Serge Gnabry | FC Bayern München

Nagelsmann fordert mehr Einsatz

25.02.2018 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Aus der Startelf der Hoffenheimer ist Serge Gnabry in diesen Tagen nicht mehr wegzudenken. In den letzten zwölf Spielen der Kraichgauer fehlte die Leihgabe aus München nur ein einziges Mal aufgrund einer Erkrankung.


Dennoch gibt es für seinen Trainer Julian Nagelsmann noch Luft nach oben beim 22-Jährigen. Vor allem verlangt der TSG-Coach laut "kicker" mehr Initiative seines Schützlings: "Seine [Aktionen] sind immer gefährlich. Aber es sind zu wenige und zu viele Ruhephasen in 90 Minuten."

"In der zweiten Halbzeit taucht er viel zu viel ab", kritisierte Nagelsmann nach Abpfiff der Partie gegen Freiburg. "Bei der Qualität und den Zielen, die er hat, muss über 90 Minuten mehr rauskommen."

"Das ist wieder mal sehr enttäuschend", konstatierte Gnabry nach dem 1:1 gegen Freiburg. "Im Spiel war ich zu sehr in meinem Film, da hat Julian auch viel geschrien."

Bis zum Saisonende hat der Offensivspieler nun noch Zeit im Kraichgau mehr Einsatzwillen an den Tag zu legen. Sein Berater kündigte kürzlich eine Rückkehr nach München zur kommenden Spielzeit an.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!