Serdar Dursun | 1. Bundesliga

Dursun im Visier von Union Berlin?

10.07.2020 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was Neuverpflichtungen für die zweite Bundesligasaison der Vereinsgeschichte betrifft, hat der 1. FC Union Berlin schon Nägel mit Köpfen gemacht. Sebastian Griesbeck und Niko Gießelmann stoßen diesen Sommer hinzu. Über beide Transfers wurde im Vorfeld in den Medien berichtet.


In Verbindung gebracht wurden die Eisernen diese Woche auch mit Serdar Dursun. Gemäß "Bild" ist der Profi vom SV Darmstadt im Hinblick auf die Berliner Stürmersuche im Fokus. Berlin benötige Nachschub im Angriff. Sogar zwei Neue, falls der umworbene Sebastian Andersson letztlich noch wechselt.

Dursun in der Rückrunde im Torrausch

Während der Schwede einen Betrag im mittleren einstelligen Millionenbereich einbringen würde, verortet die Zeitung den Preis für Dursun bei ungefähr einer Million Euro. An die Lilien ist der 1,90-Meter-Hüne vertraglich noch ein Jahr gebunden.

Dursun hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Darmstadt in diesem Jahr noch mal an den Aufstiegsrängen schnuppern konnte. Elf seiner 16 Saisontore (und vier von sechs Vorlagen) erzielte der 28-jährige Rechtsfuß in der Rückrunde. Im Jahr zuvor hatte er mit 18 Scorerpunkten in 33 Pflichtspielen seine Torgefahr ebenfalls unter Beweis stellen können.

Unterm Strich ist seine Gesamtbilanz bei den Südhessen durchaus ein Empfehlungsschreiben im Hinblick auf höhere Aufgaben.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
57% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.20

    Mit dem grünen Trikot im Vorschaubild dachte ich zuerst er wäre Gikiewicz Ersatz. Spannender Spieler, würde ihn gerne in der 1. Liga spielen sehen.