Serge Gnabry | FC Bayern München

Na­gelsmann-Lob für Gnabry: Stemmt sich gegen Span­nungsabfall

06.05.2022 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eine noch unklare Zukunft kann dem einen oder anderen Spieler schnell mal den Kopf verdrehen. So könnten zum Beispiel die schwankenden Leistungen von Serge Gnabry erklärt werden, dessen Vertragsverhandlungen sich seit einer gefühlten Ewigkeit ziehen. In den vergangenen „zwei, drei Wochen“ zeigte er sich laut Cheftrainer Julian Nagelsmann aber sehr „engagiert und bemüht“, was den Spiel- und Trainingsbetrieb beim FC Bayern München betrifft. Besonders für die aktuelle Woche gab es ein Lob.


„Im Training vorgestern war er einer der Auffälligsten, hat Vollgas gegeben und versucht, Dinge umzusetzen. Er hat extrem dagegen gesteuert, dass [vor dem Hintergrund der eingetüteten Meisterschaft, Anm. d. Red.] die Spannung im Training abfällt. Von daher bin ich da sehr zufrieden“, ließ der Coach durchblicken.

Eingeräumt hat Nagelsmann zudem, dass er mit Gnabry, der nur noch bis Mitte 2023 unter Vertrag steht, bereits über den weiteren Weg gesprochen hat. „Ja, habe ich“, so der Trainer, der ein gutes Verhältnis zum Offensivmann pflegt. Entschieden ist aber noch nichts. „Wir werden sehen, was die Zeit bringt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!