Serdar Tasci | 1. Bundesliga

Will in München bleiben

22.02.2016 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Kristian Dordevic

Der Einstand von Serdar Tasci beim FC Bayern München verlief durchwachsen. Bei seinem 52-Minuten-Auftritt gegen Darmstadt 98 (3:1) wurde deutlich, dass der Leihgabe von Spartak Moskau noch die Sicherheit und Spritzigkeit fehlt, was sich mitunter beim Gegentreffer durch Sandro Wagner zeigte. Im Anschluss an die Partie räumte der Innenverteidiger sachlich wie selbstkritisch ein, dass sein Auftritt – sein erster Bundesligaeinsatz seit zweieinhalb Jahren – nicht das Gelbe vom Ei war.


Was vor dem Hintergrund, dass ungefähr sechs Wochen Urlaub hinter ihm liegen, nicht verwunderlich ist. "Danach habe ich erst acht Tage mit der Mannschaft trainiert", konstatierte der 28-Jährige laut "kicker", daher sei er "natürlich nicht bei 100 Prozent". Für großartige Aufbauarbeit bleibt indes keine Zeit, plagt den amtierenden deutschen Meister derzeit in der Verteidigung doch eine Verletztenmisere.

So wird sich für Tasci vermutlich schon bald die nächste Gelegenheit ergeben, seinen Wert für das Team unter Beweis zu stellen – und damit seinem Ziel von einem Verbleib in München näherzukommen. "Ich will bei Bayern bleiben", stellte der Abwehrspieler klar, denn er sei keineswegs an die Säbener Straße gekommen, "um hier ein bisschen Luft zu schnuppern und wieder zu gehen."

Etwa drei Monate bleiben ihm noch, um die Verantwortungsträger davon zu überzeugen, die Kaufoption zu ziehen. Als festgeschriebene Ablöse wird ein Betrag von acht Millionen Euro kolportiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.02.16

    ja, die moves habe ich auch gesehen.. die kann man aber sogar alle selbst noch halbwegs bringen. aber das heute.. wow! das war einfach nur krank!!!
    king louis war schon immer ein großer förderer der jugend.. aber es sind auch sooo viele verletzt bei man utd. da hat er im moment gar keine andere wahl.
    ps. heute kam bei arsenal der neffe von jay-jay okocha rein.. der muss ein großer werden! ;)

  • 22.02.16

    Bei Kimnich/Alaba/Alonso fühle ich mich als Zuschauer nicht unbedingt unwohler, ausserdem glaube ich dass die Abwehrspieler von Bayern 2 nicht unbedingt schlechter ausgesehen hätten.. Natürlich brauchst Du Grösse, aber wie er sich vor Wagners Tor verhielt, war schon unterirdisch und würde bei eine andere Sportart in der A und B-Note jeweils 5,6 bringen.. Den darfst Du eigentlich nicht gegen Juve auflaufen lassen, denn das könnte teuer enden...

    • 22.02.16

      Ernsthaft? Regionalliga? Kimmich und Alaba haben das zuletzt sehr gut gemacht, für das, dass das nicht ihre gelernte Position ist. Weiß nicht, ob ein Regionalligist wirklich über einen derartigen Spielaufbau verfügt, der bei den Bayern notwendig ist, um ihr dominantes Spiel aufzuziehen. Wenn du keine Ballverluste hast, weißt wo du stehen musst und deine Mannschaft mit aus diesem Grund ein Spiel aufziehen kann, wie in Augsburg, dann musst du als IV keine 1,95 sein und brauchst die Zweikampfführung von Jürgen Kohler. Das finde ich sehr stark von Guardiola, er hat eigentlich keinen IV zur Verfügung und es gelingt trotzdem ein solches Spiel aufzuziehen. Da kann man über diesen Trainer meckern wie man will, das gelingt wohl nicht vielen. Tasci sah beim 0-1 nicht glücklich aus, das stimmt. Aber einen wirklichen Fehler würde ich ihm nicht ankreiden. Die Flanke kommt perfekt und dann ist das schwer für einen Verteidiger ohne einen Elfer zu riskieren.

