Serge Gnabry | FC Bayern München

Teilweise im Mannschafts­trai­ning

10.07.2018 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Serge Gnabry hat auf dem Weg zum Comeback die nächste Etappe erreicht. Erstmals nach dem im April erlittenen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich nahm der Münchener Offensivakteur zu einem Großteil am Mannschaftstraining teil. Mit Ausnahme des Abschlussspiels absolvierte er heute alle Trainingsinhalte, darunter Steigerungsläufe und Spielformen (inklusive Zweikämpfe).


Für den 22-Jährigen beginnt somit allmählich die Phase, in der er sich dem neuen Bayern-Coach Niko Kovac empfehlen kann.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.18

    " Sie werden weniger spielen und man wird versuchen, dass die jüngeren in ihre Rollen schlüpfen" .... genau das meinte ich. Nur müssen die Jungen dann auch spielen. Ich denke wir beide (amused) meinen schon das gleiche ;-)

  • 11.07.18

    Wenn Ribery und auch Robben fit sind, gehören Sie für mich in die erste ELF. Aber Kovac wird hoffentlich alle bei Laune halten.

    • 11.07.18

      Mit Coman und Gnabry (in Form) sind die beiden alten Haudegen i.m.A. nicht mehr wirklich gesetzt. Sie werden eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir auch sicher. Nur werden Sie auch als Führungsspieler dienen und somit den Jungen helfen.

    • 11.07.18

      Meiner Ansicht nach müssen die jüngeren erst mal zeigen, dass sie besser sind - dauerft und konstant. Alleine der Faktor, dass sie jünger sind, macht sie zu keinen Stammspieler beim FC Bayern. Das ist ähnlich wie bei Neuer in der Nationalmannschaft. Du merkst einfach einen Unterschied von Welten ob so ein Spieler auf dem Platz steht oder nicht. Bestes Beispiel das Pokalspiel gegen den BVB. 60 Minuten spielen die Bayern den BVB an die Wand (nicht übertrieben, da muss es eigentlich 3 oder 4:0 stehen), dann wird Ribéry für Coman ausgewechselt und wie auf Knopfdruck war es ein komplett anderes Spiel, in dem der BVB erst den Anschlusstreffer macht und in der 90. Minute tatsächlich noch die Chance zum Ausgleich bekam.

      Genau das ist meiner Meinung nach noch immer der Unterschied. Wenn Ribéry auf dem Feld steht sind auch alle anderen um ihn herum 5 Centimeter größer. Ob Gnabry nach den letzten beiden Saisons in Bremen und Hoffenheim wirklich schon so weit ist, genau diese Rolle einnehmen und einen Unterschied gegen Teams wie den BVB ausmachen zu können, bleibt für mich nach wie vor abzuwarten, bevor ich behaupten würde, Ribéry und Robben hätten keine Chancen mehr. Sie werden weniger spielen und man wird versuchen, dass die jüngeren in ihre Rollen schlüpfen, aber ob das sofort diese Saison klappt, würde ich nicht darauf wetten.

    • 11.07.18

      Genau so sehe ich das auch.

  • 11.07.18

    Also wer die ersten 60 Minuten aktivister und bester Bayernspieler (wenn nicht gar Feldspieler auf dem ganzen Platz) im Hinspiel gegen Real (aktuell beste Mannschaft der Welt) war, kann zwei Monate später in einem ganz normalen Bundesligaspiel nicht nur noch Luft für 30 Minuten haben. Andersherum könnte genau so sinnvoll sein, dass Ribéry erst mal aufspielt und dann ein anderer (frischer) reinkommt, der dann gegen müde Gegenspieler spielt (das hat meiner Meinung nach in beiden Spielen gegen Real gefehlt).

    Ribéry wird weniger spielen, der Meinung bin ich auch. Aber wer denkt, er sitzt als Maskottchen auf der Bank, der wird sich noch wundern.

  • 11.07.18

    Jubeeeeeeeeeeeeel

  • 10.07.18

    Ribéry nur 30 min :D
    Erzähl das mal Ribéry.
    Der lacht dich aus.

  • 10.07.18

    Genügend Punkte bringt ja Ribery trotzdem, auch wenn er nur 30 min spielt bei Managerspielen :D

  • 10.07.18

    ich denk recht sicher das Ribery häufig nur noch von der Bank für 30min oder so kommen wird. Wenn Robben fit ist kann er schon noch 90 Minuten gehen. Ich denke es wird zwischen Coman, Robben und Gnabry (evtl auch als HS?) häufiger rotiert wenn alle fit sind und Ribery dürfte einer der ersten Einwechselkandidaten sein

  • 10.07.18

    Was meint ihr? Wird viel über die Außen rotiert? ( Coman / Robben / Gnarby/ Ribery).. 4 Leute für 2 Positionen. Wer weiß, ob alle verletzungsfrei bleiben. Aber Kovac wird wohl rotieren.