Serge Gnabry | FC Bayern München

Probleme mit dem Oberschenkel

10.08.2018 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Stunden vor dem jüngsten Test gegen den FC Rottach-Egern (20:2) nahm Münchens Serge Gnabry noch am Training des Rekordmeisters teil, beim Freundschaftsspiel lief er sodann nicht auf. Auch die Einheit am Donnerstag fand ohne ihn statt.


Einem Bericht der "Bild" zufolge ist der nach einem Leihjahr bei 1899 Hoffenheim zurückgekehrte Offensivakteur momentan angeschlagen, der Oberschenkel mache Probleme. Deshalb saß er gestern zunächst nur auf dem Rad und drehte anschließend einige Laufrunden.

Ob es für ein Mitwirken gegen Pokalsieger Eintracht Frankfurt im Supercup am Sonntag reichen wird, ist ungewiss. Auf einen Einsatz hoffen darf demgegenüber Renato Sanches. Nach eineinhalb Wochen Pause wegen einer Blockade im Lendenwirbelbereich trainierte der Portugiese gestern vollumfänglich mit.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.18

    Hat heute ( 10.08 ) schon wieder normal mittrainiert, also keine große Sache! - Quelle: PK Kovac 13:10 Uhr

  • 10.08.18

    Ein würdier Robben-Nachfolger

  • 10.08.18

    Steh gerade vor der Entscheidung Gnabry oder volland zu behalten. Will eigentlich gnabry halten... aber Das verletzungsthema hemmt ganz schön.

    Gnabry halten? Like

  • 10.08.18

    Würde mich nicht wundern, wenn Robbery und Comry (Gnaman?) auch mal alle gleichzeitig verletzt/angeschlagen sind. Und dann hängt Müller wieder im Nichts der Außenbahn. Der bayrischen Geflügelzange hätte ein Martial sicherlich nicht geschadet.

    • 10.08.18

      Genau, einen Backup für 70 Mio, der bei ManU kein unangefochtener Stammspieler war und es bei Frankreich nicht in dem WM Kader schaffte, hätte man sich unbedingt holen müssen, falls vier Spieler mal gleichzeitig ausfallen und der fünfte zudem noch ein Formproblem hat. Und genau dafür wäre ja Martial bekannt, dass er einer Topmannschaft in so einem Fall direkt weiterhelfen kann. Wäre absolut üblich für die Bayern, da mal eben kurz 70 Mio in die Hand zu nehmen.

    • 10.08.18

      Ich glaube nicht das Martial bei dem aktuellen Spielermaterial Back Up wäre. Ich schätze Martial stärker ein als alles, was der FcB da gerade auf dem Flügeln rumlaufen hat. Oder meinst du Robben oder Ribery sind aktuell Leistungsfähiger als Martial? Coman ist noch lange nicht auf einem Niveau von Martial und Gnabry erst recht. Und mit der verletzungsanfälligkeit von Robben und Gnabry hat er nicht unrecht, bei Ribery und Coman war das in letzter Zeit auch nicht viel besser... Aber egal, für die Liga und evtl. den DFB Pokal wird es trotzdem easy reichen... für den CL Titel so aber never...

    • 10.08.18

      Wenn ich mir Ribérys Leistung im Hinspiel gegen Real betrachte, hat Ribéry im rechten Zeh noch mehr Qualität als Martial, der bei ManU im Achtelfinale gegen Sevilla nur eingewechselt wurde. Dass ein Einwechselspieler von Manchester United (der sich nicht gegen Rashford durchsetzen kann und nun zum Verkauf stehen soll) besser sein soll, als alle Spieler beim FC Bayern auf dieser Position - gewagt (meiner Meinung nach steckt den auch noch Robben nach wie vor mit links weg - im wahrsten Sinne des Wortes).

      "für den CL Titel so aber never"

      Aber mit Martial, der als Einwechselspieler gegen Sevilla im Achtelfinale die Segel strich?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      10.08.18

      amused: das Ding mit Real holst du auch immer wieder raus ;-)
      Nur, die Ballverluste die er bei seinen vielen Aktionen hast, hat Ribery leider immernoch :(

    • 10.08.18

      Das Ding hole ich so lange raus (klingt etwas anzüglich, aber war deine Wortwahl :D), bis solche Leistungen von Ribéry ausbleiben, bzw. bis solche Leistungen von Martial (oder Hypespieler X) zu sehen sind. Du kannst auch gerne das Rückspiel gegen Paris oder das Pokalspiel gegen Dortmund als Beispiel nehmen. Auch in Sevilla sorgte Ribéry mit einem Moment für die Entscheidung des Spiels.

      Dass Ribéry nicht mehr so häufig an seinen Gegenspielern vorbeikommt wie bspw. 2012/2013, ist korrekt. Wäre das noch der Fall, hätte er seinen Vertrag auch nicht um ein einziges Jahr, sondern eher um fünf Jahre verlängert. Was Ribéry aber nach wie vor hat ist seine Genialität. Er kann mit einer Aktion nach wie vor Situationen oder gar Spiele entscheiden. Dahinter/daneben (denke, Coman könnte diese Saison zum Stammspieler werden) baut man meiner Meinung nach eines der größten Flügeltalente in ganz Europa auf. Martial macht einfach wenig Sinn für 70 Mio.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      10.08.18

      @amused: i know. Muss nur immer wieder schmunzeln darüber und das mit dem Ding rausholen ist wirklich eine amüsante Wortwahl ;-) Schönes Wochenende!