    • 22.02.16

      Er hat auch lange nicht gespielt, da kann man ihm eine unglücklich Aktion beim Gegentor auch mal zugestehen. Wenn er Glück hat geht er nicht rein und niemand redet darüber. Kimmich spielt das zur Zeit richtig stark und trotzdem hat auch er gegen Bobadilla Lehrgeld bezahlt. Ich denke es ist zu früh für ein abschließendes Urteil. Lass und mal abwarten wie sich das alles entwickelt.

  • 22.02.16

    Das wäre wohl schon eine große Überraschung, sollte Bayern ihn fest verpflichten. Im Sommer wird es auch ganz andere Kaliber in der IV auf dem Markt geben, die sich Bayern leisten kann.

  • 29.02.16

    Alex Iwobi.. Jaaaap, ich habs vernommen und sollte er gesund bleiben, wird er sicher irgendwann einschlagen.. Bei Bayern hinterliess er einmal eine Duftnote "doubliiii", schaumal hier... http://buzz.eurosport.de/action/okochas-neffe-verzaubert-den-bayern-nachwuchs-5091/

  • 29.02.16

    Hallo Sveninho, jaaaaaaaaaaapppp, der kann.. Das war jene vergangene Spiel von dem das ich zuvor schrieb, aber schau mal hier, ab 4:30 gehts los.. Die Krönung aber, 5:10 ... Monster....!!!!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=kBazPZmHbYg&ab_channel=BTAnalysis

    Man kann über v.Gaal denken was man will, aber er fördert so wie ich es mir vorstelle.. Ich kann ich mir nicht vorstellen dass Heiko Vogel's Jungs bei FCB 2, die in der Defensive den 3t besten Abwehr stellen, nicht einer inne hat, der mit Tasci mithalten kann, aber das ist wohl ein sehr difficiles Thema...

  • 28.02.16

    zu man utd. vs. arsenal habe ich nur einen beitrag.. https://www.youtube.com/watch?v=6SU-HMScQlI WTF!?!? was für ein touch.. :)

  • 28.02.16

    Zitat Naso :
    Zumal die lässige Selbstverständlichkeit mit der Du davon ausgehst als einziger die PL zu verfolgen eine sehr deutliche Sprache spricht.. Zitat Ende

    Trotz allem, jetzt bin ich ganz lieb....
    Nasoooooo my dear Friend, where are you..? komm sag ma pieps...
    Zero Provokation, aber ich gehe davon aus das Du wie zuvor erwähntest, heute die Premier League hast verfolgen konntest, dann hast Du sicher Arsenals Defensive gegen einen 18j. der heute Premiere feierte, gesehen.. Vielleicht kannst Du es mir erklären, aber so richtig kann ich nicht verstehe warum der Coach Mertes rausnahm.. Nicht dass jemand, --hinsichtlich Talente usw.-- die gleiche Gedenken wie ich hatte.. Jedenfalls, hast Du gesehen wer für Manchester die Tore schoss..?? Genau der den ich zuvor meinte und stell Dir mal vor, Spiel 1 in der PL, Schuss Nr.1 !!!!!!!!!!!!!!! und schon zappelte das Netz, er liess übrigens noch 1 folgen und war am Tor Nr 3 per Assist beteiligt und das Stadion stand auf...
    PS : Schaumal wer das Tor für Arsenal machte.. Der durfte übrigens seit über 1 Jahr von Anfang an beginnen und schaumal auf das Alter...

    Ja ich wiederhole mich und ärgere mich weiterhin dass so etwas hier in Deutschland leider nicht praktisiert wird und das hier musste jetzt sein, denn Talente müssen ran nicht satte Schnecken und damit hat es sich nun für mich und högggschdddwahrscheinlich auch für Tasci.... oooops...

  • 27.02.16

    Wer mag / will, wird verstehen / wissen was die Zahlen aussagen, aber es war zu erwarten dass Du ausser über mich über mich belehren zu wollen, nichts mehr hinzufügen wirst können,,, Ja genau das habe ich erwartet...
    Dennoch wünsche ich ein schönes Wochenende..

