Sepp van den Berg | 1. FSV Mainz 05

Thiaw-Nachfol­ger gefunden: Van den Berg verstärkt die Königsblauen

30.08.2022 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Ali Nikkhouy

Der Medizincheck ist bestanden und die Tinte trocken: Sepp van den Berg schließt sich dem FC Schalke 04 an. Sein Transfer wurde am Dienstag offiziell bekannt gegeben.


Der Innenverteidiger vom Liverpool FC wechselt für eine Saison auf Leihbasis zu den Königsblauen. Eine Kaufoption besitzt Schalke nicht. Laut Sky-Reporter Dirk große Schlarmann konnte der Ruhrpottklub jedoch Konkurrenz aus der Bundesliga ausstechen: Der 1. FC Köln sei ebenfalls im Rennen um den Niederländer verwickelt gewesen.

„Sepp ist ein Spieler, der nicht nur aufmerksam verteidigt, sondern auch unser Aufbauspiel mitgestalten kann. Die Kombination aus Körperlichkeit und Technik, die sein Spiel auszeichnen, machen ihn zu einem interessanten Spieler für unsere Innenverteidigung“, freut sich Schalkes Cheftrainer Frank Kramer über seinen Neuzugang.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,31 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!