Senne Lynen | SV Werder Bremen

Stammspieler Lynen fällt auch gegen Köln aus

10.09.2026 - 15:11 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Werder Bremen muss auch im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am Samstagabend auf Senne Lynen verzichten. Der Mittelfeldspieler steht aufgrund seiner anhaltenden Beckenprobleme weiterhin nicht zur Verfügung.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Lynen wegen der Beschwerden gefehlt. Auch vor dem Duell mit den Kölnern reicht es für den Mittelfeldstrategen noch nicht für eine Rückkehr.

Lynen soll behutsam zurückgeführt werden


Eine Rückkehr Lynens zeichnet sich frühestens in der kommenden Woche ab. Thioune möchte den Sechser nach dessen Beckenproblemen zunächst wieder vollständig belasten. „Er kommt nicht an 100 Prozent und wenn man da nicht rankommt, ist man nicht leistungsfähig“, erklärte der Coach. Im Idealfall steigt Lynen nächste Woche wieder voll ins Training ein und könnte dann gegen Augsburg eine Option werden. Sollte es dafür noch nicht reichen, könnte die anschließende Länderspielpause laut Thioune als eine Art „Mini-Vorbereitung“ dienen.

Um seinen Stammplatz muss Lynen nach der Rückkehr grundsätzlich nicht fürchten. Thioune verwies auf dessen hohe Qualität in der Spieleröffnung und betonte, dass sich der Belgier seine Position „hart erarbeitet“ habe. Die inzwischen größere Auswahl im zentralen Mittelfeld sieht der Trainer vielmehr positiv. Entscheidend sei zunächst, Lynen über ausreichend Trainingsintensität sowie die nötige „Qualität und Quantität“ wieder auf sein gewohntes Niveau zu bringen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,69 Note
3,66 Note
5,00 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
32
32
31
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!