  • 27.02.16

    Ein letztes noch...
    Zitat naso Anfang :
    Ich behalte mir im Fall Tasci vor anderer Meinung zu sein und dein schriftliches Auftreten in Frage zu stellen. Da kannst Du jetzt drüber nachdenken oder nicht - manchmal muss man das, was Kommunikationspartner einem als Feedback geben mal sacken lassen und sich nicht immer sofort als falsch verstandenes Opfer eines persönlichen Angriffes empfinden. Und es mag sein, dass Du Recht hast, was seine Aussichten angeht, evtl täuschst Du dich auch - das werden wir am Ende der Saison wissen.
    Zitat Ende..
    Das was Du eben hörtest war kein Erdbeben, nein, ich hab's sacken lassen und komme zu jener Erkenntnis..
    Tasci war aber mal richtig gut heute.. Hat die Abwehr zusammen gehalten und wohl Kimnich auf die Tribüne verbannt und dann auch noch zu NULL gespielt... Ich ändere meine Meinung :
    Kimnich sehen wir bis zum Saisonende nicht mehr und Tasci erhält SOFORT einen neuen 5 Jahresvertrag...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fazit : Ich habe mich getäuscht und Du, Emi , amused und wer sonst noch alles auf Tasci setze hattet Recht..
    Hiermit ziehe ich meine Mütze anerkennend vor Euch und verneige mich nochmals beugend und anerkennend...
    ;-))

  • 27.02.16

    Kollege Naso, wenn ich mich verhaspele, gebe ich das gerne zu, ich habe aber keine Ahnung was deine Pässe ins Nirvana soll, statt dessen rieche dass Du ein Problem suchst, besonders mit mir...

    Als dann streu ich Dir gerne noch einen ein...
    Zum drüberschlafen und zum nachdenken..

    PSG : 15-16
    Heimbilanz 13 11 2 - 2,69 41:9
    Auswärtsbilanz 14 12 2 - 2,71 26:4
    Gesamtbilanz 27 23 4 - 2,70 67:13
    Aussser Bayern, wer kann in EUROPA noch mithalten...??? WER...??? Sag schon , WER...????

    In der CL:
    H. gegen Malmö 2:0
    A gegen Shakhtar 0:3
    H gegen Real M. 0:0
    A gegen Real M. 1:0
    A gegen Malmö 0:5
    H gegen Shakhtar 2:0
    H gegen Chelsea 2:1

    Für Dich nochmal... 2, in Worte, ganze Z-W-E-I- Tore kassiert...
    Sprechen wir über das Team (Shakhtar) das Du im Post zuvor gegen Schalke erwähntest..?? Etwa das Team das Schalke auseinander rupfte..??

    Weiter im Galopp mit PSG:
    Im Pokal wieviel Tore kassiert ..?? In der Ligacup...??

    Klar verstehe ich dass Du hier nach nicht mehr antworten wirst wollen, an deiner Stelle würde ich wenn ich mich vertue und keine Fakts / triftige ARGUMENTE habe, ebenfalls versuchen mich so leise wie nur möglich auf Zehenspitzen davon zu schleichen.. Es mag sein dass David Luiz und Thiago Silva in deinen Augen trotz Ergebnisse nicht mehr Weltklasse sind, Rest überlasse ich deine Fantasie...
    PS : Siehst Du wie ich lache...??? :lmao:

  • 27.02.16

    Zunächst einmal glaube ich dass Du beim Übersteiger, ala Höwedes, Dir selbst dein Bein stelltest und etwas durcheinander warfst..
    Arsenal spielten gegen Barca, nicht PSG, aber ok.. Solltest Du tatsächlich meinen dass PSG mit Marquinhos, Thiago Silva und David Luiz keine Weltklasse Verteidiger auf dem Platz hatten, dann schweigen wir am besten, denn dann hast Du PSG-Spiele kaum/nicht gesehen..
    Solltest Du Arsenal gemeint haben, möchte ich Dir sagen dass Arsenal lange und erfolgreich sich gegen Messi und Co wehrte und in 2 entscheidende Szenen Barca ihr Können zeigte.. Im Übrigen als ich die 3 in Barcas Sturm erwähnte, dachte ich keineswegs zunächst an Messi, sondern (was Tasci betrifft), an Suarez oder Neymar.. Klar sieht fast jeder Spieler zZt. gegen Messi schlecht aus bei, Tasci würde aktuell nichtmal 10 Ampullen gedopter Kälberblut hinterher die Schwindelsucht nehmen.. :D :D :D ooops..... ;-))
    Ich habe Schalkes Debakel nicht sehen können, aber danach Manchester United, das für mich eh weitaus interessanter war, weil Louis v.Gaal meine Gedanken in die Tat umsetzte und aufgrund von viele verletzte Spieler, gezwungene Weise auf die Jugend setzen musste.. Er wurde mehr als nur bestätigt und ich auch, denn ich sah ein Spieler den ich noch nie sah, der noch nie zuvor spielte und der machte 2 KlasseTore, hinterher brachte der Trainer ein 17jähriger der auch frech aufspielte und dann gab es ein gewisser Depay : bitte den Namen merken, wenn Du am Wochenede Zeit findest dann schau Dir mal an was die mit Mertesacker usw anstellen..
    Seit langem plädiere ich dafür dass man die Jugend Chancen geben soll oder MUSS, nächstes Jahr werden weitere Spieler nach England abwandern.. Die DfB U-Teams haben insgesamt seit Jahren sehr erfolgreiche Teams gestellt, hier schliess sich mein Kreis, denn ich hätte mich mega gefreut wenn Bayern sich getraut hätten einen der beiden Jungs hochzuziehen...

