Serge Gnabry | FC Bayern München

Am Wochenende noch kein Thema

20.10.2017 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die anstehende Partie der TSG 1899 Hoffenheim in Wolfsburg wird das zehnte Pflichtspiel dieser Saison markieren, das Serge Gnabry verletzungsbedingt verpasst. Er hat die Oberschenkelverletzung noch nicht so weit auskuriert, dass auf ihn wieder zurückgegriffen werden kann.


Chefcoach Julian Nagelsmann bestätigte heute, dass Gnabry noch kein Thema ist. Man habe noch einmal ein MRT gemacht und gesehen, dass die Flüssigkeit im Muskel – der Trainer sprach von der Größe eines Tennisballs – noch nicht raus ist beziehungsweise sich nicht so schnell verflüchtigt.

"Grundsätzlich kann da nicht so viel passieren", merkte er an, aber man passe da doch lieber auf, zumal Gnabry selbst noch ein "unwohles Gefühl" verspürt.

Sobald keine Flüssigkeit mehr im Oberschenkel ist, werde der Offensivakteur dann auch schnell wieder spielen können. "Er ist im Training, ist auch fit", betonte Nagelsmann, dass sein Schützling in puncto Fitness keinen großen Nachholbedarf aufweisen werde.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.11.17

    bezieht sich die Überschrift auf sämtliche Wochenenden des Jahres? Das tät mir schon leid für den jungen Burschen...

  • 30.10.17

    Es gibt einen der alle Topt "Bender"

  • 20.10.17

    Auch wenn es mörderisch nervt, besser jetzt anständig ausheilen lassen, damit er nicht in zwei Wochen wieder ausfällt...

  • 20.10.17

    Doch Reus toppt Robben

  • 20.10.17

    Bei bayern ist er schon wieder fit :D

  • 20.10.17

    Diese Nachricht wird jetzt wohl zur Gewohnheit jeden Freitag....

  • 20.10.17

    "Man habe noch einmal ein MRT gemacht und gesehen, dass die Flüssigkeit im Muskel – der Trainer sprach von der Größe eines Tennisballs – noch nicht raus ist beziehungsweise sich nicht so schnell verflüchtigt."

    Das ist aber schon enorm muss ich sagen. Arjen Robben hatte 2010 ähnliche Komplikationen und ist damit fast ein halbes Jahr ausgefallen.

    http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/arjen-robben-fluessigkeit-im-muskel_aid_546454.html

    • 20.10.17

      Er trainiert ja schon seid mehreren Tagen, daher kann es nicht so schlimm sein wie bei Robben. Außerdem toppt keiner Robben :)

  • 20.10.17

    @micoud76. Du hast so Recht. Das gnabry nicht mehr bei bremen ist, ist das beste, was diesem Verein paasieren konnte. Sieh nur, wie stark sie sind und welches offensivfeuerwerk wir ohne gnabry erleben dürfen... Oh wait... Ist das dein ernst? Ihr habt 4 pkte und seid 17 in der Tabelle und du bist frih, dass er weg ist, weil er verletzungsanfällig ist? Das war er letzte Saison auch schon und wäre er da nicht bei euch gewesen, hätte es letztes jahr genau so ausgesehen wie dieses, nämlich grausam.

    • 20.10.17

      Er hat sich doch auf die Verletzungsanfälligkeit bezogen. Wie viele Spiele hat Gnabry denn diese Saison bisher gemacht ?

    • 20.10.17

      Und wie viele Spiele hat er denn während der Serie gemacht ?

    • 20.10.17

      Ruhig brauner... Gnabry hat wie schon weiter oben erwähnt in der Rückserie und auch in dieser Saison bisher weder bei Werder noch bei Hoffenheim eine gewichtige Rolle gespielt. Und ja, ich meinte bezogen auf die Verletzungsanfälligkeit. Da bin ich froh weil er uns auch aktuell nicht weiterhelfen würde und wir auch nicht besser da stehem? Soweit klar?

    • 20.10.17

      Ne ich finde ihr macht da einen Denkfehler. Keiner weiß, ob er, würde er in bremen spielen, die selbe verletzung haben. Vllt wäre er auch gar nicht verletzt und hätte durchgespielt? Und selbst wenn gnabry nur 10 spiele die saison macht, würde das eventuell den unterschied zwischen klassenerhalt und abstieg bedeuten.

    • 20.10.17

      martinez, keiner weiß, ob Gnabry sich vielleicht eine viel schlimmere Verletzung geholt hätte oder den Beruf gewechselt hätte ; -) Ich finde, du machst den Denkfehler. Nichts für ungut und viel Glück gegen die Hamburger morgen

      PS ich hab den Wagner verkauft, danke für deinen Tipp

    • 20.10.17

      @Horst_69, man kann nicht immer einer Meinung sein. Aber gerade das macht doch so eine Plattform aus und macht den Fußball interessant. Na dann hoffe ich auch, dass das wirklich gut war mit wagner^^. Bin sehr gespannt, wie Hamburg sich schlägt. :) Dir einen in schönes fußball we. :)

    • 24.10.17

      Sorry Martinez, eine "hättewärewenn"-Situation mit Gnabry Verletzungsfrei bei uns - das ist mir kilometer zu weit weg. Was wäre wenn Micoud noch immer dank regelmässigen Weinkonsum fit und aktiv wäre? Was wenn Uli B nicht den Porsche damals gegen den Baum in Oberneuland gesetzt hätte? Was wenn Dallas bald wieder im TV kommt? Eben. Scheiss egal.

