Sébastien Haller | Borussia Dortmund

War auch Haller bei Bayern im Gespräch?

19.12.2017 - 17:07 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der FC Bayern München hatte auf der Suche nach einem Back-up-Stürmer für Robert Lewandowski einem Bericht von "RMC" zufolge eine Zeit lang auch Sebastian Haller von Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt ins Visier genommen. Der Franzose (Vertrag bis 2021) schoss für die Hessen in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bisher neun Tore und konnte drei Assists beisteuern.


Letztendlich habe man sich aber für Sandro Wagner von der TSG Hoffenheim entschieden, mit der die Münchner nun eine Einigung in puncto Ablösesumme erzielt haben sollen. Dem Vernehmen nach überweisen die Süddeutschen rund zwölf Millionen Euro für den 30 Jahre alten Angreifer.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.17

    Vielleicht hat Frankfurt auch weniger Willen gehabt, Haller ziehen zu lassen, weil sie ihn im Sturm so dringend brauchen.
    Genau warten wir mal ab was ist, falls Frankfurt am Ende oben mitspielen sollte.

  • 19.12.17

    Iwie können die Hoffenheimer einem fast Leid tun. Erst Wagner, dann geht auch noch Gnabry zurück und an Uth sind die Bayern vielleicht auch noch interessiert. Haller wäre sicher nicht die schlechteste Wahl, aber in anbetracht der Lage rechne ich nicht damit. Vielleicht klopft Bayern an, wenn Frankfurt oben mitspielt. Ein Schelm wer Böses denkt.

    • 20.12.17

      Ach Schmarrn, Haller ist n guter aber er erfuellt doch gar nicht das Anforderungsprofil (ausgereift, BuLi-erfahren, auf hohem Niveau fuer die BuLi). Da waeren doch sonst hoechstens noch so Kaliber wie Gomez und Ibisevic in Frage gekommen.

    • 20.12.17

      Zu dem Zeitpunkt wird Haller aber bereits monatlich seine Rente einstreichen, dann kommt er maximal noch als Notnagel-Trainer zur Verfügung ;)

    • 20.12.17

      Genau, die Bayern holen noch Uth als Backup hinter dem Backup Wagner und damit auch Uth noch einen Backup hat, holt man noch Haller als Backup hinter dem Backup des Backups. Macht voll Sinn das ganze. Einigen scheint dieses "Konkurrenz schwächen" langsam etwas zu Kopfe zu steigen.

      Übrigens wurde Gnabry von Bayern verliehen, Hoffenheim hat hier doch auch einen Nutzen davon, wenn sie Gnabry ein Jahr im Kader haben.

    • 20.12.17

      Naja sie sind wohl auch iwo selbst Schuld, wenn sie nach Süle und Rudy auch noch Wagner ziehen lassen. Falls Uth und Amiri Hoffenheim verlassen sollten und Gnabry zu den Bayern zurück geht, sollten sie auf jeden Fall auf dem Transfermarkt ihrerseits aktiv werden und sich z.B. selbst für Spieler wie Haller interessieren.

  • 19.12.17

    Ich hätte eher Haller geholt. Der ist vom Alter her viel interessanter!

    • 19.12.17

      Der Vorteil von Wagner ist, dass er ein fertiger Spieler ist der (voraussichtlich) wenig Zeit braucht um in einer gewachsenen Mannschaft zu "funktionieren". Es wurde so ein Spieler gesucht der den Verein kennt, die Sprache spricht und im Zweifel hereingeworfen wird und sofort Leistung abrufen muss.

      In der momentanen Situation bei Bayern bringt es dir wenig einen Perspektivspieler für die 9 zu holen, der dann hinter Lewandowski versauert, keine Spielpraxis bekommt und sich nicht entwickelt.

      Deswegen ist die Entscheidung verständlich. Allerdings gebe ich dir Recht, dass mittelfristig ein Spieler kommen muss der Lewandowski adäquat ersetzen kann und das ist Wagner sicherlich nicht.

    • 19.12.17

      Verstehe was du meinst.
      Wagner kennt sich im Umfeld der Bayern schon aus. Aber ich denke durch unsere Franzosen, hätte Haller bestimmt auch keine Probleme gehabt sich einzufinden.
      Zwei gute Optionen. Wagner hat wohl das Rennen gemacht. Wie er sich schlagen wird - schau mer mal ;)

    • 20.12.17

      Eben das könnte ja das "Problem" sein. Haller wird in seinem Alter ganz andere Ansprüche haben. Wagners Rolle ist klarer Backup und da weiß er, worauf er sich mit seinen 30 Jahren einlässt. Der Vorteil ist aber, Wagner hat genügend Erfahrung um dann im Ernstfall da sein zu können, ohne davor viel Praxis sammeln zu müssen. Das hast du bei einem 23-jährigen, der gerade noch dabei ist sich an die Liga zu gewöhnen, eher nicht.

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    19.12.17

    Beim Wechsel steigt der Wert immer, gerade zu Bayern. Scheinst aber nicht Comunio zu spielen :-)

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    19.12.17

    Wann steigt denn endlich Wagners Marktwert bei Comunio?