  • 26.02.16

    Ich picke nicht das letzte Glied heraus, sondern das Schwächste und Antipathie ist nicht, wenn dann gerne für faule und unfaire, unsympathische Spieler und Tasci ist weit entfernt von all dem.. Auch kann ich nichts dafür dass das was ich zuvor schrieb, von Dir klar übersehen wurde : "Im Fussball trägt bei Gegentore nie einer allein Schuld..."
    Mein Bewertung ist übertrieben hart, jaaaaaa, denn Bayern will ja das Mass alle Dinger verkörpern und die Bundesliga würdig vertreten, da darf ich als Fussball Fan Ergebnisse erhoffen.. Neuer zu erwähnen war lustig, für mich thront der trotz EGAL WAS über allen :D :D :D
    Boateng zB. hatte auch solche Momente, was wurde der zerrissen, Dante, Subotic, Hummels, Hinteregger usw., Tasci kommt mir viel zu glimpflich davon und was mich zum würgen bringt ist die tatsache das er sehr unfit wirkt.. Heutzutage hat jeder ein pers. Trainer, das darf nicht sein dass der unfit auftritt, erst recht wenn die ganze Welt zuschaut, sorry aber das ist mehr als nur unprofessional .. Ich würde mich freuen wenn Bayern den Titel holen würde, aber noch sprechen wir über Juve.. Was glaubst Du was die 3 vorne bei Barca, mit Tasci machen würden..??
    Mir vorzuwerfen dass ich an einer Diskussion nicht interessiert bin, ist nicht ok und falsch, oder habe ich geschwiegen, ausserdem habe ich mich sachlich genug geäussert.. Bring mir Argumente und mach mich schlauer, ich habe kein Problem wenn ich etwas ähnlich sehe, Dir Recht zu geben, was Du wohl auch leider übersehen hast, aber hey Zero Problemo, wir werden alle genau sehen wohin die Reise mit Tasci geht..
    Ich jedenfalls sag's für Dich nochmal an :
    Keine 2 Spiele macht der noch, es sei denn es verletzt sich noch Jemand UND nächstes Jahr ist Tasci nicht mehr bei Bayern, Kaufoption wird nicht gezogen, er landet dann wieder beim VfB/Schalke oder was weiss ich...

  • 26.02.16

    Martinez ist in einige Wochen wieder on Board, Jerome in ca 8, Kimnich ist Peps Liebling und Benatia braucht Praxis um beweisen zu können, dass es kein Fehler war Ihn nicht nach Italien oder sonst wohin im Winter verkauft zu haben und die wird er bekommen, Verschnaufpausen hatte er übrigens genügend bereits, also schaun mer ma...

    Pep ist von Tasci nicht zu 100% überzeugt und ich auch nicht..

  • 26.02.16

    Also ich sehe das genauso wie Amused das Tasci nur eine Option / Ersatz für die Rückrunde werden soll. Falls er sich etabliert wird Pep das sicherlich nicht ungesehen lassen.
    Ich habe das Juve Spiel gesehen war eines der besten Spiele der Bayern diese Saison aber das nur 60 Minuten. Und bei den zwei Gegentorn sah kimmich nicht so gut as. Sicherlich ist der im Spielaufbau super wei ler ja auch ein Mittelfeldspieler ist aber genau das ist ja auch das Problem. Ein Verteidiger verhält sich nun einmal ganz anders und steht anders beispiel Augsburg Bobadilla Ballannamhme Drehung Tor aber da hat ein Kimmich keine Chance weil der Körperlich nicht die Voraussetzungen hat. Genau aus diesen Grund wurde Tasci geholt um mehr Optionen zu haben ob er sich beweisen kann liegt allein an Ihm denn die Messlatte ist hoch.
    Finde es nur schade das anhand eines Treffers hier negativ Werbung gemacht wird.

