Serge Gnabry | FC Bayern München

Berater sagt der Hertha ab

25.08.2016 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Berlin sieht es ganz danach aus, als könn die Hertha noch heute die angestrebte Verstärkung für den Flügel präsentieren. Das wochenlange Werben um Alexander Esswein vom FC Augsburg wird aller Voraussicht nach zeitnah zum Erfolg führen, nachdem die Fuggerstädter ihrerseits mit Jonathan Schmid (1899 Hoffenheim) einen Ersatz in Sicht haben. Esswein absolviert gerade den Medizincheck.


Nach einem Bericht des "kicker" ist die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs für die Offensive denkbar. Ein Spieler, den die Hertha neben dem Augsburger gerne noch engagiert hätte, kann dagegen von der Liste gestrichen werden: Wie das Sportblatt angibt, hat der Bundesligist vorgestern eine Absage von Serge Gnabrys Berater erhalten.

Während des olympischen Fußballturniers in Rio, bei dem sich Gnabry mit sechs Toren in sechs Partien ins Rampenlicht spielte, wurde das Interesse der Berliner am 21-jährigen Arsenal-Akteur publik. Hertha-Trainer Pál Dárdai beteuerte zuletzt, dass man aber schon länger ein Auge auf den einstigen Jugendspieler des VfB Stuttgart geworfen hatte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Abzuwarten, ich sehe wenig Einsatzzeiten in England für ihn. Wird ihn gern in der Bundesliga sehen.

  • 25.08.16

    Ich habe auch gesagt Hertha oder Leipzig, da Hertha nun aus dem Geschäft ist wird es sicherlich Leipzig. Ich denke Klostermann und Selke haben da ein geringen Anteil, falls dies so kommt. Falls ja, Willkommen in Leipzig, wäre ein starker Transfer.

  • 25.08.16

    Ganz ehrlich, Hertha was das Beste was ihm hätte passieren können. Ein aufstrebender Verein mit vielen Nachwuchskickern. Leicht dämlich mMn.

  • 25.08.16

    Ich denke da kommt noch ein Verein den man noch nicht auf dem Zettel hatte...
    Er wäre ja mein absoluter Wunschzugang von Schalke, da er ein nahezu perfekter Ersatz für Sane wäre (junger deutscher, sehr schnell, starke Dribblings und gut am Ball, des weiteren sucht er gerne das 1gegen1) und vermutlich fast ein Schnäppchen, da ja während Olympia mal ein Betrag in der Höhe von lediglich rund 4Mio Euro Ablöse auftauchte...

  • 25.08.16

    Leipzig....