    • 10.08.18

      @amused hast Du Dir den offensiven Über-Kader des Weltmeisters mal angeschaut? Wo war Coman? Gnabry hätte es, auch ohne Verletzung, genausowenig in den deutschen Kader geschafft, wenn ein Sané schon nicht mitfährt. Und Robbery sind beide aus Altersgründen nicht mehr dabei. Und dass 70 Mio. aufgerufen wurden heißt noch lange nicht, dass auch 70. Mio bezahlt worden wären. Geht mir im Endeffekt aber auch nicht um Martial. Hätte gerne auch ein günstigeres Talent sein dürfen. Mit der Perspektive ein Jahr Backup zu sein und in der nächsten Saison angreifen zu dürfen, wenn Ribbery und Robben tatsächlich weg sind, hätte man sicherlich Interessenten gefunden. Andererseits, das TF ist noch bis Ende des Monats offen, vielleicht passiert ja noch etwas.

    • 10.08.18

      Coman fiel drei Monate vor der Nominierung mit einem Syndesmosebandriss aus. Ribéry ist längst aus der Nationalelf zurückgetreten und wurde nicht aus Leistungsgründen nicht berufen. Ein Spieler, der Bayern für 70 Mio weiterhelfen soll, darf es dabei meiner Meinung nach schon mal vor einem Florian Thauvin in den Kader schaffen.

      Überhaupt ging es mir gar nicht darum. Ich behaupte nicht, dass Coman "besser oder weiter" wäre, nur behaupte ich, dass Martial kein Upgrade wäre und da ist es eben pro Martial kein Argument, dass Coman (eventuell ja sogar nur verletzungsbedingt) auch nicht berufen wurde. Macht es das aus Martials Sicht besser? Macht es das besser, dass Martial nicht an Rashfort vorbeikam?

      "Hätte gerne auch ein günstigeres Talent sein dürfen. Mit der Perspektive ein Jahr Backup zu sein und in der nächsten Saison angreifen zu dürfen, wenn Ribbery und Robben tatsächlich weg sind"

      Hat man doch mit Gnabry. Ob das klappen wird oder nicht, kann man natürlich noch nicht sagen. aber das könnte man bei Martial für 70 Mio auch nicht.

    • 10.08.18

      Ach hör doch bitte auf amused, was hat die aktuelle Lage von Martial bei United bitte mit seiner Qualität zu tun? Mourinho hat bereits Depay abgesägt, der startet gerade bei Lyon komplett durch. Die Konkurrenz von Martial heißt Rashford und Sanchez, auch diese beiden wären bei Bayern absolut Stamm. Und wenn Martial bei Mo einen besseren Stand hätte, wäre er nicht mal im Ansatz für die Bayern zu haben! Und das Mo in letzter Zeit viele Fehler gemacht hat, steht wohl auch komplett außer Frage oder? Ich nenne nur mal drei Namen die er zuletzt abgesägt hat, De Bruyne, Lukaku und Salah, waren alle drei damals zu schlecht für Ihn...

    • 11.08.18

      Rashford wäre bei Bayern absolut Stamm?

      Ok, an der Stelle wirds absurd. Gestern saß Martial übrigens auch wieder 90 Minuten auf der Bank, obwohl Rashford durch die WM eine kurze Vorbereitungszeit hatte. Aber klar, Rashford wäre bei Bayern absoluter Stammspieler. Hätte ManU so viele gute Spieler, die bei Bayern alle Stammspieler wären, könnten ManU doch eigentlich auch mal ein CL Halbfinale erreichen.

    • 13.08.18

      Jop Martial wäre absoluter Stamm bei Bayern und Rashford > Martial = Rashford ebenso Stamm. Ach ne warte... Ribery war doch mal 1958 total stark gegen Anschi Machatschkala der ist doch klar besser als die beiden...

    • 13.08.18

      Wenn diese Spieler alle besser sein sollen als die Spieler, die Bayern hat, weshalb können diese Spieler dann ManU nicht gegen Sevilla weiterbringen? Wenn diese Spieler so gut sind, weshalb liefern sie dann nicht? Erklär das doch mal. Martial ist ein Hypespieler, der auf Topniveau erst mal liefern soll, bevor man ihn mit Topspielern wie Ribéry oder Robben vergleicht.