  • 26.02.16

    Genau das sehe ich und eben, wie viele andere, anders. Er wurde nicht geholt um von jetzt auf nachher eine Lücke zu schließen. Er kommt aus der russischen Liga, wer da denkt, er ist von heute auf morgen auf dem Niveau, um Bayern München in wenigen Tagen mit dem Team qualitativ zu verstärken, denkt irgendwie etwas utopisch.

    Und das mit der CL ist eben auch so ein Thema. Hätte man einen Mustafi geholt, könnte der einem auch überhaupt nicht in der CL weiterhelfen, da er dort nämlich nicht spielberechtigt wäre. Du wertest hier die Spiele gegen Mainz, Bremen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Ingolstadt und Hannover ab. Aber genau für diese Spiele hat man Tasci doch geholt, dass ein hoffentlich bald fiter Martínez nicht jedes Spiel machen muss. Dass ein Benatia ne Verschnaufpause bekommt. Wie gesagt, du erwartest von Tasci und dem Transfer etwas zu viel. Er wurde als klarer Rotationsspieler geholt.

  • 26.02.16

    Tasci ist geholt worden um mitunter die Lücke die hinten entstand zu kitten, richtig..??
    In 1-2 Wochen könnte aufgrund einer entstandene Lücke die CL vorbei sein / nicht sein, jedenfalls hat er NULL zum Thema CL beigetragen, richtig..???

    In 1-2 Wochen sprechen wir von Spieltag 25/26, wo der BvB wartet, irgendwann Schaaaaade 04 (30) und irgendwann BMG (32), mit Respekt vor Mainz, Bremen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hertha, Ingolstadt und Hannover, aber da ist Bayern bereits Meister und ev. Pokalsieger, ohne dass ich Anspruch darauf stelle.......
    von dir mal abgesehen.

  • 26.02.16

    Wenn ich an der Stelle etwas einwerfen darf: Du solltest dir mal Gedanken machen, weshalb der FC Bayern Tasci verpflichtete. Man verpflichtete Tasci sicherlich nicht, um sich qualitativ in der Spitze zu verstärken. Man verpflichtete ihn hauptsächlich deshalb, um den Jungs, die aktuell noch für die IV Position fit sind, die ein oder andere Verschnauffpause zu geben. Bzw. man verpflichtete ihn, falls sich noch mehr Spieler verletzt hätten, die IV spielen können. Ich glaube, wenn Tasci noch ein, zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert, dann kann er auf einem Level sein, auf dem er dem FC Bayern als Rotationsspieler weiterhelfen kann. Mehr Ansprüche hat doch gar niemand an den Jungen. Von dir mal abgesehen.

  • 26.02.16

    Lieber UltraEmi,
    in der Bundesliga geht es um Existenzen, um Kapitalanlagen, usw., es gibt wenig Platz für Nostalgisches..
    Ich gebe Dir Recht, 6 Wochen ist nicht so ohne, wer schonmal mit eine höhere Intensität gesportelt hat wird wissen was ich meine.. Dennoch, es gibt Spieler die sofort einschlagen und hier sehe ich Tasci weit entfernt.. Ich verstehe nicht, warum wenn ein Spieler weiss dass er den Verein wechselt, er nicht hart genug an sich arbeitet um beweisen zu können dass im Notfall sein Wechsel richtig bzw. sinnvoll war / ist und für mich verkörpert Tasci das Wort Verstärkung zZt. überhaupt nicht.. Er kann weil er anscheinend konditionelle Defizite hat, wenig zum "mir-sein-mir" beitragen und wirkt sehr unkonzentriert da verunsichert.. Ja er kann sich noch nicht eingewöhnt haben, aber Bayern München ertrug ein uneingewohnten Kimnich, ein uneingewohnten Gaudino konnte sich nahtlos einfügen, genauso wie ein Scholl.. Tasci gegen den ich wirklich nichts habe, war Nationalspieler, dann soll er das bitte schön auch demonstrieren, schliesslich muss ein jeder Spieler bei Bayern den Anspruch haben Nationalspieler zu sein / werden / präsentieren..

