Sepp van den Berg | 1. FSV Mainz 05

Van den Berg schließt auf Schalke wohl Thiaw-Lücke

29.08.2022 - 18:29 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Fliegender Wechsel in der Abwehr des FC Schalke 04. Die Lücke, die Malick Thiaw mit seinem Abgang nach Mailand (befindet sich schon dort) im Kader hinterlässt, dürfte prompt mit Sepp van den Berg geschlossen werden. Nach einem Bild-Bericht soll er für den Rest der Saison auf Leihbasis vom Liverpool FC kommen. Der obligatorische Medizincheck wird am Dienstag erwartet.


Nach Informationen von Sky ist der Wechsel noch nicht fix. Das Interesse von Schalke, den Spieler zu holen, sei aber gegeben. Finale Gespräche würden noch stattfinden.

Van den Berg, 20, genoss seine fußballerische Ausbildung in seiner niederländischen Heimat beim PEC Zwolle, wo er es auch zum Profi brachte (22 Einsätze). 2019 dann der Wechsel nach Liverpool.

Eine große Rolle hat van den Berg bei den Reds-Profis seither nicht eingenommen, aber immerhin in den Pokalwettbewerben viermal gespielt. Anfang 2021 ging es für eineinhalb Saisons leihweise zu Zweitligist Preston North End, wo der 1,89 Meter große Verteidiger Spielpraxis in 66 Pflichtspielen (2 Tore – 1 Vorlage) sammelte.

Nach seiner Rückkehr zum LFC (Vertrag bis 2024) feierte er immerhin sein Kaderdebüt in der Premier League. Der Rechtsfuß war an den ersten vier Spieltagen im Aufgebot, wenn auch jeweils ohne Einsatz.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,31 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
33
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!