Serdar Tasci | 1. Bundesliga

Tasci braucht noch Zeit

29.02.2016 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zeit ist für Serdar Tasci dieser Tage eigentlich Mangelware, will sich der von Spartak Moskau ausgeliehene Innenverteidiger doch bis zum Sommer für eine Weiterverpflichtung durch den FC Bayern München empfehlen. Ein erster Versuch mit dem 29-Jährigen in der Startelf beim 3:1 gegen den SV Darmstadt 98 war für ihn persönlich nicht sonderlich von Erfolg gekrönt.


Anschließend schaffte er es – trotz der Verletztenmisere im bayrischen Abwehrzentrum – sowohl gegen Juventus Turin als auch gegen Wolfsburg nicht in den Kader. Ob sich das in dieser (englischen) Woche wieder ändert, erscheint fraglich.

"Er braucht offensichtlich noch ein bisschen", verwies Sportvorstand Matthias Sammer im "kicker" darauf, dass die Leihgabe in Sachen Wettbewerbsfähigkeit noch ein wenig aufzuholen hat. Tasci wechselte erst kurz vor Schließung des Transferfensters – also nach abgeschlossener Wintervorbereitung – an die Säbener Straße, kam zu allem Überfluss ohne frische Spielpraxis aus Russland, wo die Liga seit Anfang Dezember pausiert.

Sammer führte aus, dass dem Abwehrmann noch "ein paar Prozentpunkte" fehlen; er sei zwar auf einem guten Weg, "aber die anderen sind weiter". Zu diesen anderen zählt seit Kurzem Innenverteidiger Medhi Benatia, der nach seinem im Dezember erlittenen Muskelbündelriss gegen Turin sein Comeback feierte. Und auch Javi Martinez ist auf einem guten Weg, um alsbald wieder eine Option für den Kader zu sein – seit knapp einer Woche befindet sich der Spanier im Lauftraining.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.02.16

    Dann kann er ja jetzt schön Aufbautraining in München machen, und danach top-fit nach Moskau zurückkehren. Eine win, win Situation. :D

  • 06.03.16

    WOCHEN SPÄTER im Spiel gegen Auba+Co. :
    Der Star des Spiels: Joshua Kimmich. Bärenstarke Partie des Youngsters, der ein tolles Timing in den Zweikämpfen bewies und in diesem Bereich die zweitbeste Quote seines Teams aufwies. Erstaunlich abgeklärt und meist sehr souverän in eigenem Ballbesitz.

    upssss.....

  • 01.03.16

    Taktikfuchs : Genauso sehe ich es, denn ein unfitter Tasci war "als Absicherung" ein klarer Minusgeschäft, nur will es keiner sehen / zugeben, besonders Bayern/Tasci-fans nicht und nun kommt Boateng wohl schneller zurück als erwartet... Im Thread zuvor hatte ich angesagt dass Tasci wenn überhaupt noch 2/3 Halbzeiten spielen könnte, heute sage ich an, Tasci macht kein Spiel mehr, es sei denn irgendeiner bekommt Rot / Verletzung, ansonsten klarer Tribünenhocker...
    Alles in allem, wird sich das verkraften lassen da Bayern eh wieder CL spielen wird, also so gesehen, Peanuts...

  • 01.03.16

    Die drei Fehler im D98-Spiel sind mMn dem fehlenden Rhythmus geschuldet. Den bekommt er nur mit Spielminuten. Und wie Pep bei Götze gesagt hat, ist keine Zeit zum experimentieren. Also ist Tasci vermutlich ein Griff ins Klo...

