Serge Gnabry | FC Bayern München

Ausland keine Option für Gnabry?

06.06.2017 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der jüngeren Vergangenheit wurde Serge Gnabry vornehmlich mit Klubs aus der Bundesliga in Verbindung gebracht. Doch hier und da fiel in den Medien auch der Name von Klubs aus dem Ausland.


Im Winter wurde etwa SSC Neapel ein Interesse am 21-jährigen Offensivspieler nachgesagt, des Weiteren machten Meldungen über Lazio Rom oder Manchester United die Runde.

Womöglich steht der Schritt heraus aus der Bundesliga für Gnabry zum jetzigen Zeitpunkt aber überhaupt nicht zur Debatte. Einem Bericht des "kicker" zufolge will der Youngster vor dem Hintergrund der mäßigen Erfahrung beim FC Arsenal auf keinen Fall wieder zu einem Klub im Ausland wechseln.

Bei den Londonern, wo er fünf Jahre verbrachte (2011 bis 2016) blieb Gnabry der Durchbruch verwehrt. Dieser gelang ihm erst mit dem tollen Olympia-Turnier in Rio und dem anschließenden Engagement bei Werder Bremen.

Für die Grün-Weißen (Vertrag bis 2020) erzielte er bis zu einer langwierigeren Verletzung im Frühjahr zehn Tore, nach Auskurierung legte er einen Treffer als Einwechselspieler nach. Dank seiner Leistungen durfte Gnabry im November 2016 schließlich seinen Einstand bei der A-Nationalmannschaft geben.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.17

    Einfach noch bei Werder bleiben...

  • 06.06.17

    Ihr könnt, wenn ihr es nicht schon längst macht, mich gerne für bekloppt halten, aber bei Gnabry muss ich ja irgendwie immer noch an die Geschichte mit Bayern denken. Erst bestätigt sein Vater einen Wechsel nach Bayern und dann sagt Lemke, dass sie zumindest in dem Transfer mit eingebunden sind. Finde ich immer noch richtig mysteriös :D ich mein es waren immerhin der eigene Vater und ein Mitglied des Aufsichtsrats von Bremen?! Naja ich werde es wohl nie verstehen...
    Gestern hieß es bei SSNHD auf jeden Fall, dass Gnabry kurz vor einem Wechsel nach Hoffenheim stehe. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

    • 06.06.17

      Vielleicht gibt es diese AK ja, aber nur im Fall für einen Wechsel nach München. In dieses Szenario würde fast alle Aussagen passen die gefallen sind.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dieses Thema endet.