    • 24.10.17

      Gnabry hatte in Bremen "keine große Rolle zur Serie beigetragen"? Kann sich jemand noch erinnern, wie die Serie zustande kam? Nouri wäre mit einer Niederlage in Mainz geflogen und dort startete die Serie. Torschütze zum 1:0 für Bremen in Mainz... Drei Mal dürft ihr raten. Ohne Gnabrys Leistungen davor wäre Nouri vielleicht auch schon eher geflogen und ob Bremen mit einem fiten Gnabry in der Rückrunde nicht sogar noch besser gewesen wäre, ist auch schwer zu sagen.

    • 25.10.17

      Und wer hat das wieder gesagt? Ich nicht. Seine Rolle in der Hinrunde war ungemein wichtig, auch Teile der Råckrunde. Aber ansonsten war der gro+teil der Råckrunde sowie der Start nun bei Hoffenheim... nennen wir es durchwachsen. Und so (und das meine ich seit Beginn) høtte er uns nicht geholfen. Ein jeder darf natürlichj anderer Meinung sein.

    • 25.10.17

      Du hast in einem Kommentar vom 20.10. geschrieben, dass er bei der Serie keine größere Rolle gespielt hätte. Und ich habe lediglich angemerkt, dass die Serie ohne Gnabry vielleicht gar nicht enstanden wäre oder mit einem fiten Gnabry in der Rückrunde vielleicht sogar noch besser gewesen wäre.

      Dass er verletzt natürlich niemanden hilft, bestreitet ja niemand. Aber ein halbwegs fiter Gnabry (was er irgendwann auch wieder sein wird) wäre für Bremen aktuell schon eine recht deutliche Qualitätssteigerung.

    • 26.10.17

      Habe ich nicht! Ich habe geschrieben das er am Ende der letzten Saison sowie diese bisher nichts geleistet hat. Weder bei uns noch bei Hoffenheim. Gnabry war wichtig, keine Frage, hat aber die letzten Spieltage in Bremen dann nur noch auf der Bank stattgefunden. Weisste schon oder? Serie hat OHNE ihn stattgefunden.

  • 20.10.17

    wieso denn immer?

  • 20.10.17

    Inzwischen froh das er weg ist von Werder... so anfällig...

    • 20.10.17

      Ein Spieler wie Gnabry ist genau das, was Werder gerade fehlt.

    • 20.10.17

      Nicht wenn er verletzt ist, Uli

    • 20.10.17

      Das ist klar, aber wir haben ja gerade einmal 8 Spieltage hinter uns. Wäre Gnabry noch bei Werder, hätte man zumindest die Hoffnung auf eine Option, aktuell sehe ich Werder schon ziemlich am Limit, was die offensive Qualität angeht und das ist erschreckend. Ein Kruse kann natürlich noch mal was bewirken, aber er alleine wird den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen. Es wird eine sehr schwierige Saison für den SVW.

    • 20.10.17

      Danke, das ist schon klar das ein Spieler der Qualität Gnabrys fehlt, aber wenn man diese Saison und das Ende der letzten betrachtet weine ich ihm keine Träne nach, nichtmal auf Tabellenplatz 17.

    • 20.10.17

      Immer dieses Märchen von vielen Werder Fans, die zwanghaft versuchen, Gnabrys Leistung am Ende der vergangenen Saison schlecht zu reden, nur damit der Abgang nicht so weh tut. Fakt ist, Gnabry ist in der Rückrunde 11 Mal für den SVW aufgelaufen, hat in diesen 11 Spielen 4 Tore geschossen und 2 Torvorlagen kreiert. Von seiner Geschwindigkeit, Torgefahr und dem Binden von Gegenspielern, in deren Folge Räume geschaffen werden ganz zu schweigen. Das ist für ein 21 jähriges Nachwuchstalent schon sehr ordentlich. Außerdem hat er Werder Geld in die Kassen gespühlt und nie einen Hehl daraus gemacht, dass Werder nur ein Sprungbrett in seiner Karriere sein wird. Es war eine klassische Win-Win Situation für alle Parteien und ich verstehe einfach nicht, warum man das nicht einfach mal anerkennen kann? Kommentare wie "Weine ihm keine Träne nach, nicht mal auf Platz 17...." zeigen einfach nur, dass eine ganze Menge Frust im Spiel ist und der ist für mich unbegründet.

    • 24.10.17

      Wieso diese Agressionen? Mal im Ernst, ich habe geschrieben das Gnabry fit und in Form sicher uns weiterhelfen würde. Und klar hätte ich ihn gerne behalten, in der Form der Hinrunde. Und das ich AKTUELL im keine Träne nachweine weil er einfach mehr verletzt ist als spielt - das muss ich nicht nochmal erklären oder? Gnabry war da, es war (auch mir) klar das wir nur eine Durchgangsstation sind und damit ist das Thema beendet. Alles was ich von Anfang gesagt habe und dabei bleibe ich, ich weine ihm aktuell keine Träne nach. Er wird seine Qualitäten sicher noch zeigen, diese Saison, kommende... wann auch immer. Aber so würde er uns nicht weiterhelfen und wir hätten eine Menge Kapital gebunden das wir eh nicht haben... dann doch lieber Belfodil der leicht beschwingt durch die gegnerischen Reihen tanzt... ;-) Haben wir uns wieder lieb? Nein? Auch egal...

  • 20.10.17

    Einfach nur noch zum Lachen.

  • 20.10.17

    Unfassbar wie sich das bei ihm immer hinzieht :(