  • 01.03.16

    Wenn du dir mal zumindest die Mühe machen würdest, das richtig einzuordnen. Ja, Sammer sagt von mir aus "sofort". Aber er sagt auch hier nicht für die qualitative Verstärkung. Meiner Ansicht bezieht er sich mit "ein Spieler, der in der Lage ist uns zu helfen" eindeutig auf die Rotation. Er hilft den Bayern damit, dass einige andere Spieler nicht jedes Spiel machen müssen. Außerdem, bzw. vor allem, würde Sammer niemals in der Öffentlichkeit sagen, dass man Tasci lediglich als Notnagel geholt hat, bzw. als Rotationsspieler. Hat auch was mit Respekt zu tun. Ich kann mich nur wiederholen, wer denkt, dass Tasci direkt als Leistungsträger geholt wurde, läuft irgendwie an irgendwas vorbei. Da ändern auch deine ständigen Wortverdrehungen nichts.

  • 01.03.16

    Also wenn ich mich richtig erinnere war der Plan, dass der Verteidiger der die Lücke die entstand schliessen sollte, sofort hätte einspringen sollen und nicht erst dann wenn Martinez oder Boateng wieder erscheint, oder ev. mit der Rückkehr Badstubers, oder wie war das nochmal..??

    Zitat TZ Aanfang: „Wir sind froh, dass wir kurzfristig die Möglichkeit bekommen haben, so einen Spieler zu holen“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer, „er ist in der Lage, uns mit seiner Qualität und Erfahrung sofort zu helfen.“ Tasci selbst erklärte nach seiner Vertragsunterschrift: „Ich fühle mich sehr gut und freue mich riesig auf die Herausforderung.“ Zitat Ende..

    2 Sachen :
    1) Offensichtlich missverstehe ich das Wort "sofort"
    2) "Ich fühle mich sehr gut" galt wahrscheinlich sowohl Unterschrift als auch die Möglichkeit sich mind. Doublesieger nennen zu dürfen..

    Ok da wäre ich auch gesprungen.......

    Fazit : Wenn die Rahmendaten tatsächlich 2,5 Millionen Euro Leihgebühr bis zum Ende der Saison betragen, dann eine Kaufoption über zehn Millionen Euro fällig wird, kann es nur ala Callmund heissen : Briefmark drauf und ab..

  • 01.03.16

    Naso : Ehrlich gesagt hatte ich nicht an Dich gedacht, aber ok.. Gewissensbisse..

  • 01.03.16

    Ja ganz ehrlich....was denkt ihr warum die Bayern ihn gekauft haben? Als ob er sofort funktionieren soll.... natürlich nicht. Von Anfang an war es geplant ihn erstmal langsam in die Mannschaft zu integrieren, man braucht ihn ja eigentlich nicht.

    Ne mal im Ernst. Freut mich irgendwie, dass die Bayern mal kein Top-Transfer getätigt haben der sofort einschlägt, ala Alonso und Costa

  • 29.02.16

    Hahahaha... Ich weiss / Jeder kann sich denken vom wem die "Daumen runter" kommen... :D :D

  • 29.02.16

    Wollt Ihr was Lustiges zum Thema Tasci sehen..?? Na dann schaut mal hier rein und lese genau WER WAS schrieb... !!!!!!
    http://www.ligainsider.de/serdar-tasci_64/will-in-muenchen-bleiben-138572/#comment_box_216925

  • 29.02.16

    Bei Kimmich-Ausfall würde eh Rode spielen.

  • 29.02.16

    Ist nur ne Theorie von mir, aber ich glaube er wurde wirklich nur für das ''Völlegefühl'' im Kader geholt. Zum Bespiel im Trainingsspiel braucht man mehrere IV die auch spielen, oder in Tasci's Fall zumindest laufen können. Und als wirklich absoluten Notnagel (Kimmich Ausfall oder ähnliches) hätte man ihn schon bringen können denke ich. Jetzt wo bei den Stammspielern wieder Land in Sicht ist und Kimmich aufblüht, braucht Tasci natürlich noch Zeit. Is Klar. ;)

  • 29.02.16

    Da Martinez vor einer Woche wieder ins Lauftraining eingestiegen ist, ist Zeit das was er nicht hat, wenn er jemals spielen will.