    PS : Bessere Mannschaften als Juve wirst Du wöchentlich nicht allzuoft haben, ich gehe davon aus dass Du das Spiel sahst.. Ich sah ein dominierendes Team --MIT KIMNICH--.. Macht Bayern das 3:0 krgt Juve 5..!!!!! Juve ist doch nur durch die Nachlässigkeit in Bayerns Offensive, die Unsicherheit in der Defensive und mit den eig. Zuschauern stark geworden, die waren mausetot und als NichtBayernSupporter klebte ich an die Decke, so klasse war Bayern.....

    Ich gehe nach wie vor davon aus dass Tasci zuschauen wird, denn Bayern will Wolfsburg im vorbeigehen nocheinmal faltenfrei auffressen, Benatia kann wieder und mit Tasci könnte es stressiger werden, ausserdem warum soll Bayern, VfL Wob. Aufbauhilfe leisten und hier spreche ich von Schürrle/Kruse usw. die in der Hoffnung Tasci begegnen zu dürfen, sicherlich bereits breit grinsend die Hände reiben.. Wenn ich Hecking wäre würde ich sogar Bendtner gegen Tasci stellen und flanken was das Zeug hergibt, Bas Dost würde Tasci in der Luft genüsslich verspeisen by the way... :D :D :D

    In etwas mehr als 24 Std sind wir schlauer....

  • 26.02.16

    Lieber Dr. Ball,

    ich kann es wirklich nicht glauben das hier ein Spieler an einem Spiel verurteilt wird das ist unglaublich.

    6 Wochen Pause ist sehr viel hat und es hat nichts damit zutun was man kann es geht rein um das eingespielt sein, Kondition, Automatismen zu schaffen und seine Mitspieler kennen zu lernen.

    Das braucht alles Zeit und die hatte er noch nicht. Bei dem Verletzungspech wird man so einen Spieler brauchen.

    Einen Kimmich auf der Position Spielen zu lassen ist keine Lösung siehe Juventus Spiel sobald da bessere Mannschaften kommen wird er es nicht Schaffen er hat auch die Körperliche Voraussetzung nicht für einen IV.

    Ich gehe Stark davon aus das Tasci dieses Wochenende spielen wird gegen Wolfsburg und wir werden sehen wie es diesmal läuft.

  • 25.02.16

    6 Wochen Pause, also...
    Es ist ja nicht so als hat er plötzlich das Kicken verlernt oder..?? Er hatte genügend Anfragen, eigentlich sollte bei einigermassen guter Einstellung er "bereit" sein bzw. für den Ernstfall gewappnet sein und das ist er eindeutig nicht, oder..?? Ausgerechnet für DAS Spiel wofür er mitunter geholt wurde, verschwindet der aus dem Kader...Lieber Emi, brauchst Du noch mehr Zeichen..?? Der würde in Stuttgart übrigens auch nicht spielen..

    Ein Trainer sein nix Idiot, ein Trainer sehen was pazziert im Platz..!!!!!! .......Dejavü den..???

    Geduld..??
    In etwas mehr als 3 Monaten sind sowohl Bundesliga als auch CL vorbei, ok, sollte er für das Pokalfinale fit sein und zufällig Zinsen in Form von 1 Tor zurückzahlen, dann dann dann dann... (ironie).... Sollte Bayern es erreichen, wird er nicht spielen...
    Im Übrigen hat Pep Ihn zuhause gelassen und das sagt (zumindest für mich) mehr als nur genug .. Bald kommt Martinez wieder, Benatia kann wieder, Kimnich/Alaba sind wesentlich mehr zu gebrauchen, irgendwann wird auch wieder mit Boateng zu rechnen sein....
    Wenn ich fies wäre, würde ich sagen dass bevor der nochmal 90 min spielt, Badstuber eher spielen wird... :D :D :D

    Naja.................

  • 25.02.16

    Leute der hat bis Dato nur ein Spiel gemacht und wird wegen einem Treffer verurteilt. Jeder macht Fehler wenns nicht so wäre würde der Fußball auch nicht mehr schön. 6 Wochen Pause ist eine Lange Zeit wenn man bedenkt das die Meisten Profis nach so langen Pausen erst eine Komplette Vorbereitung mitmachen.

