Serge Gnabry | FC Bayern München

Dárdai lässt Interesse anklingen

17.08.2016 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Setzt Serge Gnabry heute Abend mit der deutschen Mannschaft die Erfolgsgeschichte in Rio fort? Das Team von Coach Horst Hrubesch hat es ins Halbfinale des olympischen Fußballturniers geschafft, duelliert sich nun mit Nigeria um den Einzug ins Endspiel. Zugleich feiert der 21-jährige Arsenal-Spieler mit sechs Toren in vier Partien sein persönliches Märchen.


Seit sein Stern bei Olympia aufgeht, wird Gnabry, der vor fünf Jahren aus der Stuttgarter Jugendabteilung auf die Insel wechselte, verstärkt in der Bundesliga gehandelt. Der Name von Hauptstadtklub Hertha BSC kursierte als Erstes, Gespräche sollen schon aufgenommen worden sein. Berlins Trainer Pál Dárdai lässt in der "Bild" durchblicken, dass der junge Offensivspieler ein Fußballer nach seinem Geschmack wäre: "Serge ist ein Prototyp des Spielerprofils, das wir benötigen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen."

Für Hertha kommt angeblich nur ein Leihgeschäft in Betracht. Mitunter wird hierzulande berichtet, dass Arsenal für ein solches Geschäft den – vermeintlich bis 2017 datierten – Vertrag mit dem Spieler zunächst verlängern müsste. Englische Medien schreiben demgegenüber allerdings von einer Vertragslaufzeit bis 2018. Im Zuge der letzten Verlängerung berichtete zudem der "kicker", dass Gnabry bis 2018 an die Gunners gebunden sei.

Demzufolge wäre der Weg für eine Leihe auch nach jetzigem Stand schon frei. Gleichwohl steht Berlin als Interessent aus der Bundesliga womöglich nicht allein da. Nach Angaben von "Bild" und "Sport Bild" klopft auch Aufsteiger RB Leipzig bei dem Olympia-Teilnehmer an; für die Roten Bullen soll ein Leihgeschäft aber nicht zur Debatte stehen. Das letztgenannte Blatt nennt als Mitkonkurrenten außerdem den FC Augsburg.

Und wie steht Gnabry selbst zu dem Thema? "Es macht gerade extrem viel Spaß zu spielen", konstatiert er laut "Sport Bild", will sich über die weitere Zukunft aktuell verständlicherweise nicht äußern: "Wie es weitergeht, wird man sehen." Nach Informationen der "Bild" ist für Gnabry eine Rückkehr nach Deutschland sehr gut vorstellbar.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.16

    Der soll mal schön in die Bundesliga! Ich wäre jedenfalls sehr gespannt. Wer anführt er hätte sich nie in Arsenals erster Mannschaft etablieren können, der soll sich einfach mal Arsenals Kader anschauen. Dass er deswegen trotzdem kein Schlechter ist, zeigt er ja gerade recht eindrucksvoll.

  • 17.08.16

    Hoffentlich nicht nur per Leihe, sollte man mal die 2mio in die Hand nehmen.

    • 17.08.16

      Hast du das Transfergeschehen in letzter Zeit verfolgt? Erst recht nach seinen guten Olympia Auftritten wird er sicher nicht für nur 2 Mio wechseln.
      Mein Tipp für eine Ablösesumme, falls Arsenal ihn überhaupt gehen lässt, sind 12 Mio.

    • 17.08.16

      interessanter Tipp. Nur leider falsch.

    • 17.08.16

      Warten wir es ab :-)
      Ich bin sicher, dass ich mit 12 Mio näher an der Wahrheit bin, als du mit 2. Ich glaube aber eher, dass die Ablöse für Hertha zu hoch ist und er deshalb gar nicht wechselt.

    • 17.08.16

      Naja.. nicht ich wäre dann mit 2 Mio nah/weit an der Wahrheit dran/weg, sondern die deutschen Medien. Einfach mal lesen..

    • 17.08.16

      Leihe mit Kaufoption, für 2 Millionen geht er jedenfalls nicht übern Tisch. Vermutlich wird es so ein Leihvertrag mit Kaufoption 6-8 Mio halte ich für realistisch. Jedenfalls wird er irgendwo hin geliehen, davon kann man ausgehen.

    • 17.08.16

      @Pascal107: Man muss ja nicht blind alles glauben, was BILD u.ä. verzapfen. Eigene Gedanken machen ist nicht verkehrt.

  • 17.08.16

    wtf? warum sollte er?

  • 17.08.16

    Komm schon, geh zur SGE!