Serdar Dursun | 1. Bundesliga

Ist Dursun weiter im Visier von Union Berlin?

12.01.2021 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bereits im Sommer hatte der 1. FC Union Berlin Interesse an Serdar Dursun von Zweitligist Darmstadt 98. Damals scheiterten die Verhandlungen offenbar an zu hohen Ablöseforderungen seitens der Lilien. Da die Köpenicker weiter auf Stürmersuche sind, bringt die "Bild" diese Personalie wieder ins Spiel.


Demnach seien die Berliner nach wie vor an Dursun interessiert. Wortwörtlich heißt es, dass sie "nun erneut die Fühler ausgestreckt" haben. Doch genauso wie im Sommer möchte Darmstadt seinen besten Stürmer nicht abgeben. Beziehungsweise nur gegen gutes Geld:

Der Klub verlangt der Boulevardzeitung zufolge rund eine Million Euro für den 29-Jährigen, der nur noch ein halbes Jahr an die Hessen gebunden ist.

Ob Union bereit ist, eine solche Summe zu zahlen, ist fraglich. Auch die zuletzt aufgekommenen Gerüchte um Sven Michel (SC Paderborn) scheiterten dem Bericht zufolge an den Forderungen der Ostwestfalen, die im siebenstelligen Bereich gelegen haben sollen – genau wie bei Dursun.

Darmstadt erteilte schon Hannover-Gerüchten eine Abfuhr

Auch Hannover 96 war lange Zeit an Dursun interessiert und bot laut "Bild" 500.000 Euro für den Stürmer. Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch äußerte sich bereits zu den Spekulationen: "Wir haben kein Interesse an einem Verkauf von Serdar Dursun. Wir haben eine sportliche Entscheidung getroffen, dass wir ihn nicht abgeben werden", bekräftigte der 59-Jährige.

Mit einem Wechsel in die Bundesliga könnte sich Dursun allerdings ins Blickfeld der türkischen Nationalmannschaft spielen. Der 29-Jährige möchte unbedingt an der kommenden Europameisterschaft teilnehmen.

Doch ein Transfer wäre auch risikobehaftet: Schafft es der Stürmer nicht, sich bei Union durchzusetzen, wäre er für das Turnier wahrscheinlich keine Option. In Darmstadt hätte er auch bei schwächeren Leistungen seinen Stammplatz sicher und könnte eine Restchance auf die Europameisterschaft wahren.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!