Serge Gnabry | FC Bayern München

Gnabry ist wieder ein­satzfähig

23.03.2019 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Serge Gnabry wird für das anstehende Länderspiel gegen die Niederlande zur Verfügung stehen. Der Offensivakteur des FC Bayern klagte zuletzt über eine Erkältung und musste daraufhin eine Trainingspause einlegen. Auch am zurückliegenden Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 konnte der 23-Jährige krankheitsbedingt nicht teilnehmen.


"Es war abgesprochen mit den Ärzten, weil er vor dem Serbien-Spiel ein paar Tage in München aufgrund einer Grippe nicht trainieren konnte, dass er die Belastung gegen Serbien nicht mitmacht. Er hat zwar morgens ein bisschen trainiert – im Abschlusstraining auch –, aber die Spielbelastung wäre zu hoch gewesen", gab Bundestrainer Joachim Löw vor dem EM-Qualifikationsspiel in einem Mediengespräch zu Protokoll.

Ergänzend fügte der Coach abschließend an: "Am Donnerstag war er dann wieder im Training und er ist morgen auch einsatzfähig."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE