Angebot ab 60 Mio nicht abschlagen kann.
    Aber man muss auch sagen, dass sich in Frankfurt gerade echt was entwickelt. Die Chancen nächste Saison wieder international vertreten zu sein stehen sehr gut. Sollte die Sensation gelingen und Frankfurt qualifiziert sich für die CL, wird das große Auswirkungen auf die Kader Zusammenstellung haben. Auch die Argumente für die Spieler, bei Frankfurt zu bleiben, würden dadurch deutlich steigen. Und wenn Frankfurt eins kann, dann ist das Pokal.
    Würde behaupten wenn die CL tatsächlich erreicht wird, dann geht von Haller, Jovic und Rebic nur einer.

  • 11.03.19

    Vielleicht verlängert Haller aber einfach seinen Vertrag. Kürzlich hat er gesagt, dass er sich ein langfristiges Engagement vorstellen kann und absolut happy ist in FFM.
    Bei der Eintracht ist der Wohlfühlfaktor momentan unglaublich hoch (alle 3 vorne betonen das). Es ist selten geworden, dass Profis nicht auf Profitmaximierung aus sind. Bei Haller habe ich aber absolut das Gefühl, dass er nicht jedem Euro hinterherhechelt.

    • 11.03.19

      Ich glaube das ist Wunschdenken. Soweit ich weiß sind die Gehälter bei Frankfurt noch ziemlich human. Wenn Haller beispielsweise 2 mio. verdient, dann würde er bei einem 4 mio. Angebot + Handgeld eines anderen Vereines wohl kaum nein sagen. Das ist mittlerweile leider das Fußballbusiness...

  • 11.03.19

    Vielleicht hat Rebic aber auch eine kleine Ausstiegsklausel!
    Dann sollte man da sicher zuschlagen!

  • 11.03.19

    Kleine Ausstiegsklausel - er kann für 3 Mio. gehen!! Schnell übergießt ihn mit Handgeld^^

  • 11.03.19

    Im Bericht steht am Ende "kleine Ausstiegsklausel". Tippfehler. So heute genug klug geschissen

  • 11.03.19

    Wäre mMn der perfekte Stürmer für den BVB. Wenn man die Pulisic-Millionen direkt in Haller investiert, wäre die Eintracht vermutlich auch einigermaßen zufrieden.

    • 11.03.19

      Haller wäre in jede halbwegs gute Mannschaft der perfekte Stürmer.

      ;-)

      Glaube aber kaum, dass er innerhalb der BL wechseln wird.

    • 11.03.19

      Glaube so viel wird man sich einen neuen Stürmer nicht kosten lassen und ich weiß auch nicht ob die Eintracht nach Jovic ihren nächsten aus dem Supertrio ohne Not verkauft. Für weniger Geld bekommt man sicher günstigere weniger bekannte Stürmer vom gleichen Typ.

    • 11.03.19

      Und was definierst du als halbwegs gut? Mir ist klar, dass es eine absichtlich kleine Provokation sein sollte. Aber gerade ihr Bayern und auch nicht gerade wenige Dortmunder Fans, stelle gerne ihr Team als außerhalb der Liga da und über allen. Die einzigen die Deutschland im Ausland vernünftig repräsentieren :D Nervt echt tierisch... Dabei ist der einzige Verein der wirklich überzeug die Saison die Eintracht :D

      aber ich könnte mir ein Wechsel innerhalb der Liga vorstellen

    • 11.03.19

      Cool Down Bro! Halbwegs gut sind viele Mannschaften. Auch "ihr Dortmunder". Klar passt er zu euch, genauso gut passt er bei uns und genauso wird er bei Frankfurt oder Leipzig funktionieren. hauptaussage war eher, dass ich kaum glaube, dass er innerhalb der Buli (und ja auch Bayern) wechseln wird.

    • 11.03.19

      "ich weiß auch nicht ob die Eintracht nach Jovic ihren nächsten aus dem Supertrio ohne Not verkauft."

      Kennst du Bobic / Jovic persönlich? Hast du in die Glaskugelsammlung deiner Oma geschaut?

      Nein? Warum gehst du dann so fest davon aus, dass Jovic verkauft werden sollte? Hab ich was verpasst? Steht das irgendwo?

    • 11.03.19

      Die Eintracht wird langfristigen Erfolg an oberster Stelle sehen. Wenn durch Einnahmen von 120-150mio durch Jovic/Haller der Kader in der Summe noch verstärkt werden kann, wird Bobic sich dafür entscheiden.

      Man muss eben auch sehen, dass Haller im Sommer noch 2 Jahre Vertrag hat. Da kann man eben noch viel Geld mit ihm einnehmen. Ein Jahr später wird das schwieriger bei einem Jahr Restvertrag. Ich gönne es Frankfurt zwar und würde denen als Dortmunder gerne 60mio für Haller zahlen, aber man sieht ja an der Causa Werner oder damals an Lewy, dass ein Jahr vor Vertragsende der abgebenden Verein die schlechtesten Karten hat. Da kommt dann ein Witzangebot (20mio für Lewy damals, bei Werner wird man es noch sehen) oder man verliert den Spieler ablösefrei.

    • 11.03.19

      Denkst du die Eintracht kann es sich leisten ein 60-80 Mio Angebot auszuschlagen? Hast du die Gewissheit, dass Jovic in einer hypothetischen nächsten Saison bei der Eintracht genauso abgeht oder ob er in ein riesen Formtief kommt oder sich vllt sogar verletzt? Aus rein finanzieller Sicht wäre es unverantwortlich wenn sich ein klammer Mittelklasseverein wie Frankfurt nicht ernsthaft mit einem Verkauf beschäftigen sollte bei der im Raum stehenden Summe.
      Nein ich habe keine Glaskugel, aber ein funktionierendes Gehirn.

    • 11.03.19

      Das deine Hauptaussage ist, dass er nur nicht bundesliga intern wechselt war mir schon klar.

      Mir ging es eher darum mal klarzustellen, dass 18 Mannschaften in der ersten Liga spielen und jeder eine 11 aufstellen kann, mit der Mann jeden Verein schlagen kann. Das hat die Saison ja mehr als genug gezeigt. Mir ging es wirklich um das klein Reden der anderen Vereine. Das hat in den letzten 5 Jahren überhand gewonnen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es mir besonders negativ bei den Dortmunder in den letzten Jahren aufgefallen ist. Es wird von Saison zu Saison so getan, ob wir die einzigen wären die Bayern vom Dauermeisterthron stürzen könnten...

      Schwelge wahrscheinlich zu sehr in alten Erinnerung des letzten Jahrzehnts wo alle zwei Jahre mal wer anders Meister wurde.

      Um zum eigentlich Thema mal zurückzukehren. Wenn Frankfurt die wichtigen Spieler binden/halten kann, dann spielen sie auf jeden Fall mit um die Champions League Plätze und haben auf Dauer, dass Potential mehr zu erreichen.

      Mit wichtigen Spieler meine ich: Trapp, Kostic, Haller, Jovic, Rebic, aber auch ein da Costa der immer mehr sein Potential ausspielt

    • 11.03.19

      zu welchem Verein könntest du dir einen Wechsel von Haller den vorstellen? Sehe nämlich Dortmund echt als gute Option für ihn.

    • 11.03.19

      @seröseruser

      Es freut mich, dass du ein funktionierendes Gehirn hast.
      Ich denke , dass die Eintracht 60mio für Haller nicht ausschlagen kann. Aber ich bin nicht Bobic. Der wird mit anderen am Ende entscheiden, was für die Eintracht das Beste ist. Wenn Haller bis 2024 verlängert, hat man plötzlich eine deutlich bessere Verhabdlungsposition.
      Spielt Eintracht kommende Saison in der Champions-League, kann ich mir einen Verbleib von Jovic UND Haller vorstellen, denn da spielen sie sich ggf noch mehr ins Rampenlicht.

      Es gibt also noch viele Faktoren, die da eine Rolle spielen könnten.

    • 11.03.19

      @tinkywinky: Glaubst du wirklich, dass Eintracht Ablösen im Bereich von 60 für die beiden jeweils einnehmen kann? Ich glaube ja sogar, dass die bei Summen unterhalb der 50 Millionen schwach werden könnten. Bei finanzstärkeren Vereinen kommt es doch eher zu solchen Transfers, da die solche Ablösen eher mal ablehnen können. Trapp ist immerhin mit 9,5 Millionen der Top-Abgang.

      Das Thema Eintracht wird im Sommer auf jeden Fall spannend. Ein einzelner Abgang im Bereich von 60 Millionen ermöglicht dem Verein schon einige gute Transfers. Was Frankfurt mit (vermeintlich) geringen Budget schon an Transfers vollbringt, ist schon außergewöhnlich. Mit der Summe kann man nur Vermutungen anstellen, aber ich bin optimistisch

      Bevor jemand meint die beiden Spieler auf jeden Fall mehr wert sind. MW ist nicht gleich Potential.

  • 11.03.19

    "Alle [Ante Rebic, Jovic und Haller] haben sie Verträge bei uns und alle haben sie keine Klauseln"...im gleichen Artikel steht aber auch noch, dass Jovic aktuell "nur" ausgeliehen ist und man eine Kaufoption hat für unter 7 Mio....somit stimmt doch schon die Aussage von Bobic nicht, dass Jovic ein Vertrag bei Eintracht hat ohne Klauseln...aktuell hat er nur Vertrag bei Benfica und nicht bei der Eintracht