Sepp van den Berg | 1. FSV Mainz 05

Neuzugang van den Berg direkt Kandidat für die Startelf

02.09.2022 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Neuzugang Sepp van den Berg könnte am kommenden Wochenende direkt in der Startelf des FC Schalke stehen. Für den vom Liverpool FC geholten Innenverteidiger stehen die Chancen auf jeden Fall gut, am Samstagnachmittag gegen den VfB Stuttgart zu starten, wie S04-Chefcoach Frank Kramer am Freitag im medialen Vorgespräch der Partie verdeutlichte.


Auf die Frage, ob der Niederländer direkt ein Kandidat für die Anfangsformation sei, antwortete der Übungsleiter: „Ja, ist er. Er steht voll im Saft und kommt mit Rhythmus an. Deshalb ist er natürlich eine Option. Dafür ist er geholt worden, dass er eine Soforthilfe ist.“

Die Innenverteidigung der Königsblauen könnte somit aus Maya Yoshida und eben van den Berg bestehen. Bei Innenverteidigerkollege Marcin Kamiński (Cut am Bein) geht Kramer derweil von einem Ausfall aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,31 Note
3,53 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!