Serge Gnabry | FC Bayern München

Gnabry trägt gegen Arsenal wohl Mus­kelfa­ser­riss davon

10.04.2024 - 10:24 Uhr Gemeldet von: MarvinGnzle | Autor: Ali Nikkhouy

Laut der BILD besteht bei Serge Gnabry der Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Auch Sky bestätigte die Einschätzung und ordnete die Verletzung des Offensivakteurs vom FC Bayern München so ein, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Faserriss handele und ein Ausfall von mindestens zwei bis drei Wochen zu erwarten sei.


Klar ist: Die Münchner müssen erst mal ohne Gnabry auskommen. Eine genaue Diagnose steht zwar weiterhin aus, Chefcoach Thomas Tuchel bestätigte nach der verletzungsbedingten Auswechslung gegen Arsenal (2:2) aber bereits, dass sich der 28-Jährige eine erneute muskuläre Verletzung im Oberschenkel zugezogen habe.

Zum ersten Update vom 9. April 2024:

Tuchel bestätigt erneute Gnabry-Verletzung

Die schlimmsten Befürchtungen bei Serge Gnabry haben sich bestätigt: Wie Bayern-Coach Thomas Tuchel im Anschluss an die Partie gegen den Arsenal FC bei Amazon Prime Video am Mikrofon bestätigt, hat sich der Offensivmann eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt damit vorerst aus.

Zur ursprünglichen Meldung vom 9. April, 22:30 Uhr:

Gnabry muss gegen Arsenal verletzungsbedingt vom Feld

Bitter für den FC Bayern München! Serge Gnabry musste im Viertelfinalhinspiel der Champions League beim Arsenal FC in der 70. Minute verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 wurde dabei am linken, hinteren Oberschenkel behandelt und nach kurzer Unterbrechung von Raphaël Guerreiro ersetzt.

Möglich, dass Gnabry erneut ein längerer Ausfall droht. Zumindest mal hinter seinem Einsatz am Wochenende gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. April) muss ein großes Fragezeichen gesetzt werden.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fus... | twitter.com | Amazon Prime Video

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!