Sepp van den Berg | 1. FSV Mainz 05

Van den Berg setzt Aufbaut­rai­ning beim FC Schalke fort

29.11.2022 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sepp van den Berg wird die Arbeit an seinem Comeback ab dieser Woche in Gelsenkirchen fortsetzen. Die von Schalke-Arzt Dr. Patrick Ingelfinger vorgenommene Kontrolluntersuchung hat den bisherigen Eindruck bestätigt, dass der Heilungsprozess besser voranschreitet als gedacht. Das heißt aber nicht, dass die Sache überstürzt wird.


Wenn die Mannschaft an diesem Donnerstag auf dem Platz zusammenkommt, um wieder das Training (bis zur nächsten Urlaubspause ab 23. Dezember) aufzunehmen, wird van den Berg noch nicht mit dem Team trainieren, wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet. Auch nicht mit Ball. Er wird aber individuell trainieren.

Die S04-Verantwortlichen richten den Blick auf den Trainingsstart im neuen Jahr (2. Januar), der mit einem Trainingslager eingeläutet wird. Sie hoffen, dass der seit fast zwei Monaten von einer Bänderverletzung im Sprunggelenk lahmgelegte Verteidiger dann zumindest teilweise die Mannschaftseinheiten absolvieren kann.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,31 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!