Serge Gnabry | FC Bayern München

Bun­destrai­ner Löw nominiert Gnabry

04.11.2016 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Werder Bremen hat wieder einen deutschen A-Nationalspieler im Kader. Für das WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino (11. November) und das darauffolgende Duell mit Italien (15. November) hat DFB-Coach Joachim Löw Offensivspieler Serge Gnabry nominiert. Der olympische Silbermedaillengewinner hat damit wie seine Berufskollegen Yannick Gerhardt und Benjamin Henrichs erstmals eine Einladung zur deutschen Nationalmannschaft erhalten.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.11.16

    Der letze der für Werder gespielt hat und gleichzeitig Natio Spieler war, war Arron Hunt.

  • 04.11.16

    Ich finde den Spieler Serge Gnabry und das Thema um ihn unglaublich interessant. Es ist wegen mehrerer Aspekte fast wie ein (Fußball-) Märchen.
    Wie er sich persönlich in den letzten Monaten entwickelt hat, ist unglaublich. Vor der Olympiade war er noch das gescheiterte ewige Talent, dass niemand (mehr) auf dem Schirm hatte. Jetzt ist er mit 21 Jahren absoluter Leistungsträger bei Werder (und nein, das ist keineswegs selbstverständlich, trotz des mittelmäßigen Kaders), ist/war absoluter Leistungsträger der U21-Nationalmannschaft und wird nun zur A-Nationalmannschaft eingeladen.

    Und dass Werder ihn überhaupt bekommen hat (egal welche Konditionen da im Hintergrund vielleicht eine Rolle gespielt haben mögen), grenzt auch an einem Wunder.

    Alleine die Vorstellung, dass Kruse, Piza und er bald zusammen die Offensive bilden, lässt mich frohlocken. ;)

  • 04.11.16

    Endlich mal wieder ein Werder-Spieler im DFB-Trikot. Weiss schon gar nicht mehr wer der Letzte war. Frings?