Serge Gnabry | FC Bayern München

Auf dem Zettel der Hertha?

10.08.2016 - 15:01 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Die deutsche Olympia-Auswahl wartet in Rio noch auf den ersten Sieg, musste sich in den bisherigen Spielen gegen Mexiko und Südkorea jeweils mit einem Unentschieden zufriedengeben. Richtig ins Rampenlicht gespielt hat sich dabei der einzige Akteur, der sein Geld nicht in Deutschland verdient: Serge Gnabry. Drei der fünf DFB-Tore erzielte der 21 Jahre alte Linksaußen, der vor fünf Jahren vom VfB Stuttgart nach London in die Jugendabteilung des FC Arsenal wechselte.


Ein Umstand, der Bundesligist Hertha BSC womöglich nicht erfreut, denn nach Angaben der "Sport Bild" haben die Hauptstädter Gnabry als potenziellen Neuzugang auf dem Zettel. Vertraglich ist der Offensivakteur noch bis 2017 an den Premier-League-Verein gebunden.

Berlins Trainer Pál Dárdai ließ in der jüngeren Vergangenheit bereits wissen, dass er sich für die neue Saison mehr Tempo und Flexibilität auf der Außenbahn wünscht. Unterdessen musste Geschäftsführer Michael Preetz nach dem Aus in der Europa League einräumen, dass sich der Spielraum des Klubs in puncto Neuverpflichtungen verkleinert hat: "Wir können nicht mehr so auf dem Transfermarkt tätig werden", zitiert das Sportblatt den Manager.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.16

    Mich würde es wundern wenn jetzt plötzlich Vereine auf ihn aufmerksam werden würden. Er spielt seit Jahren in Arsenals Zweiter, ohne große Perspektive. Dass er Potential hat (oder zumindest hatte) sollte klar sein, er wäre sonst nicht vom VfB zu Arsenal gewechselt. Außerdem ist er eigentlich AV, die sind ja auch recht rar gesäht.

  • 10.08.16

    Er erfüllt ziemlich genau das, was Stuttgart im Moment sucht. Aber in Liga 2 wechseln? Ich hab' so meine Zweifel.

    • 10.08.16

      Leider hab ich die auch .:( ich meine ja nur , das es richtig gut wäre . Ich finde sowohl für den VfB als auch für gnabry . Will nicht sagen das Arsenal schlechter für ihn ist aber meine Meinung ist , dass englische Ligen die Spieler nur " schlechter " machen als besser !

  • 10.08.16

    Zurück zum VfB :) fänd ich richtig Mega

  • 10.08.16

    Habe gelesen ca 2 mio Ablöse!

    • 10.08.16

      Das wäre dann natürlich ein Hammer Schnäppchen! Trotz aller Aspekte die jetz schon genannt wurden und ihn eher als "schwachen" Spieler darstellen halte ich ihn für nen super Spieler! Der Junge ist jetzt 21! Ist mit 16 Jahren ins Ausland zu nem internationalen Spitzenclub. Hat da mit Sicherheit viel gelernt und zeigt ja jetzt auch in Ansätzen bei Olympia was er drauf hat. Gegen Spieler wie Özil, Sanchez, Walcott, Oxlade und Co sich nicht durchzusetzen ist keine Schande!

  • 10.08.16

    Frankfurt hat auch sicherlich Interesse, war ja auch von einem jungen deutschen Spieler für die rechte Aussenbahn die Rede.

  • 10.08.16

    Wundert mich eigentlich, dass nur Hertha interessiert ist. Der Junge wäre sicherlich auch für viele andere Bundesliga Vereine interessant. Spontan in den Kopf kommen mir Clubs wie Werder, Köln, Augsburg, Frankfurt. Zumal er jung ist, Potenzial hat und nicht die Welt kosten wird. Sprich überschaubares Risiko. Schauen wir mal, wäre für die Bundesliga sicher eine Bereicherung.

  • 10.08.16

    Naja. Ich sag mal so. Ich habe selten einen Profi so einen Mist zusammen spielen sehen, wie Gnabry gegen Südkorea. Aber er hat dennoch den Unterschied gemacht. :)

  • 10.08.16

    Gnabry hat Vertrag bis 2017 und spielt bei den Profis keine Rolle.

    Dem wird keiner Steine in weg legen !

  • 10.08.16

    Schalke sucht doch noch nen Flügelspieler!
    Laut transfermarkt.de beträgt sein aktueller Marktwert 2,5Mio. Durch die Sané Millionen wäre da sicher was machbar.

    • 10.08.16

      Der Marktwert auf Transfermarkt.de hat nichts mit einer Ablöse in der Realität zu tun. Auch wenn es in diesem Beispiel ungefähr hinkommen könnte, würde ich mich in Zukunft nicht auf diese Zahlen stützen.

      Beste Beispiel aktuell Julian Draxler:

      MW Transfermarkt.de - 28 Mio
      Ablösesumme: ~100 Mio

    • 10.08.16

      Ja, das ist mir schon klar Mehmet!
      Aber der Vertrag läuft nur noch bis 2017. Ich weiß nicht was Arsenal noch mit ihm vor hat, aber entweder verlängern oder verkaufen. Denke nicht, dass sie ihn unbedingt noch für eine Saison halten wollen, um ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen. Ist ja kein top Leistungsträger bei Arsenal wie Lewy zB damals beim BVB der unbedingt noch ein Jahr gehalten werden wollte. Deshalb rechne ich schon mit ner Ablöse um die 10Mio, aber sie werden keine 50Mio verlangen, denn dann schlägt wegen der geringen Vertragsaufzeit ja keiner zu.

    • 10.08.16

      Naja Mehmet ... Ausstiegsklausel und Ablöse sind dann aber auch wieder 2 Paar Schuhe ... niemand wird die 100Mio zahlen ... das was am Ende bezahlt wird ist schon recht häufig nahe des MW von transfermarkt.de .... Ausnahmen gibt es natürlich immer

    • 10.08.16

      Okay, nehmen wir Pogba als Beispiel. Mal kommt es hin, mal nicht. Von daher sollte man sich meiner Meinung nach lieber nach den aktuellen Marktpreisen orientieren. Da liegt man vermutlich näher an der "Wahrheit", als der "Marktwert" bei Transfermarkt.de

  • 10.08.16

    Denke ein Leihgeschäft ist aber durchaus realistisch. Arsenal wird die Auftritte auch mit Interesse verfolgen und vielleicht doch eine Vertragsverlängerung anstreben in der Hoffnung, dass er durch ein Leihgeschäft in 2 Jahren reif ist für den Kader

  • 10.08.16

    den würde ich richtig gerne in der Buli sehen! Aber kann mir nicht vorstellen, dass der billig zu haben ist. Seinen Marktwert hat er durch die Olympiaauftritte jedenfalls nicht gedrückt.

    • 10.08.16

      Puh, weiß nicht. Der kickt gerade ohne jegliche Perspektive bei Arsenal in der zweiten. Ich denke, das sollte schon unter 5 Mio machbar sein und da ist der Preiswahnsinn auf der Insel schon einberechnet.