Serge Gnabry | FC Bayern München

Gnabry trainiert vollständig mit der Mannschaft

11.01.2021 - 17:02 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Jan Klinkenborg

Im Fall von Serge Gnabry war zunächst noch unklar, in welchem Ausmaß der Offensivakteur am Teamtraining des FC Bayern München mitwirken konnte. Wie der Rekordmeister nun bekannt gab, mischte Gnabry bei den heutigen Übungen der Süddeutschen komplett und "voller Tatendrang" mit. Sowohl bei den spielerischen als auch bei den taktischen Elementen war der 25-Jährige voll dabei.


Einem möglichen Einsatz gegen Holstein Kiel am kommenden Mittwoch (20:45 Uhr) im Zuge der zweiten Runde des DFB-Pokals dürfte somit voraussichtlich nicht mehr viel im Wege stehen.

Letzte Meldung vom 11. Januar:

Gnabry mischt im Teamtraining mit

Seit Montag steht für die Spieler des FC Bayern München die Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen Holstein Kiel (Mittwoch, 20:45 Uhr) auf dem Plan. Hierzu gibt es gleich gute personelle Nachrichten. Denn beim Teamtraining kann auch wieder Serge Gnabry mit von der Partie sein.

Das berichtet die "Abendzeitung München". Demnach sollte der Außenbahnspieler auch für die Begegnung mit den Störchen in den Kader des deutschen Rekordmeisters zurückkehren können, vermutet das Blatt. Allerdings: Gnabrys konkreter Trainingsumfang bleibt zunächst ungewiss, weil nur ein Teil der Einheit (Warm-up und kleine Spielform) für die Öffentlichkeit einsehbar war.

Gnabry zog sich beim Jahresauftakt des FCB gegen Mainz (5:2) eine Schienbeinprellung zu, wegen der er im darauffolgenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:3) fehlte. Das Aufeinandertreffen mit den Fohlen könnte nun das einzige bleiben, das er infolge dieser Blessur verpasst.

Nachdem die Bayern zur Wochenmitte gegen die KSV im DFB-Pokal angetreten sind, geht es für die Münchener am Sonntag (15:30 Uhr) in der Bundesliga weiter. Dann ist der formstarke SC Freiburg in der Allianz Arena zu Gast.

Quelle: twitter.com | Sky | fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.21

    Ich hoffe wirklich sehr, dass Gnabry und Coman unter der Woche nochmal geschont werden. Sind verletzungsanfällig genug. Auch wenn man keinen Gegner unterschätzen sollte, sollte es mit Sane und Costa am Mittwoch gegen Kiel reichen.

  • 11.01.21

    Nübel
    Richards Tanguy Boa Hernandez
    Roca Tolisso
    Sane Müller Coman
    Chupo

  • 11.01.21

    Im Pokal nochmal Sane und Costa, in der Liga dann Gnabry und Coman? Was meint ihr?

    • 11.01.21

      Sehe ich auch so. Flick war bisher immer vorsichtig wenn Spieler verletzt/angeschlagen waren und hat meistens noch ein Spiel abgewartet um sie dann erst zu bringen. Siehe z.B. Coman gegen Gladbach. Der war zwar fit aber Flick hat trotzdem Costa starten lassen, obwohl ihm Coman bestimmt deutlich lieber gewesen wäre.

    • 11.01.21

      Nein Coman wird ziemlich sicher spielen. Unter der Woche nur paar Minuten bekommen.

  • 11.01.21 Bearbeitet am 11.01.21 15:22

    Jetzt da Gnabry wieder fit werden sollte, Sane halten?

  • 11.01.21

    War zuletzt auch nicht wirklich in Form mal schauen ob der noch ein Comeback startet. Wenn er zu 100% fit wäre würde ich ihn im Pokal spielen lassen um seine aktuelle Form zu beobachten ansonsten am Wochenende rein!

    • 11.01.21

      Das letzte Spiel war für dich nicht in Form?
      Ein Tor eingeleitet und Elfmeter rausgeholt

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.01.21

      Nicht nur das Tor eingeleitet/Elfer rausgeholt. Alleine wie Gnabry in dem Spiel gespielt hat, die Körpersprache, das Laufengagement waren durchweg verbessert.

    • 11.01.21

      Und wieoft davor schlechte Leistung? Obwohl die Mannschaft stark war? Direkt nach dem Spiel verletzt hilft da nicht wirklich

    • 11.01.21

      Ihr braucht nicht immer eure eigenen Spieler zu pushen ehrlich sehts realistisch der Junge war verletzt was es nicht zu 100% sicher macht ob der kickt.

    • 11.01.21

      Das hat nichts mit Spieler pushen zu tun... Er hat ein überragendes Spiel gemacht und auch die Spiele davor waren nicht schlecht. Muss ein Spieler bei dir zwingend eine Torbeteiligung haben, um nicht als "schlechte Leistung" gewertet zu werden?

    • 11.01.21

      Hab jedes Bayern spiel gesehen und ich bleib bei meiner Aussage. Weiß nicht ob das grade ernstgemeint ist und du ihn gut fandest. Hab hier immer das Gefühl das Leute ihre Spieler pushen und stimmt auch iwie teilweise. Bin nur Besitzer von Goretzka und denke dass Sane hier ne Nase vorn hat. Aber wisst ihr wir werden’s dann am Wochenende sehen!

    • 11.01.21

      Sane vor Gnabry, wenn beide fit sind?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.01.21

      Gnabry war die anderen Spiele sicher nicht gut und hatte genauso seine schlechten Phasen und Szenen, da hat DenG recht! Nur, er hat halt seine Körpersprache geändert in dem einen Spiel um welches es geht. Sané hingegen nicht. Ja, das Tor war Hammer, mehr aber auch nicht.

    • 11.01.21

      @Leon würde sagen Gnabry dass kann dir aber leider niemand zu 100% beantworten. Muss man bis Freitag auf die Trainings PKs usw warten. Ist ja nichtmal Safe dass er zu 100% fit ist

    • 12.01.21

      @DenG wenn du jedes Spiel schaust dann weiß ich nicht wie du auf die Einschätzung kommst. Oder gehst du davon aus das Lewa sich die Bälle bei Neuer abholt und die direkt rein macht? Es gehört halt auch mehr dazu als Tore zu schießen und auch ein Lewa brauch die Leute hinter sich die Lücken reißen und Chancen kreieren. Für mich war Gnabry gegen Mainz stärkster Spieler auf dem Platz. Er hatt natürlich auch schon schwache Spiele in der Saison so wie 99 Prozent der anderen Spieler in der Liga. Bei so vielen Spielen ist es halt doch nicht so einfach, sind halt immer noch Menschen!

  • 11.01.21

    😍😍😍

  • 11.01.21

    Nach dem letzten Alptraum-Spieltag mal wieder eine gute Nachricht ... hoffe er startet am WE

  • 11.01.21

    Sané nun weniger Einsatzzeit?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.01.21

      Hoffentlich! Er kann gerne rein kommen und immer ne Bude machen, aber nicht von Anfang. Das war zuletzt leider grausam zu sehen, auch wenn er definitiv mehr kann als das was er gerade zeigt

    • 11.01.21

      Das ist echt übertrieben fande Sane den einzigen bei dem man das Gefühl hatte er will spielerisch was erreichen. Ich sehe Gnabry vor ihm aber ein Besten Fall beide. Coman war da deutlich schwächer letztes Spiel

    • 11.01.21

      Naja das Problem bei Sane ist seine Ballverliebtheit. Er findet sehr selten den richtigen Zeitpunkt für den Pass. Aber wenn Flick ihm das noch einimpft wird das mit den drein da vorne echt interessant. Sane macht mMn schon viel mehr nach hinten als noch am Anfang.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.01.21

      DenG: was erreichen, spielerisch? Dafür muss es sich vom Ball trennen wie es Holla sagt und nicht mit dem Kopf durch die Wand. Dass Sané ein asugezeichneter Kicker ist, steht ausser Frage, nur trifft er leider zu oft die falschen Entscheidungen und übersieht seine Mitspieler (frag mal bei Müller nach, in dem einen Spiel, weiß leider nicht mehr welches, hast du Müller so dermaßen oft Fluchen gehört bzw hat er dann sofort Sané wieder aufbauen wollen).

      Und was noch dazu kommt, Sané hatte u.a. gg Gladbach den Ballverlust zum Gegentor und das war diese Saison auch schon 2-3 mal der Fall bei Ihm.

    • 11.01.21

      @BavariaFantastica geb ich dir recht kann ich aber letztes Spiel genauso bei Lewa und Müller behaupten. Müller der jeden offensiven Pass ins leere spielt und Lewa der 3 mal Sané nicht anspielt obwohl er durchstarten könnte. Bewusste Kritik aber wie gesagt du nimmst Sané zu sehr in die Mange. Teamleistung war schlecht und parallel dazu hab ich einfach bemerkt dass der Sané eine starke Moral hatte das Spiel zu reißen.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.01.21

      Okay, einigen wir uns auf Unentschieden ;)
      Ich bin immer sehr kritisch, was Bayernspieler betrifft (frag mal Kimmich nach, stimmt´s amused *smile*), da ich mir von denen immer mehr erwarte als von anderen BuLi Spielern. Hier fällt Sané bei mir noch durch. Klar, die Verletzung usw muss man alles mit berücksichtigen. Dennoch wirkt er oft zu schnell eingeschnappt und dreht schnell ab. Gegen Gladbach hat er was versucht, ja...in der Gemengelage in dem Spiel ist es so oder so schwer was positives zu finden. Ich würde mich mega freuen, wenn alle Aussenbahnspieler auf Topniveau sind und unverletzt, das geht halt nicht immer.