    Wenn er so schlecht wäre hätte Ihn Bayern nicht geholt und er hätte auch nicht für die National Elf gespielt. Geduld ist gefragt gibt Ihm noch ein Paar Spiele und verurteilt dann und nicht nach einem Spiel.

  • 24.02.16

    Ich wusste dass es ein Fehler war dem Politiker zu antworten...

    Frage : Wo hast Du gelesen dass ich schrieb dass Tasci die alleinige Schuld trägt..??
    Im Fussball trägt bei Gegentore nie einer allein Schuld, nicht umsonst heisst es man gewinnt zusammen und verliert zusammen... Wer allerdings nicht sieht, dass Tasci den Löwenanteil trägt, der muss entweder Teebeutelweitwerfer sein oder wie bei Dir, verdickte verdunkelte Bayerngläser tragen.. Anscheinend muss Pep und sein Trainer Combo ähnlich gedacht haben, denn gestern sah ich jedenfalls kein Tasci, WARUM WOHL..??? aber pass bitte jetzt gut auf:
    Es sind noch genau 12 Spieltage...
    ES WÜRDE MICH WUNDERN WENN ICH TASCI NOCHMAL ÜBER 90 min. BEI BAYERN VON ANFANG AN SPIELEN SEHE..
    Da Du dies fussballtechnisch auch wieder missverstehen wirst, gibts in der Tat, da wirklich nichts mehr hinzuzufügen... Einfach nur bis Saisonende abwarten.... OK...???

    Nächster Grätsche ins Leere :
    Genauso der Tatsache dass Du obwohl ich das hier schrieb :
    -----Zitat Anfang : Steht er vor Wagner bekommt er den Ball der nicht 2 m hoch kam, steht er zwischen Wagner und Tor kann er ev. abwehren, so war das was er zeigte nicht Fisch / Fleisch.. Zitat Ende..-------
    leider in der Fussballsprache nicht verstehst, was "vor dem Mann" so wirklich bedeutet.. Dies zeigt dass DU nicht so wirklich Fussball gespielt hast, deshalb bin ich mit Dir in Sachen "Mehr gibts doch dazu auch nicht zu sagen", mehr als nur einig...

  • 22.02.16

    Finde es witzig dass Spieler die aus osteuropäischen Ligen oder anderen Ländern die nicht zu den Top-Ligen gezählt werden, nie bei 100% sind. Spielt man im Ausland immer nur 60% oder was? Klar, ist das Niveau ein niedrigeres aber man wird doch nicht automatisch schlechter oder gleicht sich den anderen an, schließlich hat der Junge die längste Zeit seines Lebens in Deutschland gespielt.

  • 22.02.16

    @ amused : Eigentlich wollte ich zu Dir nichts mehr schreiben, aber weil Du einigermassen anständig schriebst werde ich Dir anständig und friedlich antworten..

    Zitat Du;
    Aber einen wirklichen Fehler würde ich ihm nicht ankreiden. Die Flanke kommt perfekt und dann ist das schwer für einen Verteidiger ohne einen Elfer zu riskieren...

    Really...????
    Nun, fangen wir damit an dass Tasci in jener Szene als das Tor fiel nicht am Gegenspieler ist, er dreht sich unnötig um und will obwohl Neuer das in der Szene besser kann, Kommandos geben und genau die 2 Sekunden fehlten Ihm bei allem was dann hinterher passierte.. Er schaltet zu langsam als der Ball wieder nach aussen gespielt wird, dann rutsch er wie Kati Witt bei misslungener Landung rum(was selten passierte) und dann steht er einfach FALSCH..das muss man doch einfach sehen...!!!!!!!
    Steht er vor Wagner bekommt er den Ball der nicht 2 m hoch kam, steht er zwischen Wagner und Tor kann er ev. abwehren, so war das was er zeigte nicht Fisch / Fleisch..

    Mal schauen was später die Spieltagsanalyse dazu sagt, bin mir sicher das die Szene dort behandelt wird..

