Serge Gnabry | FC Bayern München

Fehlt wahrschein­lich gegen Berlin

15.09.2017 - 11:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Vor der Partie gegen Hertha BSC – im Übrigen das erste Sonntagsspiel der Bundesligasaison, das um 13:30 Uhr angepfiffen wird – hat sich an der Personalsituation bei der TSG 1899 Hoffenheim "nichts großartig geändert", ließ Cheftrainer Julian Nagelsmann heute auf der Pressekonferenz vor dem Duell wissen.


Wie es aussieht, wird zum Beispiel Serge Gnabry (Kapselverletzung am Knöchel) ein weiteres Mal ausfallen. Sein Coach glaube jedenfalls nicht, dass er übermorgen spielen kann. "Das weiß ich nicht zu 100 Prozent", schränkte Nagelsmann noch ein, "aber gehe ich nicht davon aus."

Der seit gestern angeschlagene Ermin Bicakcic sei für das Berlin-Spiel außerdem noch fraglich, mit Angreifer Mark Uth rechnet er demgegenüber. Dessen Stürmerkollege Ádám Szalai ist nach wie vor verletzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.09.17

    Hoffentlich wird er schnell fit und bleibts auch. Dann kann er Hoffenheim wieder min bis in die EL führen. Zudem bei der 3fach Belastung sicherlich auch ein Durchatmen bei Nagelsmann, wenn er auf ihn wieder zurückgreifen kann.

  • 15.09.17

    Es gibt schlimmeres für uns. ;-)

    • 15.09.17

      Ne Niederlage gegen Braga?

    • 15.09.17

      Braga ist in der Gruppe DER Topfavorit...mit ner Niederlage gegen die bricht sich die TSG Hoffenheim sicher keinen Zacken aus der Krone!

    • 15.09.17

      Verstehe die dislikes nicht. Etwas unsensibel formuliert, aber recht hat fuump doch. Sportlich kann die TSG das locker auffangen.

    • 15.09.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.09.17

      Hm, ein Blick in mein (ja, ziemlich unvollständiges) Profil zeigt aber doch deutlich, dass ich Herthaner bin...
      Insofern muss ich mir selbst ankreiden, dass ich nicht deutlich genug formuliert habe. Für uns Herthaner gibt es Schlimmeres als ein nicht spielender Serge. Ich mag ihn und seine Torgefährlichkeit, daher ist es mir recht, wenn er gegen uns aussetzt. Warum auch immer. Werde er gesund. Montag.

    • 15.09.17

      Den Blick auf das Profil bevor man einen Kommentar beantwort sparen sich die meisten aber, mich eingeschlossen :)
      Hatte es auch wirklich so verstanden, dass du als Hoffenheimer einfach gut und gerne auf Gnabry verzichten kannst, weil der Kader auf der Position einfach dick genug besetzt ist.