    • 13.08.18

      Weil die englischen Vereine mehr Spiele und weniger Pausen haben. Das sollte jeden mit Fussballverstand klar sein, und da die CL zum Ende der Saison ausgespielt wird, sind die meisten PL Spieler einfach platt, da gab es zuletzt auch einen guten Bericht von Kevin De Bruyne zu, aber der ist womöglich auch schlechter als alle aus dem Super Bayern Mittelfeld. Und warum Martial nicht liefert, habe ich weiter oben bereits erläutert, aber du ignorierst ja wie immer gerne alle Argumente. Hab ich dir aber schon mal gesagt, du redest dir einfach alles schön und ignorierst Argumente andere User da du immer recht hast. Du bist halt ein zu krasser Experte... Von mir war es das auch zu der Diskussion... Cya

    • 13.08.18

      Das ist ja fast zum fremdschämen. ManU flog bereits im März gegen Sevilla raus und wenn da ein 22-jähriger Martial, der mitnichten überspielt ist, da er oft auf der Bank sitzt, schlecht spielt, weil er platt ist, dann ist er erst recht keiner für Bayern München.

      Übrigens, Liverpool kam so dieses Jahr ins Finale mit starken Einezlspielern wie Salah. Die brauchen eine solche Ausrede nicht, denn die haben schlicht Qualität, die sie auf den Platz bringen.

      Was das mit de Bruyne zu tun hat, ergibt keinen Sinn. De Bruyne würde sehr wohl bei Bayern spielen. Der ist auch Stammspieler bei City - also anders als Martial bei ManU. Zudem ist de Bruyne ganz einfach Weltklasse - ebenfalls anders als Martial.

    • 13.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.08.18

      Noch mal:

      Weil die englischen Vereine mehr Spiele und weniger Pausen haben. Das sollte jeden mit Fussballverstand klar sein, und da die CL zum Ende der Saison ausgespielt wird, sind die meisten PL Spieler einfach platt, da gab es zuletzt auch einen guten Bericht von Kevin De Bruyne zu, aber der ist womöglich auch schlechter als alle aus dem Super Bayern Mittelfeld. Und warum Martial nicht liefert, habe ich weiter oben bereits erläutert, aber du ignorierst ja wie immer gerne alle Argumente. Hab ich dir aber schon mal gesagt, du redest dir einfach alles schön und ignorierst Argumente andere User da du immer recht hast. Du bist halt ein zu krasser Experte... Von mir war es das auch zu der Diskussion... Cya

    • 13.08.18

      Das sind doch keine Argumente. Das ist genau das Schönreden, was du mir unterstellst. Du redest Martials schwache Leistungen mit "Premier League Spieler sind alle platt" schön, obwohl es dort auch Spieler gibt, die mit Leistungen liefern. Martial liefert nicht, soll aber besser als Ribéry oder Robben sein. Das ist zum schmunzeln.

    • 13.08.18

      Und noch mal: 10.08.18
      Ach hör doch bitte auf amused, was hat die aktuelle Lage von Martial bei United bitte mit seiner Qualität zu tun? Mourinho hat bereits Depay abgesägt, der startet gerade bei Lyon komplett durch. Die Konkurrenz von Martial heißt Rashford und Sanchez, auch diese beiden wären bei Bayern absolut Stamm. Und wenn Martial bei Mo einen besseren Stand hätte, wäre er nicht mal im Ansatz für die Bayern zu haben! Und das Mo in letzter Zeit viele Fehler gemacht hat, steht wohl auch komplett außer Frage oder? Ich nenne nur mal drei Namen die er zuletzt abgesägt hat, De Bruyne, Lukaku und Salah, waren alle drei damals zu schlecht für Ihn...

      Wie oft soll ich denn noch schreiben das Martial so viel Qualität haben kann wie er will, wenn Mou in nicht leiden kann? Wenn er ihn nicht aufstellt, dann kann der Junge auch nix zeigen. Wenn er mal ran darf zeigt er seine Qualitäten auch, sieht man auch an seinen guten Scorern...

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.08.18

      Echt jetzt Jungs? Macht doch ne eigene Gruppe für so einen Kindergarten auf.
      @amused: dass du dich darauf überhaupt einlässt, wundert mich ein wenig :-(

    • 13.08.18

      Bei einem anderen User hätte ich längst nicht mehr geantwortet. Aber da er mich auch gerne per PN beleidigt, weiß ich, dass er sich nur gerne aufregt. :D Aber ja, hast ja Recht...

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.08.18

      Echt jetzt, per PN? Wie lächerlich ist das denn?

    • 13.08.18

      Ich würde sagen genau das kann ich wohl auch von dir behaupten amused, und warum du hier rumtrollst CupHolder musst du mir auch verraten...Nur provozieren oder kommt da auch noch was zum Thema?

    • 13.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.08.18

      Ich provoziere? Danke Werkself...du hast meinen Tag bereits jetzt schon gerettet, so wie ich jetzt eben lachen musste wg. deiner Aussage. Und pers. Beleidigungen auf dem pers. Weg zu schicken ist schon echt schwach. Aber gut, jedem das Seine!

  • 10.08.18

    Der Junge hat so viel Potential. Ich wünsche ihm mal eine verletzungsfreie Saison, sodass er auch mal ohne Rückschläge mit gutem Rhythmus alles zeigen kann.

  • 10.08.18

    Fängt ja schon wieder gut an....

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      10.08.18

      JA, er hat wirklich sehr gut angefangen bei uns! Immer diese negative Denken! Schau dir mal die LI News an, da sind viele derzeit mit irgendwelchen Wehwechen unterwegs.