    • 22.02.16

      Er hat sicher Anteil am Gegentreffer, aber derart schuldig würde ich ihn nicht beurteilen. Er ist doch am Mann, aber der Ball kommt scharf auf den Kopf von Wagner. Warum unterbindet Alaba nicht die Flanke? Warum verliert man gegen Darmstadt so einfach den Ball und gibt ihnen gleich zwei Mal die Möglichkeit solche Chancen zu kreieren? Warum bekommt Darmstadt selbst den zweiten Ball, da die Aktion ja eigentlich sogar schon abgewehrt war? Also ich finde, das Gegentor hatte deutlich mehr Faktoren als lediglich Tasci. Das ist mir zu einfach. Ich finde, er hätte Wagner zumindet etwas stören können. An den Ball kommt er niemals vor Wagner, so scharf wie die Flanke gespielt wird. Und von "stören" sind wir dann auch gleich wieder bei Foulspiel und das innerhalb des 16ers. Das er VOR dem Mann stehen soll, soll ein Witz sein, oder? Den Trainer musst du mir mal zeigen, der seine Verteidiger anweist VOR den Männern zu stehen. Ein IV muss beides im Blick haben, Mann und Ball. Im optimalen Fall steht er in dieser Situation zwischen Tor und Wagner am Mann. Wie du aber schon erwähnt hast, lag Tasci zuvor am Boden, weshalb es schlicht nicht für ihn möglich war in diese Stellung zu kommen. Und dann ist das meiner Meinung nach schwer zu verteidigen. Wie erwähnt.

  • 22.02.16

    Würde ich an seiner Stelle auch wollen ;)
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Bayern ihn behalten wird.

  • 06.03.16

    WOCHEN SPÄTER im Spiel gegen Auba+Co. :
    Der Star des Spiels: Joshua Kimmich. Bärenstarke Partie des Youngsters, der ein tolles Timing in den Zweikämpfen bewies und in diesem Bereich die zweitbeste Quote seines Teams aufwies. Erstaunlich abgeklärt und meist sehr souverän in eigenem Ballbesitz.
    Bedeutet wohl, Game over...
    upssss.....

  • 22.02.16

    @ amused,
    hast Du gehort was Struuuuuunz eben sagte ..??

    Ich hörte : Tasci lamentierte,
    Ich hörte : Tasci muss innen stehen bzw steht falsch zum Mann,
    Ich hörte : Tasci reagiert zu langsam usw...

    Ich hörte nicht : Er ist doch am Mann
    Ich hörte nicht : An den Ball kommt er niemals vor Wagner, so scharf wie die Flanke gespielt wird.
    Ich hörte nicht : Das er VOR dem Mann stehen soll, soll ein Witz sein, oder?

    Wenn mich nichts täuscht ist das Alles irgendwo oben bereits erwähnt worden und reichlich disliked worden.. Übrigens : Ich erwähnte nicht, dass Tasci am Boden lag, sondern dass er ausrutschte, schade dass weder Strunz noch Berthold die Rutschpartie dass aufgrund mangelnde Konzentration entstand, nicht noch erwähnte..
    Ich will nicht "korintermässig" rüberkommen, deshalb reicht mir die Bestätigung von Struuuuuuunz.......

    So Jungs und nun dürft ihr wieder disliken was geht ;-)

    • 23.02.16

      Richtig. Tasci kann innen stehen, habe ich doch selbst geschrieben. Mit innen meint Strunz aber innen Richtung Tor und nicht vor dem Mann, wie du das denkst. Habe ich doch so wortwörtlich geschrieben, aber aufgrund seines kleinen Ausrutschers war es ihm leider schlicht nicht mehr möglich, diese Stellung einzunehmen. Und dann ist er am Mann, aber er steht falsch, in dieser Konsequenz wäre ihm nur noch Foul geblieben (habe ich auch so wortwörtlich geschrieben). Was du aber auch komplett unter den Tisch fallen lässt, ist was Strunz außerdem sagte. Entstehung: Die Bayern verlieren drei Zweikämpfe am Stück. Zweite Bälle waren allesamt weg. Coman viel zu halbherzig bei der ersten Flanke. Alaba viel zu spät bei der zweiten Flanke. Tasci natürlich auch mit Schuld, das bestreite ich doch gar nicht. Aber ihm die alleinige Schuld zu geben, ist einfach Quark. Das tat auch Strunz nicht. Ein klassischer Fehler, was auf mangelnde Spielpraxis zurückzuführen ist und durch seinen Ausrutscher noch unglücklich ist. Aber ganz sicher nicht der einzige Faktor bei diesem Gegentreffer. Mehr gibts doch dazu auch nicht zu sagen.