Serdar Tasci | 1. Bundesliga

Option wird nicht gezogen

12.05.2016 - 12:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am vergangenen Wochenende feierte der FC Bayern München die vierte Deutsche Meisterschaft in Folge – ein Novum in der Bundesliga. Mit der Besiegelung des Titelgewinns in der heimischen Allianz Arena ist es wie in den Vorjahren indes erneut nichts geworden. Immerhin: Der Erfolg konnte im nicht weit entfernt gelegenen oberbayrischen Ingolstadt bejubelt werden.


Nur kurze Zeit später machten die Süddeutschen in Sachen Kaderplanung für die neue Saison Nägel mit Köpfen: Vor zwei Tagen wurden die millionenschweren Transfers von Mats Hummels und Renato Sanches offiziell verkündet. Und seit gestern stehen die Zeichen im Fall von Mario Götze auf Abschied – ebenso sieht es, wenig überraschend, bei Serdar Tasci aus. Die im Winter für eine Leihgebühr von 2,5 Mio. € verpflichtete Leihgabe von Spartak Moskau spielt an der Säbener Straße so gut wie keine Rolle.

Dem 29-jährigen Innenverteidiger war lange nicht mehr als ein ein knapp 53-minütiger Einsatz am 22. Spieltag (3:1 gegen Darmstadt) vergönnt. Erst kürzlich, im Zuge der Rotation vor den beiden Champions-League-Spielen gegen Atlético Madrid, kamen zwei weitere Startelfauftritte hinzu.

Einem Bericht des "kicker" zufolge wird Bayern von der Kaufoption keinen Gebrauch machen, was wohl im Sinne des ehemaligen DFB-Nationalspielers ist: Äußerte sich Tasci im Februar noch angetan vom Gedanken einer Weiterbeschäftigung in München, so bezeichnete er seinen Wechsel keine zwei Monate später als Fehler.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.16

    Man muss die 2,5 Mio wohl eher als Ausfallversicherungsprämie sehen. Wäre noch jemand in der IV ausgefallen, hätte die Versicherung gegriffen und Tasci gespielt. So wurde die Versicherungsprämie bezahlt, aber die Versicherung nicht gebraucht.

  • 12.05.16

    Experimente hatten wir jetzt auch drei Jahre lang genug in München...

  • 12.05.16

    Kimmich wird sich unter Ancelotti sowieso auf der Bank wiederfinden. Der Mann ist kein Fan von Experimenten.

  • 12.05.16

    #NoTasciNoParty

  • 12.05.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 12.05.16

      Tasci wurde nicht geholt um zu spielen. Tasci wurde als Notnagel geholt, falls sie noch jemand verletzt hätte oder falls das mit Kimmich nicht so geklappt hätte. Wenn du dann eine sinnvolle Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen möchtest, dann musst du die Relation zu "als Ersatz zur Verfügung stehenden Minuten" setzen und nicht zu "gespielten Minuten". Nicht mehr, nicht weniger war Tascis Aufgabe in München. Edit: Der Kommentar von SGEfever stellt auch eine schöne Metapher dar. :D

  • 12.05.16

    Ich hoffe auf einen Wechsel in die Bundesliga... würde mMn zu diversen Vereinen passen..!

  • 12.05.16

    Tjoa... das war also die Zeit von ST4. Viel Erfolg in Moskau!

  • 12.05.16

    Wundert mich sehr. Spielt eine top Rückrunde!!!