Semir Telalović | 1. Bundesliga

Angreifer Telalovic spielt bei Glad­bach-Profis vor

20.12.2022 - 19:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Semir Telalovic hat bei Borussia Mönchengladbach in diesem Winter die Möglichkeit, um sich während der Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt näher an den Profikader heranzukämpfen. Eigentlich kommt der 22-Jährige regelmäßig bei der Zweitvertretung in der Regionalliga zum Einsatz.


Doch anstatt sich wie seine Teamkollegen aus der U23 in den Urlaub zu verabschieden, kam bei Telalovic eine Einladung zu den Profis dazwischen. „Irgendwo hatte ich mir natürlich ein bisschen Urlaub erhofft. Als dann allerdings die Nachricht kam, dass ich bei den Profis trainieren darf, habe ich mich gefreut und den Urlaub gerne auf unbestimmte Zeit verschoben.“

Dass in einer Vorbereitung auf die Bundesliga in Sachen Spielqualität, Tempo und Intensität „ein paar Level mehr an den Tag gelegt“ werden, hat der Offensivmann inzwischen kennengelernt. „Ich versuche immer, mein Spiel zu machen und als Stürmer meine Tore zu schießen. Ich finde, ich habe mich schnell eingefunden und komme schon ganz gut klar.“

Telalovic: „Ich gebe Tag für Tag Gas“

Womöglich klappt es in der zweiten Saisonhälfte mit seinem Debüt in der Bundesliga: „Man lernt jeden Tag etwas dazu, sowohl auf als auch neben dem Platz. Dadurch entwickelt man sich jeden Tag weiter. Ich würde es mir natürlich wünschen, weiter oben dabei zu sein. Ob es reicht, weiß ich nicht, aber ich gebe weiter Tag für Tag Gas, der Rest ergibt sich“, so Telalovic.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!