Serge Gnabry | FC Bayern München

Will Schalke Gnabry verpflichten?

25.08.2016 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Hans Vader

Angesprochen auf die Suche nach Spielern für die Flügelposition, reagierte S04-Sportvorstand Christian Heidel auf der heutigen Pressekonferenz eher schmunzelnd. "Wir suchen seit vier Wochen nicht mehr. Wir haben längst gefunden und sind dabei, die Dinge umzusetzen", stellte der Manager richtig. Es gebe für den Flügel nicht nur eine einzige Plan-A-Lösung, auf die sich der Verein festgelegt hat, so Heidel weiter; keine der infrage kommenden Optionen sei jedoch eine Notlösung, betonte er. Man schaue, welche man realisieren könne.


Laut "Der Westen" ist eine dieser Alternativen Serge Gnabry, der sich zuletzt bei Olympia in den Vordergrund spielte. Heidels Bestätigung lässt sich nur indirekt aus einem Umkehrschluss ziehen: "Bis auf den FC Bayern beschäftigen sich 17 von 18 Bundesligaklubs mit ihm", zitiert das Blatt den der 53-Jährigen. Gnabry ist noch bis 2017 oder 2018 an den FC Arsenal gebunden – Medieninformationen sind in dieser Hinsicht teils widersprüchlich.

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Ich fände es sicherlich interessant. Die Frage ist hatte Heidel Gnabry wirklich schon vor Olympia auf dem Zettel. Auf der PK bestätigte er nämlich das er schon seit 6 Wochen mit den Spielern in Kontakt stünde und keine mehr suche.

    • 25.08.16

      Da hast du Recht, das wage ich auch zu bezweifeln, dass er ihn schon seit 6 Wochen auf dem Zettel hat, spätestens jedoch seit 3 Wochen, nach den beiden ersten Spielen der Deutschen bei Olympia. ^^

  • 25.08.16

    Preis/Leistung stimmt bei ihm und für viele andere müsste Schalke in dieser Periode sicher einen Aufschlag zahlen.

  • 25.08.16

    Derzeit reine Spekulation. Heidel lässt sich sowieso nicht in seine Karten schauen. Wenn Gnabry kommt, erfahren es die Medien frühestens einen Tag vorher. Das gefällt mir momentan echt gut bei Schalke!
    (Wie bereits des Öfteren erwähnt wäre Gnabry mein absoluter Wunschersatz für Sane)