    • 11.01.21

      Ich finde Sané war zwischen Minute 50-70 sogar der beste Offensive Bayernspieler gegen Gladbach😅
      Er hat gezeigt, dass er bemüht ist, hat gute Einzelaktionen gehabt.

      Aber seine Einstellung zum Ende hin muss er abstellen, das gefällt mir und sicherlich Flick auch nicht.

      PS: bin Sane und Gnabry Besitzer und denke immer noch, dass vllt diese Saison, diese beiden noch die Stamm-Winger werden

    • 11.01.21

      @Martin bei Comans Verletzungsanfälligkeit magst du damit richtig liegen. Aber sonst sehe ich Sane erst nächste Saison in der Stammelf, es sei denn er wird die Saison noch ein wenig gedankenschneller, aber manchmal habe ich bei ihm das Gefühl er denkt auf dem Platz an seine Freundin oder hat den Tag zuvor gekifft.

    • 11.01.21

      Ich denke halt, dass er immer mehr reinkommt und der Knoten platzt. Wir haben doch alle seine Leistungen bei ManCity gesehen. Wenn er ansatzweise dahinkommt, hat Coman keine Chance.

      Mit der Verletzungsanfälligkeit hast Du natürlich Recht, wobei Sané da auch mittlerweile betroffen ist. Ich hoffe doch, dass beide fit bleiben, die Saison ist noch sehr lang.

    • 11.01.21

      Ja wollen wir es hoffen, ab März brauchts zwingend einen Sane in Topform.

  • 11.01.21

    Sauber

  • 11.01.21

    Plädiere im Pokal für folgende Aufstellung:

    Neuer
    Richards, Boateng, Alaba, Hernandez
    Kimmich, Roca
    Musiala, Chuopo, Coman
    Zirkzee

    • 11.01.21

      Bis auf zirkzee würde ich da mitgehen

    • 11.01.21

      Coman 😳.... bitte nicht 😂

    • 11.01.21

      zirkzee ist durch die rote karte erstmal raus

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.01.21

      Nübel
      Richards Boateng Hernandez Sarr
      Martinez Roca
      Musiala Tolisso Choupo
      Zirkzee

    • 11.01.21

      BavariaFantastica will anscheinend einen Wettbewerb weniger für Bayern haben🤣

    • 11.01.21

      so wie bayern aktuell spielt werden sie im Pokal doch eher auf nummer sicher gehen oder? Glaube jetzt nicht dass die die komplette Offensive austauschen.

    • 11.01.21

      Zirkzee is eh erstmal raus

    • 11.01.21

      Zirkzee ist nur für Ligaspiele gesperrt. Pokal wäre also möglich, auch wenns eher nicht passiert

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.01.21

      @Flo: nicht zwingend, nur sieht man einfach, dass die "eigentliche" Top11 durch ist und sicherlich sich ein paar Spieler über eine Pause freuen. Die CL ist auch bald wieder da. Es geht auch nicht darum, Kiel zu unterschätzen, sondern definitiv nur im Belastungssteuerung.

    • 11.01.21

      der zirkzee ist unabhängig von der roten karte ja wohl aktuell kein thema in der aufstellung oder sehr ihr marktwerthelde das wirklich anders ?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      11.01.21

      Habe ihn nicht wg MW oben in die Aufstellung genommen. Es geht um ein Pokalspiel, in welchem es durchaus mal zur starken Rotation kommen kann. Mehr steckt meinerseits nicht dahinter an Gedanken.

    • 11.01.21

      Muss locker reichen.
      Nur noch Nübel im Tor.

    • 12.01.21

      Kiel ist zurzeit auch nicht schlechter als ein unterer Bundesligist, und gegen zB Bremen hatte Bayern durchaus seine Probleme. Da wird Flick schon auf Nummer sicher gehen und höchstens 2-3 Ergänzungsspieler von Beginn an bringen. Roca, Richards UND Choupo halte ich schon für unwahrscheinlich

    • 14.01.21

      nunja auch mit der A 2.0 hats nicht geklappt

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.01.21

      Und das absolut verdient! War ehrlich gesagt fassungslos dass es wieder passierte...Schlag das Ding lang und mach ne Bude 🤦🏽‍♂ und die Wechsel von Flick gestern haben an Zeiten von Kovacs erinnert. Strategie raus und Mauern rein

  • 11.01.21

    🧉🔥 Es ist noch Suppe da!

  • 11.01.21

    Ruh dich im Pokal nochmal aus für die 250 Pkt am WE

  • 11.01.21

    gut junge das wollt ich hören